Logi-Diät und Topinambur
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Logi-Diät und Topinambur
von Maroni am 27.03.2009 15:46Hallo
Mein Rheumathologe hat mir die Logi-Diät und Topinambur (als Medikament?) empfohlen. Kenn das jemand von Euch?
LG
Maroni
Gabi
Gelöschter Benutzer
Re: Logi-Diät und Topinambur
von Gabi am 27.03.2009 16:17Hallo maroni,
die LOGI-Diät kommt von LOw-Glykämischer-Index und meint im Grunde das, was für Lupis ohnehin empfohlen wird und auch für "Normalos" die beste Ernährungsform darstellt (gib mal bei google ein).
Topinambur ist eine Art Gemüse (auch Süßkartoffel oder Erdartischocke genannt) - Du kennst sie mit Sicherheit als eine "sonnenblumen"ähnliche Blume, die in Gärten wild wuchert....die Knollen schmecken süßlich und sind sowohl günstig für den Kohlenhydratstoffwechsel als auch sehr reich an Vitaminen und Mineralstoffen.
Im Naturkosthandel sind sie sehr oft erhältlich und durchaus wohlschmeckend, obgleich sie nicht jeder mag...
Dort kannst Du Dir auch Tipps holen, was damit alles geht!
LG, Gabi
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 27.03.2009 16:30Ein badischer Bauer hat mir mal Topinambur-Schnaps empfohlen. Soll praktisch gegen alles helfen. Vielleicht hat dein Doc das gemeint?
LG Edith
von Maroni am 27.03.2009 16:39Hallo
- nein - er hat irgendwas von viel Eiweiss und wenig Kohlenhydraten erzählt.....
@ Gabi: Danke für die Info!
LG
Maronii