Arzt meint ich habe einen Virusinfekt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

mmair

52, Weiblich

Re: Arzt meint ich habe einen Virusinfekt

von mmair am 17.11.2008 19:41

Nur zum abklarung..............
das wort Entzundung wird sehr ft falsch verstanden(leider von Arzt auch) also Entzundung bedeutet sowas wie Scwellung" es lass sich auch der erscheinung erkennen. Rot, heiss (überwarmt), geschwollen, nutzungs einschrankung, schmerzen. Es kann aber viele Ursache haben. Entzundung bedeutet nicht gleich "Infektion".

Baktieren, Viren, Pilz, Wurmer (Parasitien) konnen ein Entzundung verursachen, aber auch verletzung, Autoimmun- Krebserkrankung, Asthma, Stoffwechselstörung, Genetischerkrankung, Chemikalien (Medikament oder Drogen) sowie Rauch uvm. konnen ein Entzundung auslosen.

Wenn du Clarithromycin nehmen soll gehe ich davon aus das der artz ein Baktierien festgestellt hat sonst wirkt das Medikment gegen andere Entzundungs verursachen nicht. Die Cortisonpreparat dagegen wirkt stark an aller art entzundungen (und bietet sehr schnell eine linderung).

Wenn ich mit der Fingernagel an meinem Arm kratze entsteht eine Rötung das kann mann auch als eine Entzundung beschreiben, oder ein Insektenstich. Ein "Infekt" lass sich meisten bei der exsistez von Eiter unterscheiden, und oft was genau vor eine "Käfer" das sind (bzw. Psudomonas reicht nach Früchte und kann das Eiter Blau farben)

Also das musste ich abklaren Sorry.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Schmetterli...

55, Weiblich

von Schmetterling-39 am 17.11.2008 20:08

:-( Huiiiiiiiiiiiiii wünsche dir eine gute besserung....;-)

Gute Besserung - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 17.11.2008 20:28

Ja das beste ist ja bin ja nicht deswegen da gewesen sondern wegen meinen Schlafstörrungen,

Ich war damals (august) auch nur da, weil ich ich einen Termin zur Verlaufskpontrolle meines Emphysems hatte. Ich wollte den Termin eigentlich absagen, weil ich solche Schmerzen von meinem "eingeklemmten Nerv" hatte, der ja dann eine Pleuritis war. Der Doc hatte aber schnell geschalten und Ultraschall gemacht...

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 18.11.2008 23:54

Hallo Susanne,

eine "leichte Erkältung" und 40 °C Fieber?? Das passt irgendwie nicht. Ich vermute mal eine Grippe (Influenza). Die macht auch solche Beschwerden, wie Du sie geschildert hast und kann auch ne Lungenentzündung auslösen. Entweder primär - viral - oder sekundär, wenn Bakterien hinzukommen. Ich würde das mal beim Arzt ansprechen, anstatt immer nur rumdoktorn zu lassen. Hat man bei Dir schon untersucht, ob es bakteriell oder viral ist?

LG - und gute Besserung!

Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 19.11.2008 09:12

hallo,

ich will wirklich keine Angst verbreiten - aber so eine übergangene Lugenentzündung ist brandgefährlich !!!!
Da spreche ich aus eigener Erfahrung.
Ich rate dir zu sofortiger Abklärung - und nicht nur "so-irgendwie-wir-geben-ihr-halt-mal-noch-mehr-drops" - Behandlung

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 19.11.2008 10:22

Ich rate dir zu sofortiger Abklärung

es wurde doch jetzt schon abgeklärt beim Lungenfacharzt inklusive röntgen und daraufhin Antibiotika verordnet, weil eine Lungenentzündung festgestellt wurde.

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 19.11.2008 10:33

ach so - sorry - hab ich wohl überlesen......
hab nur das in erinnerung - weil das ihr neuester eintrag war.....

Danke,ich glaube wenn ich morgen zu einem anderen Arzt gehen würde, der würde dann auch wieder was anderes sagen,erst Virus infekt dann Kehlkopfentzündung und nun verschleppte Lungenentzündung,
bei mir gehen da immer nur die alarmglocken an !!!

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 19.11.2008 10:37

naja erst haben es zwei andere Ärzte nicht erkannt und dann ging sie eben wegen Schlafstörungen eigentlich zum Lungenfacharzt und der hat dann die Lungenentzündung erst erkannt und eine Behandlung eingeleitet. Ich glaube sie ist auf die zwei vorherigen Ärzte sauer, weil die ihr was von Erkältung/leichtem Infekt usw. erzählten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2008 10:38.

Ulli

57, Weiblich

von Ulli am 19.11.2008 10:41

ich wünsch dir das du bald wieder gut schlafen kannst und die Lungenentzündung verschwindet.

Das mit den Ärzten ist so eine Sache, manchmal denke ich sie wollen nur dein Bestes...nämlich "dein Geld", aber es gibt auch ein paar die sind nett und kompetent und haben auch Ahnung, also nicht Ärgern, das kostet nur Kraft, die brauchst du jetzt besser um wieder fit zu werden,

drück dich ganz dolle und wünsch dir gute Besserung
lg. Ulli

Antworten

mondbein

63, Weiblich

von mondbein am 19.11.2008 21:39

Hallo Susi,
ich wünsche dir auch ganz schnell gute Besserung und wie bereits gesagt, ärgere dich nicht - das raubt dir nur deine Kraft udn die brauchst du für dich selbst!
Alles Gute,
Monika

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum