Labor-Werte

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Esther

49, Weiblich

Labor-Werte

von Esther am 30.12.2008 13:06

Ich brauche bitte mal eure Hilfe.

hab grad den neuesten Befund bekommen.......

ERREGERSEROLOGIE
AK gg. Borrellien (IgG) negativ

Derzeit keine Antikörper gegen B. burgdorferi nachweisbar.

ich steh grad voll neben der leitung.....
Das ist gut - oder ?
Also ich hab keine Borreliose ?
oder :?:
oder ist das schlecht - wenn ich keine antikörper hab ???????

oje - und mein arzt ist schon weg :#:

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Labor-Werte

von mmair am 30.12.2008 13:21

ja das ist gut. Es heisst das du kein Kontakt mit der B. burgdorferi hat. Beim positiv antikörper test heisst das auch nicht das einem Borrlliose hat sondern nur das Er/Sie Kontakt mit der käfer gehabt und das die körper sich abzuwehren deisen antikörper gebildet hat. Ich bin nicht sicher ob deiser antikörper bleiben dann lebenslanglich positiv (oder für nur ein kurzezeit) nach der "ansteckung". Aber ein negitives befund hesisst das du wahrscheinlich nicht in laste Zeit angesteckt war. Ausser wenn du in den lasten paar tage von eine Zecke gebissen war und die körper noch nicht genugend "antwort" geleifert hat. Dann kann es sei das die B. burgdorferi da sind aber das Test negativ. Warum wurde das gemacht? Wars du schon gebissen? Sonst kann ich nur Glückwünsch sagen, du bist Borrelliose frei!

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Bianca

50, Weiblich

von Bianca am 30.12.2008 13:23

Aber ein negitives befund hesisst das du wahrscheinlich nicht in laste Zeit angesteckt war. Ausser wenn du in den lasten paar tage von eine Zecke gebissen war und die körper noch nicht genugend "antwort" geleifert hat.

Ja, so kenne ich das auch...der Befund kann bis zu 2-3 Monaten nach Zeckenbiss negativ sein.

Hattest du denn zu engen Kontakt mit diesen widerlichen Biestern? Wenn ja, wann?

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

mmair

53, Weiblich

von mmair am 30.12.2008 13:40

Ist nicht der Zecken saison schon lange vorbei? Ich dachte immer die waren im Frühling /Sommer aktiv. Naja ich glaube wenn das schon im Sommer passiert hatten wurden die antikörper jetzt schon positiv wenn da was waren. Hab auch mal gegen Borrillose getestet, obwohl ich NIE von einem Zecken (gewüsst) gebissen bin. Das ist eine übliche Diff. Diagnose ausschluss verfahren bei Rheumatischerkrankung.

Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

« zurück zum Forum