Akzeptanz von euren Familien

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Akzeptanz von euren Familien

von Rosi am 05.04.2013 12:39

Letztendlich ist es doch Aufgabe der Forschung, die Konsequenzen einer solchen Müdigkeit festzustellen und sich ein Mittel einfallen zu lassen, wie man dagegen angeht. Es muss ja nicht immer noch mehr Cortison und Quensyl sein, oder? Das schreiben die Ärzte schon wegen der Nebenwirkungen nicht doppelt auf.

Ein Mittel gegen die Müdigkeit, ach das wäre doch mal was.  Cortison und Quensyl verdoppeln, nee lieber nicht, dann gibt es nur Osteoporose und Diabetes als Extraportion obendrauf von dem vielen Cortison und kaputte Augen von zu viel Quensyl. Mir reicht schon die Kollagenose.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2013 12:41.

svea
Gelöschter Benutzer

Re: Akzeptanz von euren Familien

von svea am 05.04.2013 13:44

Vielen Dank für eure Antworten!

Vielleicht finden die ja tatsächlich mal ein Mittelchen gegen die Müdigkeit. Diese Erschöpfung immer ist wirklich schlimm. Mir fällt es auch schwer, mich aufzuraffen, was zu machen. Nach der Arbeit ist daran gar nicht zu denken .

Ich denke, werd als nächstes mal zu einer meiner Schwestern fahren und dort übernachten, das hat immer Spaß gemacht

 Das hört sich doch super an, Rosi! Ich wünsche euch viel spaß!

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Akzeptanz von euren Familien

von Rosi am 05.04.2013 13:48

Ich hoffe das ich den Weg da hin schaffe und nicht unterwegs in der Bahn  einschlafe und wer weiss wo lande, wegen der Müdigkeit. 
 Das ist mir schon mal passiert.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2013 13:48.

svea
Gelöschter Benutzer

Re: Akzeptanz von euren Familien

von svea am 05.04.2013 13:58



Gott sei dank fährt meistens mein Freund und ich schlaf daneben schön . Er sagt auch immer, sobald ich die blauen Schilder der Autobahn sehe, fallen mir die Augen zu und ich schlaf.

Ist der Weg denn so weit? 

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Akzeptanz von euren Familien

von Rosi am 05.04.2013 14:03

Nicht so weit, so etwas über 1 Stunde mit der Bahn und noch ein Stück mit dem Taxi, oder sie holt mich vom Bahnhof, sie wohnt jetzt so dörflich abgelegen, am Ende der Welt, vorher wohnte sie weiter weg, aber dafür in der Stadt und besser erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2013 14:06.

Felicitas

56, Weiblich

Beiträge: 38

Re: Akzeptanz von euren Familien

von Felicitas am 05.04.2013 16:01

Hallo,

das ist ein trauriges Thema für mich. Meine Eltern und Geschwister haben kein Verständnis und Mitgefühl, sie haben den Kontakt zu mir abgebrochen und mich übelst beschimpft und bekämpft. Alle Versuche meine Familie aufzuklären, auch mithilfe von Psychologen, Ärzte, Sozialpädagogen usw. sind kläglich gescheitert.
Ich bin dann auch von dem Ort weggezogen an dem Sie leben, weil es so schlimm war, alle mir helfenden Fachleute haben gesagt, das wäre das Beste, da hilft alles Reden nichts, die werden mich nie in Ruhe lassen.

Es war auch eine sehr gute Entscheidung mit dem Umzug, ich lebe jetzt mit meinen Kindern am gleichen Ort wie mein Lebensgefährte und dessen Familie und die sind wirklich sehr verständnisvoll und hilfsbereit.

Meine Herkunftsfamilie bekämpft mich aber weiterhin, sie haben mich verklagt auf Umgangsrecht mit meinem jüngsten Kind, das Gerichtsverfahren läuft schon ein 3/4 Jahr weil sie es durch unsinnige Anträge verzögern.

Ich finde es sehr traurig, daß ich sie eine herzlose und kalte Familie habe, aber ich muss das wohl akzeptieren.

Liebe Grüße
 

Facebook-Gruppe: Lupus Deutschland
https://www.facebook.com/groups/lupusdeutschland/

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Akzeptanz von euren Familien

von Rosi am 05.04.2013 16:12

Felicitas, man das ist ja krass, die Familie verklagt dich. Die haben nichts verstanden, sonst würden die dich nicht auch noch mit so was stressen und aufregen. 

Bei mir hat sich ja letztes Jahr dann auch noch ein Bruder zum Monster entwickelt, der war zwar schon immer komisch drauf, aber das was er da gebracht hat, war das allerletzte.  Mit ihm habe ich nun ganz abgeschlossen, da geht nichts mehr. Ich möchte es hier nicht öffentlich machen, aber es war schon sehr schlimm und heftig was er sich da, noch dazu im beisein meiner Eltern mir gegenüber geleistet hat. Ich war da nach einem Krankenhausaufenthalt bei meinen Eltern, die mich versorgten und mir halfen. 

Irgendwann kommt dann der Punkt, wo distanzieren besser ist, sonst geh ich kaputt. 

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Akzeptanz von euren Familien

von Thea40 am 05.04.2013 16:23

Oh, Felicitas, so etwas macht mich traurig und ärgerlich zugleich.

... sich dann auch noch ein Kind krallen und gegen die eigene Mutter aufhetzen wollen, bah!

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Akzeptanz von euren Familien

von We-No-Nah am 05.04.2013 19:08

Ich könnte von Freud und Leid berichten,
was die Akzeptanz meiner Krankheit im Freundes- und Familienkreis betrifft.

Heute ein POSITIVES Erlebnis vom Ostersonntag :
Ich lud zum Osteressen bei mir zu Hause ein.
Ganz plötzlich überkam mich eine bleierne Müdigkeit.
Ich konnte weder zuhören, sprechen, sitzen oder stehen ..........

Da unterbreitete ich den Vorschlag,
jeder sucht sich einen Schlafplatz für ein kleines Nickerchen :-D
Und so schliefen wir ALLE von 16:30 - 18:00 ! ! !

...... danach ging es fröhlich weiter
und keiner hat es mir übel genommen.

Am Sonntag feiern wir hier den 84. Geburtstag meiner Mutter
und unseren 4. Hochzeitstag ........ mal sehen, wie sich dieser Tag entwickelt

Bei meiner ersten Hochzeit ( ich war noch blutjung ) ........
mußte ich mir in der Gaststätte nach dem Mittagessen einen Nebenraum zum Schlafen suchen
Da hat die Hochzeitsgesellschaft nicht schlecht gekuckt
und ich konnte ihnen noch nichteinmal eine Erklärung dafür abgeben,
da ich damals noch ohne Diagnose dastand.


Was ich Euch sagen will,
scheut Euch nicht davor, auch mal "unartig" zu sein oder aus dem Rahmen zu fallen....
...... die Akzeptanz spielt dabei eine Nebenrolle.
Wenn es uns damit gut geht,
geht es überraschenderweise oftmals auch den Anderen damit gut.

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Akzeptanz von euren Familien

von Rosi am 05.04.2013 19:31

Was ich Euch sagen will, scheut Euch nicht davor, auch mal "unartig" zu sein oder aus dem Rahmen zu fallen...

Das hast du so schön gesagt, danke We-No-Nah.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum