auffälliges PET :-( ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Natalie-Anja

44, Weiblich

auffälliges PET :-( ?

von Natalie-Anja am 23.09.2009 19:02

Hallo :-)

wie einige wissen werde ich gerade von der LMU Münchern "zerlegt" , aufgrund auffälliger Blutwerte.

Die Organe sind soweit okay. Bis auf die Gehirnuntersuchung! :-( Und das macht mir gerade große Angst :-(

Ich war erst im Kernspinn, dann bei PET.
Das Kernspinn war unauffällig und ds PET hat auf eine 80% Betteiligung hingewiesen !!!

Somit Hat mein Arzt behschossen mich am Montag zu SPECHT und dann zu Punktion zu schicken!

...er meinte "Sie sind in den Fängen der UNI Klinik und somit werden wir alles genau Untersuchen"....

Ich dachte mir naja da das Kernspinn unauffällig ist brauch ich mir keine Sorgen machen, woraufhin er meinte er gibt keine Entwarung !!! :-(

Diese warten und diese Angst ......ist unmöglich ..... :-(

Er denk das eine Beteilung da ist , da ich Konzentrationstörungen habe,Angstzustände ( wobei ich diese seit Jahren nicht mehr richtig hatte )......und das macht mir große (!) Sorgen und Angst.....

Ich lebe ganz gut so wie jetzt komme damit ganz gut zurecht mit meiner verwirrtheit (wer hat das nicht ;-) ) mit meiner Konzentrationsschwäche usw.
Er meinte wenn könnten wir das Kortison erhöhen, wo ich komplett dagegen bin weil ich da starke Depressionen bekomme. Wiso jetzt so "rumdoktoren" wenn es mir doch "GUT" geht!????

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.09.2009 19:04.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: auffälliges PET :-( ?

von Renate am 23.09.2009 19:10

Hallo Natalie,

Somit Hat mein Arzt behschossen mich am Montag zu SPECHT und dann zu Punktion zu schicken!

wollte mal fragen was SPECHT ist ?

LG Renate

Antworten

Natalie-Anja

44, Weiblich

von Natalie-Anja am 23.09.2009 19:18

:-) Anscheind machen die mit mir echt spezial untersuchungen!

Ich dachte eigentlich das das so fast jeder von euch schon gemacht hat !?

Bei der SPECHT ...fast so ähnlich die PET wird erst eine radioaktive Supstanz gespritzt die dann die Aktivität anzeigen kann.

Also auch wieder so eine Art Kopf Röhre in der in dann stecke ......

Mehr weiss ich auch leider nicht......kann ich aber am Montag berichten ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.09.2009 19:19.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 23.09.2009 19:19

Bei der SPECHT ...fast so ähnlich die PET

kann es sein das du Spect meinst ?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 23.09.2009 19:23

Das hier mein ich:Spect-Untersuchung Klick

Antworten

Natalie-Anja

44, Weiblich

von Natalie-Anja am 23.09.2009 19:27

ohja ...genau das ist es :-)

danke für den link :-)

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

von Stella am 23.09.2009 19:43

mach dir keine Sorgen. Das ist nicht so schlimm. Haben sie bei mir schon öfter mal gemacht. Ist nicht schön, aber auszu halten. Wurde denn mal untersucht ob du vielleicht eine Form der Epilepsie hast?

Gruß

Antworten

Natalie-Anja

44, Weiblich

von Natalie-Anja am 23.09.2009 20:04

Nein vor der Untersuchung habe ich auch keine Angst...nur vor den Ergenbissen :(

Auch dise wurde nicht untersucht..habe ja ansich keine Problme...wie schon gesagt mir gehts "gut" ;-)...und wenn will ich es auch nicht wissen ( meine Angstzustände haben den Ursprung das ich mal vor 15 Jahren einen hatte! ) ...also ist diese Thema nicht für mich spruchreif...nicht das ich noch mehr Panik bekomme! ;-)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 25.09.2009 11:07

Er meinte wenn könnten wir das Kortison erhöhen, wo ich komplett dagegen bin weil ich da starke Depressionen bekomme. Wiso jetzt so "rumdoktoren" wenn es mir doch "GUT" geht!????

Wenn du Entzündungen im Gehirn hast, dann würde ich persönlich schon erst mal mit dem Cortison hoch gehen, wenn der Arzt das dann meint. Denn so Entzündungen im Gehirn schädigen ja das Gehirn dann immer mehr.

Dann kann man auch gucken ob du ein anderes Basismedikament brauchst um eben das höhere Cortison auf Dauer wieder reduzieren zu können.

mit meiner verwirrtheit (wer hat das nicht ;-) )
naja also ich habe das nicht und meine wenn es von einer ZNS Beteiligung käme, so könnte man das mit einer gezielten medikamentösen Therapie wieder verbessern.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2009 11:07.

Katrin

-, Weiblich

von Katrin am 25.09.2009 14:10

Hallo Natalie-Anja,

leider kenn ich mich was ZNS angeht nicht so gut aus, aber ich kann gut nachempfinden, wenn man Angst vor einem Ergebnis hat. Ich hatte es immer, wenn es um meine Nierenwerte ging.

Versuch Dir nicht so viel Gedanken darüber zu machen (ich weiß, ist leichter gesagt, als getan). Warte die Untersuchungen ab und dann wird man sehen.

Natürlich müssen die Ärzte genauer hinschauen, wenn Auffälligkeiten da sind. Aber diese kann man bestimmt beheben. Aber ohne ein genaues Ergebnis können die Ärzte noch nichts sagen. Wenn sie alles zusammen haben, dann schauen sie, ob Du eine entsprechende Therapie benötigst oder nicht.

Es ist doch schon einmal ein gutes Zeichen, das Du Dich soweit ganz wohl fühlst, oder?

Ich drücke Dir auf jeden Fall gaaanz fest die Daumen, das das Ergebnis nicht so wird, wie Du es Dir ausmalst!!!!

Viele liebe Grüße, Katrin

Antworten

« zurück zum Forum