Arthritis und wie weiter ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

dakotadance

56, Weiblich

Arthritis und wie weiter ?

von dakotadance am 17.06.2010 11:00

Nachdem ich vor 3 Wochen meinen Ostseeurlaub abbrechen mußte, nimmt es kein Ende.
Ich hatte Schmerzen im Fuß bekommen, konnte innerhalb von Stunden nur noch mit Krücken laufen.
Meine Hausärztin schickte mich zum Chirurgen, der fragte was ich bei ihm soll. Weiter in die Krankenhausambulanz zum Internisten, der wußte auch nicht weiter. Da es Freitag nachmittag war, wurde ich mit der Diagnose "akute Arthritis" re. Fußgelenk aufgenommen. Ich bekam 100mg Prednisolon i.v., dann 2 Tage je 50mg und weiter bis heute 5mg. Desweiteren habe ich gekühlt und den Fuß hochgelegt und geschont. Geblieben ist unter dem Innenknöchel eine sehr schmerzhafte Beule, von der die Entzündung scheinbar ausgeht. Ist das ein Rheumaknoten? Dienstag wurde ich mit einem Restbefund entlassen und sollte mich bei meinen Rheumatologen in Leipzig vorstellen, zwecks Weiterbehandlung.
Das Problem ist, vor Juli bekomme ich überhaupt keinen Termin. Meine Bitte um Rückruf blieb erfolglos.

Vor 3 Tagen bekam ich erneut Schmerzen und eine Schwellung. Die "Beule" scheint wieder aktiv zu sein. Eine Überbelastung kann nicht der Auslöser sein, da ich mich nur wenig und langsam bewege.
Also habe ich bei meiner Hausärztin angerufen, auch wie es mit dem Prednisolon weitergehen soll. Die Antwort machte mich echt traurig. Ich müsse unbedingt zum Rheumatologen, sie könne mir nicht sagen wie es weitergehen soll. Auf meine Frage, ob ich denn nun selbst entscheiden müsse, antwortete sie mit ja. Sie kann nichts weiter entscheiden, sie sei kein Rheumaarzt. Ich solle wieder ins Krankenhaus gehen. Nein, liegen kann ich auch zu Hause.Eigentlich bin ich mit ihr sehr zufrieden, sie hat michbisher immer gut unterstützt.
Aber nun stehe ich alleine da und bin ganz schön deprimiert. Draussen ist schhönes Wetter, ich würde gerne mein Pferd besuchen, aber ich habe Schmerzen und es geht mir auch allgemein nicht gut.

Sorry, muß mich mal ausheulen, die ständigen Schmerzen schlagen wohl aufs Gemüt. Mir ging es den ganzen Winter über super gut. Kaum kommt die Sonne raus, geht das Drama wieder los.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Arthritis und wie weiter ?

von Renate am 17.06.2010 11:06

Hallo Dakota,

deine Hausärztin soll da mal mit der Rheumatologie persönlich telefonieren und dir einen kurzfristigen Termin dort besorgen.

Ich wünsch dir gute Besserung.

LG Renate

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

von dakotadance am 17.06.2010 11:32

Danke Renate,
sie hatte es mal versucht, ist aber nie durchgekommen. Dann hat sie mir Adressen von anderen Rheumatologen gegeben, da sollte ich mein Glück versuchen. Aber überall dasselbe Problem, man kommt nicht dran.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 17.06.2010 11:35

Ich solle wieder ins Krankenhaus gehen. Nein, liegen kann ich auch zu Hause.

Richtig, liegen kannst Du auch zu Hause. Aber da wird Dir nicht geholfen..
Und wenn an einen ambulanten Rheumatologen derzeit kein Rankommen ist, dann bleibt Dir wohl nix weiter übrig, als in die Klinik zu gehen :#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 17.06.2010 11:36

Ja da kommst du selber auch nicht ran an Notfalltermine bei einem neuen Rheumatologen. Da muss deine Hausärztun auch selbst mit einem Rheumatologen sprechen, den Fall schildern und dann kann ein Notfalltermin vergeben werden, das ist meist so die Regel! Ich meine deine Hausärztin müsste sich da schon mehr Mühe geben.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

von dakotadance am 17.06.2010 14:44

In der Klinik ist ja auch nichts weiter passiert. Da müsste ich am besten nach Leipzig in die Uniklinik.
Nur, es passt gerade überhaupt nicht. Wie das so ist im Leben.
Mein Bruder will in 9 Tagen heiraten und wenn die Beiden in die Flitterwochen fliegen, bin ich für Haus, Hund und Katzen verantwortlich. Das ist einfach sehr wichtig. Durch den sch... Lupus habe ich schon so viele wichtige Termine im Leben verpasst, habe Freunde verschreckt und enttäuscht.
Dienstag habe ich noch mal einen Termin bei der HÄ.

Antworten

« zurück zum Forum