Alternative Therapieformen zum Thema SLE
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
hanni_nanni
Gelöschter Benutzer
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Alternative Therapieformen zum Thema SLE
von Renate am 10.07.2010 15:41Darin seh ich jetzt kein Problem, man kann doch überall hin telefonieren. Von Berlin nach Potsdam........usw.
Klar kannst du es auch selber versuchen, die Wartezeiten sind aber in der Regel 3-4 Monate oder noch länger für einen normalen Termin für neue Patienten. Das hat nichts mit Uneinsicht oder Unverständnis der Praxis zu tun, sondern die Praxen der internistischen Rheumatologen sind überlaufen, weil es zu wenige gibt.
hanni_nanni
Gelöschter Benutzer
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 10.07.2010 16:13Wenn du das deinem Hausarzt genau erklärst am Telefon, dann wird er das doch auch alleine ohne dich machen können. Du wirst dann schon erfahren ob er es gemacht hat, er muss dir doch dann den Termin für den Rheumatologen noch mitteilen.
hanni_nanni
Gelöschter Benutzer
von NiNoa am 14.07.2010 14:36Aber du bleibst am Ball und andere offensichtlich auch: das zählt!
Mein Zahnarzt meinte heute früh: "Bei der Hitze kann ich nicht nachdenken. Rufen Sie morgen noch mal an!"
So geht es also offensichtlich auch... Ist natürlich viel weniger wichtig, aber will nur sagen: das klappt bei dir schon!!
LG NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
von Kermit am 14.07.2010 18:32Mit der ganzen Chemie werden im Grunde genommen ja nur die Symptome unterdrückt, aber nie die Ursachen beseitigt, d.h., alle Medis die man nimmt lindern zwar die Beschwerden (haben z.T. erhebliche Nebenwirkungen), hingegen bedeutet Naturheilkunde ursächliches Heilen.
das ist das große problem bei autoimmunerkrankungen. die körperkräfte, wie du es nennst, sind überaktiv.
bei einer autoimmunerkrankung hilft es das immunsystem zu drosseln, statt anzukurbeln.
das geht mit alternativen mitteln nicht.
mit der bösen chemie werden keineswegs nur symptome unterdrückt. antibiotika(und penecilin ist ja aus einem pilzsporen gewonnen) zb töten bakterien, die dich unter umständen umbringen.
es gibt viele entzündungshemmende medikamente, die eben wie das wort schon sagt, entzündungen hemmen.
quensyl hilft zb ablagerungen an zellwänden zu verhindern und schützt somit organe, damit wird die krankheit direkt bekämpft und nicht nur symptome unterdrückt.
mit quensyl sanken meine ds dns ak unter die norm, vorher waren sie extrem hoch. also das ist für mich ursache beseitigen die antikörper sind ja für die ebschwerden verantwortlich.
ich hab viel ausprobiert, aber auch mein heilpraktiker riet mir zur schulmedizin, er wäre am ende.
leider können das nicht viele alternative heiler einsehen.
mein heilpraktiker meint dazu, zu hahnemanns zeiten sind trotzdem viele gestorben, man hatte nur die homöopathie und andere alternative verfahren, da gab es keine hochwirksamen arzneimittel wie heute.
schulmedizin und alternative medizin sollten sich ergänzen, nicht gegeneinander arbeiten. das geht übrigens ganz gut und man nebenwirkungen schon eingrenzen.
ich drück dir die daumen, dass dir bald geholfen wird.
mir hat quensyl ein bisschen lebensqualität zurück gegeben.
viele grüße kermit
hanni_nanni
Gelöschter Benutzer
von Zusan am 14.07.2010 22:34bei 20.000 iE ist das doch ok.
Das würde ich dann auch tun, ich kann nur sagen mir hat es wirklich sehr gut getan und das Beste ist keine Nebenwirkungen.
Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.
hanni_nanni
Gelöschter Benutzer
von hanni_nanni am 15.07.2010 22:49Autoimmunerkrankung