Lupus in den deutschen Medien und Prominenten
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Lupus in den deutschen Medien und Prominenten
von geoff am 11.02.2009 11:35Hallo wieder von Geoff.
Ich bin interessiert, wenn Lupus ist immer in den deutschen Medien.
Und auch, wenn alle Deutschen und berühmten Persönlichkeiten gesprochen haben über ihre lupus.
(sorry if Mein Deutsch Übersetzung ist falsch!)
Mit freundlichen Grüßen
Geoff
Re: Lupus in den deutschen Medien und Prominenten
von mmair am 11.02.2009 12:16Well Geoff, that's just it, there aren't any Celebs in Germany that have Lupus (or are open about it). The pop singer Seal (is actually British) is married to super model Heidi Klum (German) has skin lupus , it is well know that it is the reason for his scars, but it doesn't discuss it in depth openly.
Lupus gets very little "airtime" when then it is usually included in a segment about rheuma in general (RA, osteoarthritis, and even Fibromyalgia) there are a few books written by German authors about thier life with Lupus or a family member. In particular Kristin Elsner "Im Schatten des Wolf" in which she discusses her experimental treatment with Stemcell therapy.
Of course everyone is a big fan of House, M.D. (Dr. Gregory House) the US sitcom, that's about the most mention Lupus gets in television! Other than medical professionals, or relatives of someone with Lupus, most people have never heard of it.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Lupus in den deutschen Medien und Prominenten
von geoff am 12.02.2009 11:05Liebe Monique
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin mir bewusst, Seal und Heidi. Ich kann verstehen, wie viele Menschen wollen nicht über ihre Krankheit in der Öffentlichkeit.
Ich habe ... denn es war die richtige Zeit für mich zu sagen, die Welt habe ich Lupus und das Bewusstsein.
Ich respektiere, wenn andere Menschen nicht komfortabel dabei - vor allem, wenn sie bekannt sind.
Ich war nicht sicher, ob es viele bekannte Menschen mit Lupus in Deutschland.
Vielen Dank, dass Sie wieder.
Mit freundlichen Grüßen,
Geoff.
(wieder einmal, sorry für die Übersetzung)