Paraffinbad - Wieviel Wachs?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Paraffinbad - Wieviel Wachs?

von Micky am 09.03.2012 12:37

Hallo Lupis,

eben kam das Paraffinbad an, das ich meiner renaudgeplagten Mutter zum Geburtstag schenken will. Bevor ich die Mama auf das Teil loslasse:

Ich habe jetzt 4 Packungen mit je 450 gr Paraffinwachs. Müssen die komplett auf einmal da rein oder reichen auch erst mal 450 oder 900 Gramm? Und lasst ihr das Wachs anschließend drin oder leert ihr das Gerät und startet bei nächster Anwendung komplett neu?




Gruß Micky

Antworten

Cira
Gelöschter Benutzer

Re: Paraffinbad - Wieviel Wachs?

von Cira am 10.03.2012 06:19

Naja, das Wachs ist ja heiß zum Schluss und es dauert ewig bis man es anfassen kann. Auch noch  flüssig. Also ich lasse es drinnen und starte dann neu damit. Worauf man vielleicht achten müsste ist, dass man dieses Fußbrett nicht mit erkalten lässt, ich habe den Eindruchk, dass es sich damit dann schlechter "auftauen" lässt, weil es ja dazwischen ist.


Auf alle Fälle musst Du- wenn Du die Füße reinstellst-, sie auch bedeckt haben. Du musst mal schauen, ob es irgendwo  mit erwähnt ist, wieviel da von dem Wachs rein kommt. Wenn diese Menge dann mitgeliefert wird, dann muss sie auch rein.   Ich kann mich erinnern, dass ich am Anfang immer zu wenig reinmache (sparsam) und deshalb klappt es dann auch nicht und ich muss noch mehr nachlegen und wieder warten.

Wenn ich die Füße und die Hände mache, dann kommt nach etwa 15 Minuten aber sowas von einer warmen Welle durch den Körper gerannt, da fängt sogar mein Herzchen an zu puckern. Aber schön ist es. Und warm. 

liebe Grüße Tina  

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Paraffinbad - Wieviel Wachs?

von Micky am 10.03.2012 09:29

Hallo, Tina :)

nach dem ersten Versuch mit halber Menge habe ich den Rest auch noch reingelegt. Hast Recht, die gesamte Menge muss rein. Inzwischen habe ich es abkühlen lassen, natürlich mit diesem Gitter unten drin :/ Vielleicht taue ich es noch mal an und puhle das Teil unten ab.

Mein Mann und ich haben gestern schon eine Session gemacht. Herrlich! :)

Gruß Micky

Antworten

Cira
Gelöschter Benutzer

Re: Paraffinbad - Wieviel Wachs?

von Cira am 11.03.2012 06:30

Naja, man bekommt das Gitter ja eigentlich gar nicht raus. Das ist ja auch schön heiß und tropft. Aber es verhindert nachher das Auftauen-  naja es hemmt die Hitze, das ist ja wohl auch der Zweck. 
Aber es ist schön warm, ne?
liebe Grüße Tina

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2012 06:30.

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Paraffinbad - Wieviel Wachs?

von Micky am 11.03.2012 08:57

ja, suuuper! :)

Gruß Micky

Antworten

« zurück zum Forum