Augenarztuntersuchung bei Antimalariamittel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Augenarztuntersuchung bei Antimalariamittel

von lilli am 16.08.2010 10:16

bin auch ungefähr im monatsabstand zur kontrolle (blut, harn + gespräch)

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Augenarztuntersuchung bei Antimalariamittel

von SnowWhite am 16.08.2010 11:25

ich bekam sowas ähnliches aber nicht so genau beschrieben wie dein blatt..ich gab das auch meinen hausarzt aber irgendwie is dem das egal..und beim einem rheumatologen hab ich in 12 tagen einen not termin bekommen ,da ich ja grad wieder einen schub habe..es aber keinen kümmert wie immer hier...bei der eigentlichen rheumatologin wo ich bin soll ..da hab ich ja erst in 2 monaten termin..da wart ich ja schon seit monaten drauf...wobei ich mich grad frag ob ich nen schub habe oder nebenwirkungen vom quensyl die können ja ähnlich sein ,wenn ich das so lese..aber es fühlt sich eigentl. alles nach schub an ..hmm..ich verstehs nicht ,wieso das hier die ärzte überhaupt nicht interessiert..bei wurden im blut auch nur die leberwerte angeschaut alles andere wäre nicht wichtig meinte mein arzt...toll..wie beruhigend..

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Augenarztuntersuchung bei Antimalariamittel

von Renate am 16.08.2010 11:32

Snowwhite dann würde ich auf die Kontrollen bestehen in den ersten 4 Monaten sollen die engmaschig sein zwecks Nebenwirkungen (Blutuntersuchung). Danach reichen dann alle zwei oder an die drei Monate aus.

anderes beispiel , man muss bei quensyl alle 2 wochen in den ersten monaten zum blutnehmen...das änderte der arzt im krankenhaus in alle 4 wochen um...ich bin in moment ca. 6 wochen überfällig was das blutnehmen angeht. da meinte mein internist ( hausarzt ) letzte woche nur " naja wenns unbedingt sein muss und sie das für nötig halten ,dann kommen sie eben nächste woche frühs vorbei"....witzig oder ??? wenns unbedingt sein muss..als würd ich das aus langerweile tun..ich musste dafür in krankenhaus unterschreiben ,dass ich alle 4 wochen gehe .


Und unterschreiben, dass man die ersten 4 Monate nicht wie vorgegeben alle 2 Wochen zur Kontrolle geht zwecks Nebenwirkung so was hab ich auch noch nie gehört und würde ich auch nicht unterschreiben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2010 11:35.

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Augenarztuntersuchung bei Antimalariamittel

von SnowWhite am 16.08.2010 11:35

ich hab alle 2 wochen unterschriebn,der chefarzt strich paar tage später die 2 wochen durch und machte 4 wochen draus..ich bekam den zettel nach der diganose und sollte halt unterschreiben das ich drüber aufgeklärt wurde usw.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Augenarztuntersuchung bei Antimalariamittel

von Renate am 16.08.2010 11:37

Naja auch wenn du das unterschrieben hast, kannst du ja trotzdem alle zwei Wochen gehen. Nur der Leberwert reicht auch nicht aus zwecks Blutuntersuchung Nebenwirkungen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum