Multimodale Schmerztherapie
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Multimodale Schmerztherapie
von dakotadance am 27.01.2012 17:41Im Januar mußte ich eine Woche stationär bleiben, da ich mal wieder unerträgliche Schmerzen hatte. Eigentlich dachte ich an eine Ischialgie die ich schon öfter hatte. Da der fiese Schmerz aber ausstrahlte und mein Popo und das Bein irgendwie taub waren, wurde ich als Notfall aufgenommen. Ich mußte eine Woche in Stufenlagerung liegen und bekam Schmerzmittel. Die Taubheit und die schlimmen Schmerzen haben nachgelassen aber so richtig laufen konnte ich schmerzbedingt dennoch nicht. Ich habe ja hauptsächlich immer muskuläre Probleme. Ich bin dann erst mal nach Hause, da ist es doch am schönsten.
Im Februar soll ich für eine Woche zur multimodalen Schmerztherapie wieder kommen.
Wer hat das schon mal mitgemacht? Und hat es was gebracht?
Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.
Re: Multimodale Schmerztherapie
von dakotadance am 25.02.2012 17:56Ich bin aus der Klinik zurück und möchte kurz berichten.
Am Donnerstag erfolgte die Aufnahme durch den Orthopäden, Schmerztherapeuten, Psychologen und Physiotherapeuten.
Außer am Wochenende gab es Einzel-Physiotherapie, Gruppengymnastik und Entspannungstechniken beim Psychologen. Bei der Visite wollte der Schmmerztherapeut den Schmerzlevel (von 1-10) wissen. Am Entlassungstag (Do) wollten die Ärzte wissen, ob das Programzen etwas gebracht hat. Ich konnte innerhalb der kurzen Zeit keine wesentliche Besserung feststellen obwohl die manuelle Therapie super war. Dafür war die Behandlungszeit einfach zu kurz. Im Internet habe ich Kliniken gefunden wo diese Schmerztherapie über mehrere Wochen durchgeführt wird.
Jetzt soll ich mir einen Schmerztherapeuten suchen.
Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Multimodale Schmerztherapie
von Renate am 25.02.2012 19:30Hallo Dakota,
ich denke auch das die paar Tage zu kurz war, um da richtig was an Erfolg zu spüren, denke sowas muss längerfristig durchgezogen werden. Die Idee mit dem Schmerztherapeuten finde ich gut, so dass du da jemanden für längerfristig hast und ambulant auch dran bleiben kannst.
LG Renate