Kollagenosesprechstunde in der Rheumambulanz Südstadtklinikum Rostock

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

sungmanitu-...

-, Weiblich

Kollagenosesprechstunde in der Rheumambulanz Südstadtklinikum Rostock

von sungmanitu-wakan am 10.03.2009 16:35

Hallo Nord(ost)lichter,
ich hatte die letzten fast 5 Jahre wegen extrem schlechter Erfahrungen die obige Ambulanz weitgehend gemieden.

Im Dezember habe ich mir dort wieder einen Termin geben lassen und für den 12.2. bekommen.
Der neue Chef, Prof. Dr. Kneitz (vorher Würzburg) macht jeweils Donnerstags dort eine extra Sprechstunde für Kollagenosepatienten.
Der Ablauf ist effizienter als früher, die Wartezeit kürzer.
Dr. Kneitz nimmt sich Zeit und beantwortet Fragen.
Ich habe eine Kopie des Befundberichtes (nur zwei kleinere Fehler) mit der Post nach Hause bekommen.
(Ich soll allerdings dort stationär einziehen für ne Woche weil viele Dinge bei mir unklar sind. Es wurde beim Gespräch aber auch akzeptiert als ich gesagt habe das ich jetzt nicht möchte, es nun auch noch nen Monat Zeit hat.)
Ich hab jetzt am Ende März ambulant noch einen Termin und dann wahrscheinlich Ende April stationär.
Ich werde dann weiter berichten wie es mir ergangen ist, gibt ja hier im Forum auch nen paar Leutchen aus der Ecke.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2009 13:31.

Micky

54, Weiblich

Re: Kollagenosesprechstunde in der Rheumambulanz Südstadtklinikum Rostock

von Micky am 17.03.2009 13:37

Hallo Susanne,

von dem Doktor, der nach Rostock gegangen ist, habe ich an anderer Stelle schon mal gehört. Soll ein sehr, sehr guter Arzt sein. Da bist du in guten Händen. Ich finde auch gut, dass er dich noch mal richtig durckchecken will und so eigene Befunde erhebt, statt nur das vorhanden Material zu verwenden.

LG Kirstin

Gruß Micky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Kollagenosesprechstunde in der Rheumambulanz Südstadtklinikum Rostock

von sungmanitu-wakan am 02.04.2009 15:58

Hallo,
zur Ergänzung des Berichtes vom 10.3.
Ich war ja letzte Woche nochmal in der Ambulanz, habe jetzt die zusätzliche Diagnose Rheumatoidarthrits bestätigt bekommen. Jetzt wollen wir noch bis Juni warten ob das Arava mit jetzt 20 mg anspringt und ich mit dem Prednisolon runterkomme. Klappt das nicht soll ich, erst dann stationär, mit Infliximab oder Rituximab behandelt werden.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

« zurück zum Forum