Arava
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: Arava
from wolfskind on 08/16/2010 04:11 PMich vegetiere nur noch so vor mich hin.
seit wochen jeden abend fieber. ich hab bestimmt 10kg verloren. und werde "immer weniger". ich übergebe mich. krieg keine luft..das herz ist zum glück nicht mehr dauertachykard seit ich das cortison nehme. auch die steinharten muskeln und die haut sind besser geworden durch den cortistoß. aber bewegen kann ich mich kaum noch.
und ich war so geduldig. so lange geduldig. rumgeschickt haben sie mich. seit 8 monaten. haben an der oberfläche gekratzt und mich nach hause geschickt. und dann wird es natürlich nicht besser. sondern schlechter.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
from Cathy_70 on 08/16/2010 03:48 PMHallo Wolfskind!
Es tut mir echt total leid, wie dein Arzt mir dir umspringt. Hast du nicht jemanden Bekannten, der mal mit dir zum Arzt gehen kann?´, der auch mitunter das Wort für dich ergreift????
Ich glaube dir, dass dir die Kraft ausgeht, du siehst ja wirklich bald kein Ziel mehr!
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft!
LG, Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
from wolfskind on 08/16/2010 03:29 PMja das hast du recht renate. angepasste basistherapie und cortison und bis die wirkung greift schmerzmittel.
der doc hatte sich das zu einfach gemacht. er sagt arava gegen entzündungen. tilidin kriegen sie ja schon. der rest kommt alles durch die fibro, dagegen helfen keine opiat (behauptet er) und damit hat sich das.
empfand das auch wie körperverletzung! da ich sogar mit meinen besonderen umständen den mund aufgemacht habe weil ich das so nicht in ordnung fand. hab gefragt ob er denn nicht noch etwas aufschreiben könnte. antwort war nein. und das wars.
und ich hab langsam echt keine kraft mehr.
meine mutter tut dann ihr übriges dazu. heute verbot sie mir wenn ich das arava nehme auszuziehn noch dieses jahr, weil sie mich dann nicht mehr kontrollieren kann und auto fahren darf ich auch nicht mehr. bin total konfus inzwischen. die ärzte schicken mich weg ohne gescheites ergebnis. und keine realisiert irgendwie dass ich wirklich leide.. denn sonst hätte der mich SO nicht nach hause schicken dürfen. ich saß wie ein häufchen elend in diesem blöden stuhl... die zeiten wo ich wie ein aufgescheuchtes autistisches huhn rumglaufen bin sind vorbei. und ich vermisse mein altes ich.
Renate
from Renate on 08/16/2010 01:54 PMWenn Schmerzen direkt von akuten Entzündungen kommen, dann ist ein Opioid/Opiat nicht unbedingt und nicht in jedem Fall das Richtige ! Wahrscheinlich benötigst du eine angepasstere Basistherapie und/oder Cortison und ein Schmerzmittel das das gezielt auf Entzündungen wirkt, denn das hilft hauptsächlich für entzündliche Schmerzen.
LG Renate
from sungmanitu-wakan on 08/16/2010 01:05 PMHallo Wolfskind,
ich nehme seit über 6 Jahren Tilidin retard in der Dosierung 100/8. Ohne NW nach der Aufdosierungsphase von 4 Wochen am Anfang.
Höher gehen mußte ich mal für 3 Wochen als ich mir einen komplizierten Armbruch, der operiert werden mußte, zugezogen hatte.
Bin aber, als die unfallbedingten Schmerzen nachließen, ohne Probleme wieder auf meine 2 x 100 mg am Tag runtergekommen.
In meinen Augen ist es vorsätzliche Körperverletzung wenn ein Arzt einer chronisch Kranken eine wirksame Schmerztherapie vorenthält!
Kannst du nicht mal versuchen, ich weiß es ist sehr schwer für dich, dich da durchzusetzen.
Ich bleibe beim Arzt einfach sitzen wenn ich unzufrieden bin und lasse mich nicht hinauskomplimentieren - meistens klappt es.(Habe allerdings auch 14 Jahre Übung )
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
from wolfskind on 08/14/2010 12:20 AMwelches opiat hattest du bekommen? welche stärke?
ich vermute nämlich bei mir selbst jetzt, dass ich neben der fibro noch mehr schmerzen durch die entzündungen habe die durch die opiate weg gehn/besser werden. den rücken zb und auch muskeln merke ich dann trotzdem noch aber nicht mehr alles. das müsste ja bedeuten dass ich das was ich dann nicht mehr merke nicht in die fibro schieben kann.. oder?
from jsca on 08/14/2010 12:15 AMAlso der Arzt gestern bei der Gesundheitssendung auf NDR meinte, dass Fibro iwann weg geht. Bei dem einen dauerts Wochen, bei dem anderen Jahre...
Opiate haben bei mir damals nichts gebracht. Sympal ist das einzige Mittel, was einigermaßen meine Schmerzen für ein paar Stunden nimmt. Sympal gehört der Gruppe wie Ibuprofen an..
lg Jessica
from wolfskind on 08/14/2010 12:11 AMdanke kaffeejunkie 
@jsca
wie ist das mit opiaten? wenn diese ausreichen über einen langen zeitraum, spricht man dann überhaupt von firbo? der doc meinte dass man irgendwann eh höher gehen muss damit es wieder reicht. stimmt das?
from jsca on 08/13/2010 05:48 PMHi,
also ich nehme Arava 20 mg seit über 6 Monaten und meine Entzündngswerte sind alle völlig normal. Leider hatte ich am Anfang starken Haarausfall, was sich aber nach 2-3 Monaten normalisiert hat. Ich weiß auch nicht, ob Arava wirklich anschlägt, weil ich auch sek. Fibro habe und zur Zeit echt starke Muskelschmerzen.
An deiner Stelle würd ich es auf jeden Fall probieren. Es wirkt bei jedem anders und vllt ist es genau das Mittel, was dir hilft. Aber man muss halt bis zu 6 Monaten warten um zu schauen, ob es wirklich wirkt.
Bei Fibroschmerzen kann ich dir das Schmerzmittel Sympal empfehlen. Hab ich damals in der Rheumaklinik bekommen und ist rezeptpflichtig. Frag mal deinen Arzt danach.
lg
from Kaffeejunkie on 08/13/2010 03:57 PMBei der Seite handelt es sich um eine "Gesundheitsseite" der New York Times ... sowas wie bei uns der Bereich Gesundheit von Spiegel, Focus etc.
Hiernoch einmal ein Link zur amerikanischen Lupus Foundation. Dort gibt es auch einige Infos. So viel ich weiß, wird Arava (Leflunomide) bei schwerer Lupusarthritis eingesetzt. Es gibt aber auch (kleine) Studien, wo es bei Lupusnephritis eingesetzt wurde.
Kaffeejunkie

Reply