Augenhintergrund

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

geli

53, Weiblich

Augenhintergrund

von geli am 11.07.2009 16:35

Hallo zusammen,

ich war vor 2 Wochen beim Augenarzt zur Kontrolle. Da wurde ich darauf hingewiesen das man den Augenhintergrund jetzt auch fotografieren kann.
die Tropfen gibts auch noch.

Der Vorteil beim fotografieren ist das man beim nächsten Mal besser vergleichen kann.

Kostet 40€, die Kasse zahlt nicht!

Ich habs machen lassen und mir die Bilder mit dem Arzt zusammen angeschaut. Ist schon interessant das Auge mal aus dieser Perspektive zu sehen.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

Re: Augenhintergrund

von maxx am 11.07.2009 17:13

Hallo Geli,

hab´s vor kurzem auch machen lassen, und fand es auch sehr interessant.

Hast Du die Untersuchung mit den Tropfen noch zusätzlich machen lassen?

Lieben Gruß
Maxx .... die nur 20 € bezahlen mußte ;-)

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 11.07.2009 17:18

Hallo Maxx,

Hast Du die Untersuchung mit den Tropfen noch zusätzlich machen lassen?

Nein, hab ich nicht. Hab das so verstanden das eine der Varianten reicht.

die nur 20 € bezahlen mußte ;-)

Ich musste die vollen 40€ löhnen.

LG,

geli

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 12.07.2009 11:48

Hallo Geli,

ich habe diese Untersuchung vor einiger Zeit auch machen lassen (35 EUR). Dabei wurde festgestellt, dass ich in jedem Auge eine Aderhautnarbe habe. Ob da nicht mein Lupus schon mal zugeschlagen hatte?
Zuvor war ich schon zu einer Untersuchung, wo die Dicke der Nervenfaserschicht im Auge gemessen wurde; auch sehr interessant.

Die KK bezahlen ja leider erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Darum lasse ich solche Untersuchungen auch auf eigene Kosten durchführen.

Gruß Micky

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 12.07.2009 15:00

Hallo Micky,

Dabei wurde festgestellt, dass ich in jedem Auge eine Aderhautnarbe habe. Ob da nicht mein Lupus schon mal zugeschlagen hatte?

Wie äußert sich so eine Aderhautnarbe? Meinst Du das das vom Lupus kommt? Was meint denn Dein Augenarzt?

Die KK bezahlen ja leider erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Darum lasse ich solche Untersuchungen auch auf eigene Kosten durchführen.

Das ärgert mich echt, das die KK erst zahlen wenn schon was passiert ist. Ich bezahle auch lieber aus eigener Tasche, wenn was passiert und die KK dann erst zahlt, hab ich auch nix mehr davon. Lieber beuge ich vor.

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 13.07.2009 12:40

Wie äußert sich so eine Aderhautnarbe? Meinst Du das das vom Lupus kommt? Was meint denn Dein Augenarzt?

Ich selbst merke davon nichts. Vermutlich ist da mal was Entzündliches abgelaufen. So was kann aber auch schon im Mutterleib passieren, sagt die Augenärztin.
Nun habe ich ja auch den Grünen Star: Man dachte immer, dass das durchs Corti kam. Allerdings wurde ja davor nie der Druck gemessen und inzwischen vermutet man wohl auch Autoimmunkrankheiten als Ursache.

Lieber beuge ich vor.

So mache ich es auch.

Gruß Micky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2009 12:42.

« zurück zum Forum