Partyrezepte gesucht
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Partyrezepte gesucht
von drago0404 am 18.03.2009 17:49Am 4ten wollen wir meinen Geburtstag feiern und ich suche nun dringend nach Rezepten.
Wir sind ca. 12 Leute, auf alle Fälle werd ich eine Partysuppe mit Baquette machen- aber was noch? Soll schnell und einfach gehen, so dass ich an dem Tag mich nicht viel in der Küche aufhalten brauche.
Außerdem such ich noch ein leckeres Bowle-Rezept.
Könnt ihr mir helfen?
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Partyrezepte gesucht
von Renate am 18.03.2009 18:02Hallo Drago,
schau mal da hat schon mal jemand so eine ähnliche Frage gestellt, vielleicht findest du unter den Antworten auch was :Klick hier
LG Renate
von Micky am 18.03.2009 18:07Hallo Drago,
wie wär´s mit Zwiebelfleisch? Das Rezept steht auf der Rückseite von Zwiebelsuppe-Tüten von Knorr oder Maggie. Da werden Kammscheiben aufs Blech gelegt, die Zwiebelsuppe in Sahne eingerührt und drüber gegossen und ab in den Ofen. Man muss sich nicht drum kümmern. Oder dann gibt es noch Paprikaschnitzel. Das ist so ähnlich.
Gruß Micky
von drago0404 am 18.03.2009 18:25Werd mir das mal durchlesen. Danke.
Hab bei chefkoch noch was gefunden:
3 Pck. Rösti
2 Becher Crème fraiche, Schmand oder saure Sahne
250 g Käse, geriebener (Emmentaler oder Edamer)
10 Scheibe/n Leberkäse oder Kasseler, fingerdick geschnitten oder panierte Schnitzel
Salz und Pfeffer
Rösti, Crème fraîche und Käse miteinander verrühren und kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Fleischscheiben nebeneinander auf das leicht gefettete Backblech legen und die Kartoffelmasse darauf verteilen.
Im vorgeheizten Backofen bei 200° 15-20 Minuten backen bis die Röstimasse eine goldbraune Farbe bekommen hat.
Würde das zur Suppe passen?
Ob das was wird, wenn ich da noch ein Glas Sauerkraut auf die Kasseler gebe, oder lieber mit der Maße vermengen?
von kleinepebbles am 18.03.2009 19:46Hallo Drago!
Ich mache die Bowle immer so: Rezept für meinen Bowletopf ca. 3Liter, die Menge müsstest du dann halt entsprechend der Leute hochrechnen.
1 Flasche Weißwein
1 Flasche Zitronenlimo(0,75l.)
1 grosse Dose Ananasstücke mit Saft
1 grosse Dose Mandarinen
2-3 Kiwi in Stücke geschnitten
vermengen und durchziehen lassen
kurz vor dem servieren 1 Flasche Sekt
Wünsche dir eine tolle Party!
liebe Grüsse - Inge
von drago0404 am 18.03.2009 20:28Hallo Inge, das hört sich doch schon mal sehr lecker an, hab vielen Dank.