Lebensversicherung mit SLE?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Lebensversicherung mit SLE?
von Sunflower am 11.02.2011 00:24Hallo Zusammen,
habt Ihr seit dem Lupus noch ein Lebensversicherung abgeschlossen (Risiko- oder Kapitalbildend)?
Wenn ja, welche Gesellschaft nimmt uns und unter welchen Bedingungen?
LG Sabine
Re: Lebensversicherung mit SLE?
von Leya am 11.02.2011 00:52Hallo Sabine,
abgeschlossen habe ich eine Risikolebensversicherung, aber die Versicherungssumme so ausgewählt, dass nur die Beerdigungskosten abgedeckt werden, also eine "Sterbegeldversicherung", wenn Du so willst.
Versichert bin ich über einen Gruppenversicherungsvertrag. Die Mitglieder des SoVDs (Sozialverband Deutschland), die sich versichern möchten, sind dabei die Gruppe. Ich bin das Gruppenmitglied, das seine Versicherung und den Umfang der Versicherung frei wählen kann und natürlich auch dafür bezahlen muss. Der SoVD erhält die Überschussbeträge.
M. E. verfährt der VdK ebenso.
Man muss also Mitglied im SoVD oder im VdK sein um eine solche Versicherung abschließen zu können. Ist ja nicht das Schlechteste. Die Unterstützung und Beratung des SoVD habe ich schon oft benötigt und erhalten.
Vertragspartner beider Sozialverbänder war die Hamburg Mannheimer , ist heute ERGO.
Da ist meines Erachtens die einzige Möglichkeit, sich zu versichern. Aber fragen bei einem Versicherungsmakler oder bei Versicherungen kost' ja auch nix.
Auf der Homepage der ERGO ist zu lesen, dass sie den Mitgliedern von ca. 250 verschiedenen Vereinen und Verbänden anbieten:
keine Gesundheitsfragen für Sterbegeld-, Unfall- und Rentenversicherung
vereinfachte Gesundheitsfragen für die Pflegerenten-Risikoversicherung
bis zum 80. Lebensjahr können Sie einsteigen.
http://www.ovg-ihr-verbandspartner.de/HMOnline/Deutsch/OVG/BesondereProdukte/
VereineundVerbaende/IhreVerbandsVorteile.htm
Ich kann die Versicherungsbedingungen nicht einsehen, aber möglicherweise entspricht die angebotene Rentenversicherung in etwa einer Lebensversicherung. Fraglich ist vor allen Dingen, wer das Geld bekommt, wenn man stirbt. Das wäre unbedingt zu checken.
Hier die ERGO-Seite"Besondere Produkte"
http://www.ovg-ihr-verbandspartner.de/HMOnline/Deutsch/OVG/BesondereProdukte/
BesondereProdukte/_Einleitung.htm
Gruß
Leya
Re: Lebensversicherung mit SLE?
von Cathy_70 am 11.02.2011 08:22Hallo Sunflower!
Ich konnte keine Lebensversicherung mehr abschließen, wurde abgelehnt!
Ich bin mir aber nicht mehr ganz so sicher, warum es nicht ging, aufgrund des CDLE oder des Hautkrebses. Beides mußte ich ja angeben!
Hast du dich schon mal bißle kundig gemacht???
Liebe Grüße,
Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)