Meine Wintergäste

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Zusan

75, Weiblich

Meine Wintergäste

von Zusan am 28.02.2009 17:38

Der Buntspecht

Der Gmipel

Der Grünfink

Die Amsel

Blaumeise an Knödel

Heute war Sonnenschein und + 14 Grad auch auf dem Futterplatz war endlich mal ein Fotolicht. So konnte ich durch die Scheibe der Tür fotografieren ohne, dass die Vögelchen mich entdeckten. Bald finden die gefiederten Freunde wieder selbst ihr Futter.

Susanne

Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2009 17:39.

HKSpatz

71, Weiblich

Re: Meine Wintergäste

von HKSpatz am 28.02.2009 19:41

Hallo Susanne!
Deine Bilder sind mal wieder wunderschön. Ich habe in diesem Jahr noch gar nicht fotografiert, es war immer duster wie im Sack - aber bald kommt der Frühling - und dann geht's los :-)
Liebe Grüße
Verena

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2009 19:41.

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 28.02.2009 20:08

So schön! Danke für die Fotos. Bei mir auf dem Balkon tut sich jetzt auch was - Nachbars Meisenknödel ist alle, jetzt kommen sie zu mir.:-)

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

von kerlchen am 28.02.2009 21:43

@Zusan: Wieder wunderschöne Bilder
@Ejoba: Ich freu mich mit dir

Antworten

Zusan

75, Weiblich

von Zusan am 28.02.2009 23:56

@ Verena:
Ja das Licht sollte schon mitspielen, mir ging es den ganzen Winter nicht so toll, hoffentlich wird es bald besser.
@ Edith:
Die Vögel finden halt immer wieder einen neuen Knödel, wir haben an unsere ganze Vogelschar ca 50 kg Mischfutter verfüttert, die Extraknödel nicht dazugerechnet. Bei uns geht es zu wie auf einem Großflughafen :D
Erstaunlich ist es sind ganz wenig Spatzen da die gehören hier eindeutig zu der Minderheit.
Die Meisen in ihrer ganz Vielfalt die dominieren hier.
@ danke Kerlchen.

Einen schönen Sonntag noch an alle
Susanne

Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2009 23:58.

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 02.03.2009 13:14

Hallo zusammen,

mittlerweile wirds endlich Frühling. Jetzt verlagern sich bei uns wieder die örtlichen Futterstellen nach und nach in die Straßencafes ;-) Ich habe am Wochenende schon die ersten Bienen gesichtet...

Liebe Grüße, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

« zurück zum Forum