Lupus-Erkrankte haben keine Lobby

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Lupiene
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus-Erkrankte haben keine Lobby

von Lupiene am 05.11.2009 10:50

ich schließe mich sunflower und leya im punkto lobbyarbeit an.

@leya: wünsche dir alles gute für den umzug!

lg lupiene

Antworten

hala

-, Weiblich

von hala am 05.11.2009 13:36

Es hindert aber keinen, außerhalb dieses Threads, trotzdem mitzuhelfen, wo er/ sie kann.

.....

Diese Arzt-Patienten-Seminare/ Work-Shop´s sind organisierte Veranstaltungen von den Selbsthilfegruppen (teils mit Unterstützung von Kliniken oder auch bei manchen nicht) für Betroffene, Ärtze und Interessierte aller Art.
Den Umfang (mit zusätzlichen Daten, was Autoimmunerkraknungen/ Lupus ist ect.) und Art der "Werbung" ist dem Gruppenleiter auch selbst überlassen: über Briefe, Plakate, Zeitungsartikel, Internet, Radio, Arztpraxen/ Kliniken... Damit kann man viele Menschen "erreichen"!
Unstrittig dürfte sein, dass sich dahinter viel Arbeit verbirgt, die mit Familie, Arbeit, Freizeit und der eigenen Gesundheit/ Krankheit unter einen Hut zu bringen ist und diese ehrenamtlich bewältigt werden will.
Wenn ich hier lese, wieviele was machen möchten/ würden, dann bitte ich darum, dann lasst uns mithelfen und diese Arbeiten der SHG unterstützen, damit manche Gruppen nicht kaputt gehen, "Riesen-Gruppen" entlastet werden, neue Gruppen entstehen, damit viel mehr Öffentlichkeitsarbeit betrieben werden kann, viel mehr Interesse an Forschungen/ Studien geweckt werden, das Ärzte aufmerksamer werden,...
Im Grunde gibt es Lobby´s für Lupus - die müssen nur "viel stärker und größer" werden!
Z.B. ACHSE Allianz chronischer seltener Erkrankungen
http://lupus-rheumanet.org/http://lupus-rheumanet.org/
Aber auch jeder für sich kann was erreichen - durch eigene Ideen und dessen Umsetzung/ Verwirklichung!

Ich für mich habe auch kein Problem, für "mehrere", mich nicht unmittelbar betreffende Krankheiten, einzusetzen. Der Lupus hat sich bei mir aber schon als "Schwerpunkt" entwickelt.

Liebe Grüße

hala

Dir liebe Leya wünsche ich einen stressfreien guten Umzug und danke Dir hier nochmals für Dein sehr engagiertes Einsetzen für uns!!! Du hast schon mehrfach für uns schwierige Lobby-Arbeit geleistet!!!

Liebe Grüße

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 09.11.2009 10:47

Es hindert aber keinen, außerhalb dieses Threads, trotzdem mitzuhelfen, wo er/ sie kann.

versuche ich, is aber nich immer einfach

Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum