AMOKLAUF

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bikerbine

58, Weiblich

Beiträge: 675

Re: AMOKLAUF

von Bikerbine am 12.03.2009 18:32

hallo laechelnde,
In deiner Situation mag ich nicht sein, schicke dir aber all meine Guten Gedanken.
Wir beschäftigen uns im Mom auch sehr mit diesen Thema da meine Tochter das ganze mitverfolgt hat und gestern fürchterliche Angst hatte und sehr geweint.
bei Ihr in der Schule ist in der Aula eine große weiße Wand aufgestellt worden wo die Kiddis ihre Gedanken aufschreiben können, ein Kondolenzbuch und die Möglichkeit Kerzen aufzustellen und bei Bedarf die Möglichkeit sich zurückzuziehen und mit bestimmten Lehrern darüber zu reden.
Ich muss ehrlich sagen, ich kann das alles nicht nachvollziehen, wiso, weshalb, warum???????
ES ist schrecklich und kämpfe damit wie ich es meinen Kiddis erklären soll, vor allen die eine FRage meiner Tochter beschäftigt mich: Mama, was soll ich machen wenn so etwas bei uns auf der Schule passieren würde???

denk an dich , deine Familie und an alle Angehörigen.

Mein aufrichtiges Beileid.

LG BIne

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts
im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die
Welt tragen, geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: AMOKLAUF

von SabineS am 12.03.2009 22:28

Hallo Lächlende,

ich bin auch immer noch fassungslos und weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich sagen soll dazu! Dafür finde ich einfach keine Worte! Ich kann darüber nur weinen... !:'(:'(:'(

Gruß, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2009 22:29.

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: AMOKLAUF

von SabineS am 12.03.2009 22:45

... eigentlich passt meine Signatur hierzu nicht wirklich; aber wenn ichs ändere, ändert sich es ja in den andern Beiträgen auch...

Ich möchte allen mein wirklich aufrichtiges Beileid aussprechen! Für alle Angehörigen, Freunde, Kameraden und vor allem all die Eltern, die Ihre unschuldigen Kinder auf diese Weise verloren haben!! Besonders traurig finde ich auch, dass wieder einmal ein Jugendlicher eine solche Tat ausgeführt hat. Was muss mit der Seele dieses jungen Menschen passiert sein, dass er zu einer solchen Tat fähig gewesen ist??? Was müssen die Eltern für Schuldgefühle haben??? Es war doch IHR Kind...

Bei all den Fragen wird mir doch eines klar: Dass wir unsere Mitmenschen viel mehr achten, wertschätzen und für einander da sein müssen. Mit Geld kannst Du keine Liebe kaufen!

Gruß, Sabine S.

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: AMOKLAUF

von SabineS am 13.03.2009 19:20

...mit am meisten bewegt hat mich dieses Amateurvideo bzw. Präsentation zusammengestellter Fotos mit der Untermalung mit "only time" von Enya: http://www.myvideo.de/watch/6110466/AMOKLAUF_WINNENDEN
Die Bilder sind meist unscharf, aber das macht nichts aus...

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: AMOKLAUF

von We-No-Nah am 23.03.2009 09:06



Verzweifeln und sterben ?


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum