AKTUELLES über die Schweinegrippe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Renate am 07.11.2009 20:52

Hallo Nicole,

ich verstehe es so, dass Menschen mit entzündlichen rheumatischen Erkrankungen und Organbeteiligungen und/oder Immnusuppression zur Risikogruppe zähllen die sich impfen sollten. Dieses aber vorher mit ihrem behandelnden Arzt gut besprechen u. beraten sollten, ob usw.
So habe ich das gemacht, zuerst mit dem Rheumatologen besprochen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2009 20:53.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Dani am 07.11.2009 21:08

@Nicole:
So habe ich es auch verstanden: Lupus-Patienten ohne weitere Risikoerkrankungen.
Ich habe noch COPD dazu und somit eine weitere Erkrankung, die zur Hochrisikogruppe gehört.
In den Kommentaren hat er es auch nochmal geschrieben.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Renate am 08.11.2009 10:20

aktuelles aus dem Nürnberger Raum,
NZ/Nürnberger Zeitung:
Neue Grippe: Volle Praxen, aber kein Impfstoff mehr hier Klicken

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Conny am 08.11.2009 11:28

Überlappend hat Anfang dieser Woche die zweite Phase der Impfung begonnen und zwar vorrangig für die chronisch Kranken. Dazu gehören vor allem Menschen mit chronischen Erkrankungen der Atmungsorgane, chronischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Leber- und Nierenkrankheiten, Krebserkrankungen, Zuckerkrankheit und anderen Stoffwechselstörungen, chronischen Erkrankungen des Nerven- und Muskelsystems, angeborenen oder erworbenen Immundefekten mit T- oder B-zellulärer Restfunktion und HIV-Infektion.

Bisher 40.000 Impfdosen für Schweinegrippe-Impfung in Köln bestellt

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von We-No-Nah am 08.11.2009 14:48

Schülerin nach Infektion mit Schweinegrippe gestorben
(AFP) – Vor 4 Stunden


Kassel — Eine 15-jährige Schülerin ist in Kassel nach einer Infektion mit dem Schweinegrippe-Virus H1N1 gestorben. Als Todesursache wurde eine Herzmuskelentzündung festgestellt, wie das zuständige Gesundheitsamt mitteilte. "Dies bedeutet jedoch nicht, dass das Virus nachweislich die Ursache der Herzmuskelentzündung ist", sagte die Leiterin des Gesundheitsamts, Karin Müller, nach Angaben des Pressedienstes der Stadt Kassel. Die Schülerin war demnach am Donnerstag stationär im städtischen Klinikum aufgenommen worden und am Freitagmorgen dort gestorben.
Müller wies darauf hin, dass Grippeviren generell in seltenen Fällen Herzmuskelentzündungen verursachen können. Dieses Risiko trage völlig unabhängig von dem jetzt eingetretenen Fall des 15-jährigen Mädchens jeder, der an Schweinegrippe erkranke, sagte Müller weiter - auch wenn die Gefahr für Menschen mit Vorerkrankungen höher sei als bei bislang Gesunden. Familienangehörige, Mitschüler und Freunde der verstorbenen Schülerin wurden aufgefordert, im Fall grippetypischer Beschwerden frühzeitig einen Arzt aufzusuchen. Die Stadt Kassel richtete zudem eine Hotline für Anfragen zu dem Todesfall ein.
Quelle

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Lilli24 am 08.11.2009 17:44

@Renate und Dani:
Danke euch für die Erklärung:-)

LG Nicole

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Conny am 08.11.2009 22:14

Meine Hausärztin hatte seit 2 Tagen mit Pandemrix als Impfstoff einige Patienten geimpft und noch kaum Erfahrungen wie es vertragen wird. Obwohl mir von meinen Spezialisten zur Impfung geraten wurde, hatte sie bedenken wegen dem Wirkverstärker, da ich s.o. immunsuppremiert bin. Sie hielt dann tel. Rücksprache mit Prof. Dr. Lorenz (Rheumatologie/Immunologie, Universitätsklinik Heidelberg).
Dieser räumte dann ihre und meine Bedenken aus und sagte, dass bei Immunsuppremierten nur der Impfstoff mit dem Wirkstoffverstärker ausreichenden Immmunschutz bieten würde. Außerdem habe er bereits viele Patienten mit Kollagenosen u.s.w. ......... gegen die Schweinegrippe geimpft und alle hätten es komplikationslos vertragen.

Ein Arzt aus der Mainzer Universitätsklinik sagte, dass man den geimpften Arm nicht belasten soll, da sich ansonsten die Schmerzen verstärken würden.
Ich habe nach der Impfung mit dem Tupfer die Injektionslösung durch kreisende Bewegungen im Gewebe verteilt, um die Lokalreaktionen abzuschwächen.


Quelle

Es ist alles so verwirrend!

LG
Conny

Antworten

leni

54, Weiblich

Beiträge: 30

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von leni am 09.11.2009 11:46

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich Donnerstag gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Habe SLE mit Nierenbeteiligung und nehme Immunsuppression. Mein Hausarzt sowie meine behandelnden Ärzte in der Klinik haben mir die Impfung empfohlen. Übrigens auch gegen die saisonale Grippe und Pneumokokken. Pneumokokken kommen nächste Woche dran, die saisonale Grippeimpfung hab ich auch schon. Es gab keine besonderen Nebenwirkungen, nur etwas Schmerzen am Arm. Die Schweinegrippeimpfung habe ich noch besser vertragen als die andere Grippeimpfung, denn danach war ich drei Tage etwas matschig.
Mein Hausarzt samt Angestellten hat sich auch impfen lassen ( Pandemrix)
Ich hatte früher schon drei schwere Infekte und habe davor viel mehr Angst als vor den Impfungen . Mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spaßen....
Liebe Grüße
Eure Leni

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von anniidol am 09.11.2009 12:06

die Programmhefte über 1-2 Wochen sind oft nicht aktuell wenn sich was ändert.

Ich habe die Tage nochmal im Fernsehen den dringenden Aufruf an alle Atemwegserkrankte gehört, sich impfen zu lassen. Also wie Lungenbeteiligte hier z.B. oder Asthma.
Wollt ich nur nochmal erwähnen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Lea1990 am 11.11.2009 13:41

Ihr glaubt nich was mir heute passiert ist.

Ich gehe mit ner Freundin zum Arzt. Wir stehen vorne bei den Weibern und dann klingelt es anner Tür. Die Arzthelferin geht hin. SCHWEEEEEEEEEEEINEEEEEEGRIPPE fall. Mir wurde echt heiß und kalt. Naja dann mussten alle leute im Wartezimmer alle Türen zu und die leute wurden reingelassen. Ja dann durften wir wieder nach vorne. Ich hatte trotzdem noch die ganze Zeit panik. Dann mussten wir neben den Leuten auch noch n Raum und da war n Luftspalt unter der Tür und das KInd immer am Husten etc. Dann kam der Doc rein zu den leuten und wir konnten mithören und der Junge hatte 40 Fieber etc. Aber der Doc hat ne Schweinegrippe ausgeschlossen da der JUnge noch so fit war. Dann war ich endlich beruhigt :-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum