8 Jahren andauernde Remission oder Heilung ?
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
VergissDein...
Deleted user
8 Jahren andauernde Remission oder Heilung ?
from VergissDeinNicht on 06/14/2010 09:38 PMLiebe Forianer,
meine Geschichte findet ihr auf meiner homepage. http://vergiss-dein-nicht.de
Einige von Euch haben dazu schon ihre Meinung geschrieben.
Daraufhin habe ich den Punkt "Mein Lebem heute" neu formuliert:
Seit 2002 bin ich frei von Symtomen der lupus erythematodes.
Ob dies als eine seit 8 Jahren andauernde Remission oder als eine Heilung bezeichen wird, ist nicht entscheidend.
Wichtig ist, dass ich meine Psyche und Physis in Balance halte.
Dies tue ich, in dem ich es meinem Körper leicht mache, seine Aufgaben zu erfüllen:
- Bewußte Ernährung
(Erhaltung des Säuren-Basen Gleichgewichtes = Unser Körper und besonders seine Entgiftungsorgane funktioniert nun einemal am besten im basischen Millieu)
- Leben im Einklang mit der Natur. Nutzung der Kraft der Kräuter und Heilpflanzen.
Gerade jetzt wurde die helfende Wirkung von Brenneseelteekuren bei Autoimmunerkrankungen entdeckt.
- Meditationen nach dem Prinzip der neurolinguistischen Progrmmierung, um meinem Unterbewußtsein Dankbarkeit, Fröhlichkeit und Optimismus zu vermitteln.
- Eine Arbeit, die mir Freude bereitet. Hier kann ich Liebesenergie geben.
So wie alles was wir aussenden, kehrt diese zu mir zurück und stärkt mich.
Liebe Grüsse von Sabine
Re: 8 Jahren andauernde Remission oder Heilung ?
from Lea1990 on 06/14/2010 09:45 PMIch bin gerade echt Sprachlos.
Renate
Deleted user
Re: 8 Jahren andauernde Remission oder Heilung ?
from Renate on 06/14/2010 09:53 PMHallo Sabine,
Gibts dazu neue Studien, wo kann ich da was darüber nachlesen ? Hast du vielleicht einen Link dazu ?
LG Renate
Renate
Deleted user
Re: 8 Jahren andauernde Remission oder Heilung ?
from Renate on 06/14/2010 09:55 PMWas ist das ?
Re: 8 Jahren andauernde Remission oder Heilung ?
from drago0404 on 06/14/2010 10:03 PMBei mir ist es auch der Fall, dass ich seit 2002 Ruhe vorm Lupus habe, dank einer Endoxan-Therapie und der Erhaltungsdosis meiner Medis. Auch wenn es sicherlich da unterschiedliche Meinungen gibt, bin ich der Meinung, beim Lupus, der ja durchaus ziemlich wüten kann, ist es das Allerwichtigste, wenn erforderlich, gut auf Medis eingestellt zu sein. Damit will ich meinen, wenn ein Arzt einen zu einer bestimmten Therapie rät, sollte man nicht auf ein Wunder hoffen, sondern einfach mitmachen- siehe mein Fall, es lohnt sich.
Re: 8 Jahren andauernde Remission oder Heilung ?
from RedCow on 06/14/2010 10:33 PMDas freut mich wirklich für dich!
Ob dies als eine seit 8 Jahren andauernde Remission oder als eine Heilung bezeichen wird, ist nicht entscheidend.
Wenn ich das Wort 'Heilung' im Zusammenhang mit dem Lupus hör werd ich schon ganz

Wie oft denn noch?! Es gibt keine Heilung..nicht jetzt, zu diesem Zeitpunkt! Remission: JA! Heilung: NEIN!
Dies tue ich, in dem ich es meinem Körper leicht mache, seine Aufgaben zu erfüllen:
Das ist sowieso für jeden Menschen wichtig, aber mal ehrlich: wer hat heut die Zeit dazu, sich so mit sich selbst zu beschäftigen? In diesem Forum gibt es sehr wohl auch berufstätige Menschen, Frauen/Männer mit Familie..da kann man nicht den ganzen Tag da sitzen und sich nur um sich selbst kümmern.
So wie alles was wir aussenden, kehrt diese zu mir zurück und stärkt mich.
Ja, genau, wir leben im Jahr 2010, wir haben zwar eine irre Wirtschaftskrise aber natürlich hat doch jeder die Möglichkeit, seinen 'Lieblingsberuf' zu wählen..

Sorry, aber da mach ich nicht mit..wieviele Leute können heutzutage wirklich noch aus freien Stücken ihre Arbeit wählen und haben dementsprechend Spaß daran?! Heutzutage muss man froh sein, wenn man überhaupt Arbeit hat!
Zusammenfassend:
Ja, wir haben deine Story gelesen; schön, dass es dir hilft, aber langsam nervts.
Ich bin sehr glücklich mit meinem Leben und halte mich nicht an deinen Plan..es is ja toll, wenns für dich funktioniert, aber versuchs doch nicht wie die Kreuzzügler andren auf zu zwingen

Hier ist der falsche Platz, um einfach Aufmerksamkeit zu bekommen; wir hier sind füreinander da, 'in guten wie in schlechten Zeiten'; aber dieser provokante Titel und die 5te Niederschrift deiner Geschichte.. .
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: 8 Jahren andauernde Remission oder Heilung ?
from Lea1990 on 06/14/2010 10:38 PMSarah ,danke besser hätte man es nicht zusammenfassen können
Re: 8 Jahren andauernde Remission oder Heilung ?
from Dani on 06/14/2010 10:43 PMSehr schönes Schlusswort, danke Sarah!
Und mit Schlusswort meine ich, ich schließe mal hier.
Ich hab den anderen Thread im Übrigen nicht geschlossen, damit ein neuer mit demselben Thema eröffnet werden kann!! 
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Reply


