200 Quensyl und 125 mg Azathioprin - Übersdosierung???
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
200 Quensyl und 125 mg Azathioprin - Übersdosierung???
von outrider am 21.12.2011 16:33Hallo!
Ich habe mal wieder eine Frage an das Rudel!
Mein RA meinte beim letzten Termin ich wäre mit Quensyl und Azathioprin überdosiert und sollte doch Quensyl einfach mal weg lassen und parallel dazu das Cortison, nehme nur 5 mg, verringern. Habe es jetzt einfach mal für 2 Wochen weggelassen und siehe da, die Beschwerden sind wieder stärker geworden, bin morgens kaum aus dem Bett rausgekommen und den ganzen Tag über total kapput so als ob ich nicht genug schlaf gehabt hätte, habe es jetzt wieder genommen. Das Cortison habe ich noch so beibehalten. Meine Frage ist jetzt: wurde euch das auch schonmal empfholen ein Medikament wegzulassen und was haltet ihr davon es als Überdosierung zu bezeichnen?
LG Corinna
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
Re: 200 Quensyl und 125 mg Azathioprin - Übersdosierung???
von LenaLi am 22.12.2011 17:47Hallo Corinna,
ich kann deine Erfahrung teilen. Bereits nach 5 Tagen ohne Quensyl bemerkte ich vermehrt Symptome, die ich unter Quensyl nicht mehr hatte. Habe danach wieder begonnen, Quensyl zu nehmen. Das Komische ist nur, dass Hydroxycloroquin eigentlich eine Halbwertszeit von ca. 30 Tagen hat, sodass 5 Tage eigentlich gar nicht so stark ins Gewicht hätten fallen könne, da das Medikament noch lange nicht ganz aus dem Körper war. Naja, aber meine Erfahrungen sprechen eine andere Sprache....
Ich sollte ebenfalls Korti reduzieren und Quensyl weglassen da meine Diagnose schwankte und ich folglich übertherapiert war. Ich war so verzweifelt als alles schlimmer wurde, dass ich nun Quensyl + Aza nehme. Korti bin ich aber am ausschleichen. Mal sehen wir mir das bekommt.
Viele Grüße
Lena