Aufgequollen, was tun?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Aufgequollen, was tun?
von anniidol am 24.07.2010 20:41ja, Kortisonakne genannt. Kann sich in allen Variatinen und Stärken auswirken. Ich habe leicht unreine Haut seit meiner Jugend weil ich direkt nach der Pubertät das Kortison bekam. Mal mehr mal weniger. Momentan nehme ich ein starkes Mittel dagegen. ICh würde dir empfehlen gleich die entsprechenden Pflegemittel über einen Hautarzt auszuwählen, bevor du Probleme bekommst. Alles sehr lästig.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 24.07.2010 11:55Ja das gibt es als Nebenwirkung, besonders bei höherer Cortisondosis. Ich hatte zu Anfang, als ich mit 60 mg Cortison anfangen musste als Nebenwirkung starke Cortisonakne, ging aber bei niedriger dosis wieder weg. Bekam da auch ein Mittel Ichtholan zum Auftragen, dieses half etwas.
LG Renate
von Layla am 24.07.2010 11:44Hallo Annete,
danke für deine ausführliche Antwort :) Ja da sstimmt dieses hin und her mit der Dosis ist echt nervig aber nützt ja nix. Klar befolge ich den Rat udn Anweisung meines Arztes, alles andere wäre ja schon fast dumm un es mal vorsichtig ausgedrückt.
Noch ne 2 Frage: Bekommt man von Corti eine unreiche Haut? Ist mir nur aufgefallen, ich hatte sonst nie Probleme, jetzt seh ich aus wie ein Streuselkuchen im Gesicht und nein ich nasche so gut wie garnicht und hab auch keine neue Krem oder so. Oder ich vertrag irgendwelche Medi nicht.... wie ist es bei euch???
Sonnige Grüße aus Kiel :)
Layla
von anniidol am 23.07.2010 23:51nein, so schnell geht das nicht und bei 20 mg eh nicht und auch nicht weil dein Körper das kennt.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von Sunflower am 23.07.2010 22:34drei Tage 20 mg wobei ich am Hochzeitstag schon mind. 50 nehmen werde.
von anniidol am 23.07.2010 19:40Leider bringt dass gar nichts, Sport, Obst etc. Ich habe das damals getestet als junges Mädchen, als ich 300 mg Kortison intravenös bekommen habe alle 3 Tage habe ich Nulldiät gemacht u. trotzdem zugenommen und das Vollmondgesicht bekommen. Die einzige Chance außer absetzen ist dass man dauerhaft auf einer möglichst niedrigen Dosis bleiben kann, denn daran gewöhnt sich der Körper und man kann sogar wieder abnehmen. So wars bei mir. Aber ich bin dankbar dass es Kortison gibt, denn mit Schmerzen willst du auch nicht leben. Mit dem Sport... tja, das hab ich auch immer gemacht aber Lupus wird ja auch Bindegewebserkrankung genannt... also... je nach Veranlagung kannst du was machen oder nicht.
Schlecht ist meist das rauf und runtergehen mit der Dosis, denn so stellt sich nie eine Akzeptanz her (so nenne ich das einfach weil der Körper sich drangewöhnt). Also wenn du jetzt schnell runtergehst wegen der NW und es dann nicht klappt, mußt du wieder hochgehn mit der Dosis und dann fängt alles von vorne an. Machs am besten wie dein Arzt sagt.
Gruß
Annette
von Layla am 23.07.2010 15:49Also mit dem Herzen habe ich nix, daran liegt es schonmal nicht. Ich denke auch dass es die Nebenwirkungen sind, hatte ich letzeter Jahr leider auch, blos da gind das schnell wieder weg und war nicht so schlim wie diesmal :(
Ich will mich ja auch garnicht beschweren, kann ich im Grunde ja froh sein dass es mir so "gut" geht, jeder hat seine eigenen Sorgen, aber im Enddefekt sitzen wir alle im gleichen Boot...
@Sunflower
Bei mir hat es ca. 3 Tage gedauert, aber das war auch der Anfang, ich denk wenn du schon Coti nimmst, und nur die Dosis erhöt wird, wirst du vllt. garkeien Nebenwirkung haben, der Körper hat sich j im Grund eschon "fast" dran gewöhnt, drück dir aufjedenfall die Daumen dass alles gut geht und du eien tolle Hochzeit hast :)
@Promise
Ja ih weiß was du meinst, ich mach auch Sport, futter fast nur noch Obst und Gemüse und es bring rein garnix, ist schon frustrierend,aber da müssen wir wohl leider nur abwarten und hoffen dass es schnnell weggeht, wobei mir die Zeit im Nacken sitz, grrrr....
Irgendwie schön zu wissen das man damit nicht allein ist, DANKE euch!
von promise am 23.07.2010 15:24Sunflower,
wie hoch sollst dus denn setzen? In Tablettenform nehm ich mal an? Glaube, bei drei Tagen musst du dir da keine großen Gedanken machen... Bis sich da was im Blut aufbaut, dauert.
von fr.maus am 23.07.2010 11:39@Wolfskind Aszites hatte ich 1995 viermal hintereinander aber es kam bei mir von der Leber. Es wurde jedesmal per Bauchspiegelung entfernt.
Ich weiß nicht ob man das vom Herzen bekommen kann.Liebe Grüße Anke
von Sunflower am 23.07.2010 11:25Wie schnell geht das denn mit dem Gesicht und dem Bauch?? Ich soll drei Tage vor der Hochzeit das Cortison hochsetzten und will nicht so verquollen aussehen..

Antworten