Artists against Lupus ...
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
Artists against Lupus ...
von fellfrosch am 25.11.2010 16:00Hallo ... hab heute eine idee gehabt, und wollt die mit euch besprechen, bzw. wissen was ihr davon haltet :
hatte die idee auf FB eine gruppe "Artists against Lupus" zu gründen, und dann eine gruppeneinladung an alle künstler, die man kennt zu verschicken ...
ziel der sache wär dann, die krankheit bekannter zu machen, weil eben oft auch fans schauen, in welchen gruppen der jeweilige star is, und sich dann vielleicht mit der krankheit beschäftigen, bzw einfach mal aufmerksam gemacht werden ...
hab mir überlegt, die löffeltheorie (auf deutsch und englisch) und eine kurze, prägnante erklärung der krankheit (d und e) in die info zu geben ...
aber ich mag da nichts auf eigene faust machen, bzw auch nichts ohne unterstützung, bzw. auch verbesserungsvorschlägen zu machen ...
wenn die anderen uns schon ignorieren, dann müssen wir selbst aktiv werden ...
jaaaaa, und jetzt bin ich auf eure meinung gespannt ... gute idee, oder eher mist ??? ...
glg,k*
Patina
Gelöschter Benutzer
Re: Artists against Lupus ...
von Patina am 25.11.2010 16:13Mir fällt im Moment kein Künstler, Schauspieler oder so in meinem Bekanntenkreis ein, der das machen würde. Also bei "Dr.House" kommt das ja jedesmal vor.
- Hm, im Tatort müsste man mal sowas bringen. Dass eine junge, hübsche, schlanke Frau zu hause nur noch rumkrabbelt, dann liegt sie nur noch im Bett und versucht die Bettdecke zu heben, dann nur noch Blinzeln. Und bei den Untersuchungen der Kripo wird mit dem behandelnden Arzt und den Nachbarn geredet und Freunden. Alle sagen das selbe, das die unmöglich war, jeden genervt und beschimpft hat, dabei war sie so schön, konnte auch richtig nett sein, aber dann wieder ein Biest. Hat sich keine Freunde gemacht. Auf der Arbeit oder wegen Erbschaft irgendwelche Verwicklungen, dass man meint, es wär irgendwo ein Mörder. Zum Schluss kommt dann durch den Gerichtsmediziner heraus, dass es Antikörper gab. Dass sie schon Unterlagen darüber hatte. Dass keiner geglaubt hat. Die Kripoleute fragen sich, ob das nun Mord war, aber eigentlich im Sinn der Gesetze nicht. Kennt jemand Leute vom Tatort? Das kann man zusammen schreiben, Gemeinschaftsproduktion.
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 25.11.2010 16:15haha, das is genial
... na ich dachte halt, wo man selber fan is - wie gesagt, war nur eine idee ...
müssen aber nicht nur "bekannte" künstler sein, sondern auch "alternativkünstler" ... von einem zum anderen halt ...
von coffeesickly am 25.11.2010 16:33Ich find es ist eine tolle Idee. Hoffentlich lässt sich das auch umsetzen. 
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 25.11.2010 16:49Das hat zB. Dani schon im Facebook drin.
von meerfrau am 25.11.2010 16:57Ähm, gitb es diese Gruppe oder Infos darüber auch im FB? Oder hab ich mal wieder nur die Hälfte kapiert?
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 25.11.2010 16:57Und Lupus-Live ist auch im Facebook vetreten:
http://www.facebook.com/pages/wwwlupus-livede/283179619027
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 25.11.2010 16:57ich habs auch bei mir drinnen ... es geht mir einfach um die verbreitung ... und je mehr geziehlte verbreitung es gibt, desto bekannter wird die krankheit denk ich mir ... in wien tät ma sagen hüfts nix, schodts nix (also hilfts nichts, schadets nichts ^^ )
...
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 25.11.2010 16:59Du kannst es doch verbreiten, den Link teilen im Facebook zB.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 25.11.2010 17:01Wenn du ihn teilst, dann steht es nicht nur bei dir drinnen.
Antworten