*** Wir heiraten ***
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: *** Wir heiraten ***
von We-No-Nah am 07.04.2009 11:20von der tragischen Liebe zwischen der Indianerprinzessin „We-no-nah“ (= „die Erstgeborene“) und dem französischen Voyageur Francis DuLuth.
Nach einem langen Winter zu Gast im Lager der Chippewa bot We-no-nah dem Franzosen an, seine Entdeckungsreise auf der Suche nach den Quellen des Mississippi zu führen. DuLuth lehnte das Angebot der liebgewonnenen Häuptlingstochter in Erwartung der vielen lauernden Gefahren schweren Herzens ab, versprach aber, nach seiner Mission zurückzukehren und fortan bei ihr zu bleiben. Der junge Häuptling Tamdoka, schon von Kindesbeinen an unsterblich in We-no-nah verliebt, überzeugte bald den ganzen Stamm davon, dass DuLuth sein Versprechen niemals einlösen würde, um selbst die Zustimmung zur Heirat mit der schönen Indianerprinzessin zu bekommen.
Schließlich streute Tamdoka das Gerücht aus, DuLuth sei auf seiner waghalsigen Reise in den Stromschnellen des Mississippi umgekommen. Am Abend vor dem festgesetzen Tag der Heirat mit Tamdoka bestieg We-no-nah ein letztes Mal den Gipfel des Maiden Rock, um nach Anzeichen für die Rückkehr ihres Geliebten Ausschau zu halten.
Ohne Hoffnung auf ein Leben mit DuLuth wählte sie den Tod und sprang in den gleißenden Sonnenuntergang über den Wellen des großen Flusses. Es war DuLuth, der kurz vor Einbruch der Dunkelheit am Fuße des Felsens anlandete und nur noch We-no-nah´s leblosen Körper fand.
Dieser Fall wird heute nicht eintreten:
We-No-Nah wird heute durch die HOCHZEIT mit ihrem "Indianer" vom Mississippi aus dem Land der Wölfe /Minnesota/
zu neuem Leben geweckt

von Christine am 06.04.2009 16:55Hallo Ihr Zwei,

Glücksbringer - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com
wünsche ich Euch Beiden für Eueren gemeinsamen Lebensweg.
Eure Christine
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 06.04.2009 16:43Hallo ihr Beiden,
auch ich wünsche Euch eine schöne Hochzeit, herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Hochzeitsmarsch

Blumen - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com
Liebe Grüsse Renate
von We-No-Nah am 06.04.2009 01:59
DANKE, liebe Sonne für den Link.
Ich habe mir mal die netten Ideen durchgelesen, aber ich werde es nicht schaffen,
diese Spiele vorzubereiten. Schade.
Heute habe ich viele Stunden an der 16 -seitigen Zeitung gesessen. Ich habe sie geschrieben, gestaltet, umgeschrieben
und zwei Erstlingswerke auf Probe gedruckt.
Morgen wird sie in 15-facher Auflage gedruckt,
um übermorgen, ....... upps, (ich schau mal auf die Uhr), um morgen zur HOCHZEIT zu erscheinen 

Für heute ist aber nun endgültig Feierabend.
Nun nehme ich noch meine "Wundermedizin", um die letzten Krankheitserreger auszuschwitzen während des Schlafs.
" Freut Euch des Lebens, Großmutter wird mit der Sense rasiert,
aber vergebens, sie war nicht eingeschmiert"
von sonne06 am 05.04.2009 16:01schau mal hier .
http://www.geschenke.de/hochzeit/fahnen-spiel.htm
glg von sonne06
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von We-No-Nah am 05.04.2009 15:53
Bericht von der Hochzeitsfront: der Tag rückt immer näher ......
Mark & ich träumen jede Nacht von unserer Hochzeit die kuriosisten Sachen 
naja, wie Sonne schon schreibt, Pleiten, Pech und Pannen dürfen eingeplant werden 
Meine Hochzeitsvorbereitungen lagen nun 4 Tage auf Eis wegen einem grippalen Infekt .
Heute bin ich den ersten Tag fieberfrei, leider nur mit Erhöhung meiner Medikamente.
Nun versuche ich, daß ich in zwei Tagen noch eine jugendfreie Hochzeitszeitung herausbringe
und Mark probt gerade sein Trompetensolo für's Standesamt.
An Euch habe ich nun folgende Bitte:
Ich suche noch erprobte Gesellschaftsspiele, die für gute Laune sorgen bis zum mitternächtlichen Brautstraußwerfen.
Bis dahin wieder ein bekannter Song für Euch:
Bob Dylan's WEDDING Song

Unser befreundeter Musiker Igor Flach wollte ja zu unserer Hochzeit auf seiner Mundharmonika spielen .....
..... nun schaut er uns am Dienstag aus dem Musikerhimmel zu und wird uns nahe sein.
von sonne06 am 03.04.2009 16:58Hallo Ihr Zwei ,
Auch von mir herzlichen Glückwunsch .
Wünsche Euch einen wunderschönen Tag .

Blumen - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com
Hoffe das Euchre Hochzeit besser läuft wie Unsere , das wäre was für Pleiten ; Pech und Pannen gewesen .

glg sonne06
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von geli am 03.04.2009 16:41Hallo Ihr Zwei,
Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
von Melanie80 am 03.04.2009 08:06Hallo ihr Zwei!
Ich wünsche Euch auch einen wunderschönen Hochzeitstag ganz nach Eurer Vorstellung!
Liebe Grüsse
Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
kerlchen
Gelöschter Benutzer
von kerlchen am 02.04.2009 23:53Hallo Heidrun
Ich weiß ja das es nicht so ist, mit dem Infekt das wird schon, aber ich denk da an Lampenfieber oder Schwanz einziehen.
LG Harald

Antworten