allgemeine fragen

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


wolfskind

37, female

Posts: 1577

Re: allgemeine fragen

from wolfskind on 08/04/2010 11:32 PM

hab grad ne menge fragen im kopf.

frage mich zb warum die knie momentan so stark knirschen. ist das arthrose? warum hat man das bis jetzt nicht bemerkt? hab das schon so lange. wie stellt man das eigentlich fest?

mein GOT wert ist jetzt seit einem jahr leicht erhöht, muss man da was machen?
ist es eigentlich i.O. wenn die leukos sehr niedrig sind und nichts getan wird? lässt man das einfach so?

darf man eigentlich von einem arzt nach hause geschickt werden ohne stärkere schmerzmittel obwohl die nötig wären?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: allgemeine fragen

from Dani on 08/05/2010 12:00 AM

Hi wolfskind..

steht gerade unter "Drogen" und es kann sein, dass meine Sätze vielleicht ein bissi komisch aussehen.

Arthrose kann man durchRöntgen feststellen und bestimmt auch durch eien Arthroskopie.

GOT... ein Leberwert. Wenn dieser nur leicht erhöht ist, dann besteht in der Regel keim Handlungsbedarf. Aber frag mal Deinen Arzt, wenn Du unsicher bist.

Leukos... wie niedrig sind sie denn. Also gib doch mal Deinen Wert und den Referenzwert Deiens Labors an.

darf man eigentlich von einem arzt nach hause geschickt werden ohne stärkere schmerzmittel obwohl die nötig wären?

Klar darf er das, meine ich. Aber wenn Du der Meinung bist, dass Du welche brauchst, dann sag ihm das und Du wirst die PRaxis nicht eher verlassen, bis ihr gemeinsam eine für beide Seiten befriedigende Lösung gefunden habt. :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

hanni_nanni
Deleted user

Re: allgemeine fragen

from hanni_nanni on 08/05/2010 12:11 AM

Hallo so stark

Reply Edited on 08/07/2010 10:02 PM.

wolfskind

37, female

Posts: 1577

Re: allgemeine fragen

from wolfskind on 08/05/2010 12:36 AM

wie wird denn eine arthroskopie gemacht? die knie knirschen schon sehr lange. und bei fast allen bewegungen. habe auch dort ständig entzündungen. ja schmerzen auch.

GOT ist ein herz und leberwert.. die anderen reinen leberwerte sind i.O.
meine leukos sind bei 3.3 momentan. und normal sollten sie bei min 4.2 -10 sein.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Reply

Renate
Deleted user

Re: allgemeine fragen

from Renate on 08/05/2010 12:49 AM

Hallo Wolfskind,

zur Gonarthrose(Kniearthrose) gibt es mehrere Untersuchungsmethoden und zuerst untersucht der Arzt dich körperlich(die Knie) und dann kommt erst mal die Röntgenaufnahme.

Notwendige apparative Untersuchung:
Röntgen des Kniegelenks in 2 Ebenen

Im Einzelfall nützliche apparative Untersuchungen:

*
Röntgen Funktionsaufnahmen und Spezialprojektionen (z.B. Patellaaufnahme, Tunnelaufnahme nach Frik, Einbeinstandaufnahme, Ganzbeinaufnahme): OP-Planung, Beurteilung spezieller Arthroseformen
*
Sonographie (Ultraschall): Beurteilung Kniegelenkserguss, Bakerzyste
*
Magnetresonanztomographie: Meniskusschaden?
*
Computertomographie: Bruch mit Knorpelstufe?
*
Skelett - Szintigraphie: Entzündung?
*
Klinisch-chemisches Labor zur Differentialdiagnostik = Blutuntersuchung: Entzündungszeichen?
*
Punktion mit Synoviaanalyse:

Quelle und weitere Infos zur Gonarthrose :
http://www.dr-gumpert.de/html/kniearthrose.html

LG Renate

Reply Edited on 08/05/2010 12:51 AM.

wolfskind

37, female

Posts: 1577

Re: allgemeine fragen

from wolfskind on 08/05/2010 12:56 AM

ah okay danke :-) das wollte ich wissen. also sieht man das im röntgen ohne direkt einen eingriff machen zu müssen.

und wie wird eine rippenfellentzündung festgestellt? auch durch röntgen? bzw was kann man gegen vernarbte stellen dort tun?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Reply

Renate
Deleted user

Re: allgemeine fragen

from Renate on 08/05/2010 01:01 AM

Meistens sieht man die Arthrose im Knie beim Röntgen und manchmal werden noch weitere Untersuchungen gemacht im Einzelfall wie oben beschrieben. Mein Rheumatologe erkannte meine Arthrose in den Knien schon bei der körperlichen Untersuchung.;-)

Reply

wolfskind

37, female

Posts: 1577

Re: allgemeine fragen

from wolfskind on 08/17/2010 12:44 AM

vielleicht kennt das hier ja jemand und hat evtl. schon eine diagnose dazu erhalten:

angefangen mit rippenschmerzen und tachykardie. dann entstand husten der nicht mehr wegging und atemnot. (zwischendiagnose war dann obstruktive bronchitis) ich konnte dann nicht mehr tief liegen, brauchte immer hohe kissen. hielt sich noch im rahmen. herzrasen blieb, rippenschmerzen auch. husten genauso und dann hab ich angefangen mich auch zu übergeben. also mal im zusammenhang mit dem husten und mal "einfach so" aber immer auch verbunden mit luftproblemen. konnte dann auch nicht schlucken bzw trinken.

kennt das jemand?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: allgemeine fragen

from SnowWhite on 08/17/2010 08:13 AM

keuchhusten ?? so selten is der net ,ich hatte ich vor einigen wochen auch in ner abgeschwächten form ,da ich noch nen teilimpfschutz hatte..aber meinen freund hatte es schlimmer erwischt..ich dachte der hustet sich tot..so nen schlimmen husten hab ich noch nie erlebt, es können sogar rippen durch die hustenanfälle brechen. es gibt leute die müssen dardurch sogar erbrechen , sprich deinen arzt mal drauf an. keuchhusten zeigt sich bei erwachsenen meistens anders als bei kindern und untypischer.

lg

Reply Edited on 08/17/2010 08:14 AM.

Renate
Deleted user

Re: allgemeine fragen

from Renate on 08/17/2010 10:48 AM

zwischendiagnose war dann obstruktive bronchitis

Bei einer obstruktiven Bronchitis/chronischen obstruktiven Bronchitis kann es schon zu den Symptomen/Beschwerden kommen von denen du berichtest.

Bronchitis, chronisch obstruktive
Auswirkungen
Schreitet die Verengung der Atemwege fort, leidet der Betroffene immer stärker unter Atemnot, anfangs nur bei körperlicher Belastung, später auch im Ruhezustand. Hauptkomplikation ist eine Überbelastung des rechten Herzens (Cor pulmonale) mit Vergrößerung der rechten Herzkammer. Als Folge des Cor pulmonale können zum Beispiel Herzrhythmusstörungen und Wassereinlagerungen auftreten.. Im fortgeschrittenen Stadium können akute Infektionen der Atemwege lebensbedrohlich werden.

Aufgrund der ständigen Entzündungen in den Atemwegen kommt es zu einer fortschreitenden Zerstörung vor allem der kleinen Bronchialäste und der Lungenbläschen mit Entwicklung eines Lungenemphysems .

Die Lebensqualität der Betroffenen ist vermindert, ihre körperliche Leistungsfähigkeit und ihr psychisches Befinden sind beeinträchtigt.

Quelle: http://www.lungenaerzte-im-netz.de/lin/linkrankheit/show.php3?p=7&id=80&nodeid=22

LG Renate

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Last

« Back to forum