Augeninfarkt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lupisu

53, Weiblich

Beiträge: 82

Augeninfarkt

von lupisu am 31.07.2009 17:52

Hallo Ihr,
hatte jemand von Euch auch schon einen Augeninfarkt? Oder kennt sich damit aus.
Meine Mutti (hat auch Lupus) wird gerade ins Krankenhaus eingeliefert, weil sie seit heute morgen Sehstörungen hat. Ich kenne diese auch, aber bei mir verschwinden die immer nach 2-3 min wieder. Der Bereitschaftsaugenarzt sagte, es sei ein Augeninfarkt bei ihr und sie müsse sofort ins Krankenhaus, damit die Sehstörung eventuell wieder behoben werden kann.
Wer kennt sich da ein bisschen aus?
Viele Grüße Susan

Antworten

Christine

75, Weiblich

Beiträge: 103

Re: Augeninfarkt

von Christine am 31.07.2009 21:51

Hallo Susan,

mein Lebensgefährte hatte vor Jahren einen Augeninfarkt. Er hatte auch plötzlich auf einem Auge Sehstörungen. Er dachte die vergehen schon wieder und hat Tage zugewartet bis er zum Augenarzt ging. Der konnte ihm leider nicht mehr helfen. Er wurde auf dem Auge blind. Der Augenarzt meinte damals, wäre er gleich am selben Tag gekommen hätte man das Augenlicht durch Infusionen erhalten können. Er wurde dann lange Zeit an dem Auge geläsert. Es wurden die Blutbahnen verödet, damit nicht das andere Auge in Mitleidenschaft gebracht wird. Der Bereitschaftsaugenarzt hat richtig gehandelt und somit besteht eine große Chance das Augenlicht zu erhalten. Ich halte Euch die Daumen, daß alles Gut ausgeht und Deine Mutti bald wieder zu Hause ist mit zwei gesunden Augen.

Liebe Grüße

Christine

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2009 21:52.

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: Augeninfarkt

von sauselinchen am 31.07.2009 23:21

Hallo Susan ,

Das tut mir sehr leid für Deine Mama , hoffe sehr das alles gut geht.
Alles liebe und gute für die Mama und Euch allen.

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Augeninfarkt

von CMarina am 01.08.2009 08:19

Hallo Susan!

Ich wünsche Deiner Mutter "Gute Besserung!"

Liebe Grüße von

CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

Re: Augeninfarkt

von Doris am 01.08.2009 23:29

Hallo Susan,
ich hoffen, deiner Mutter geht es wieder gut und ihre Sehfähigkeit bleibt auf beiden Augen erhalten!
L.G.,
Doris

Antworten

Klettfix
Gelöschter Benutzer

Re: Augeninfarkt

von Klettfix am 03.08.2009 07:55

Hallo,
was bedeutet denn Augeninfarkt genau?
(ich geh gleich mal googlen).

Macht mir gerade ein wenig Sorgen, da ich immer wieder Augenflimmern habe bzw. Sehstörungen das ich nur noch verschwommen sehe. Da ich noch nicht lange die Medi´s nehme, dachte ich das wäre eine Nebenwirkung, zumindest steht sowas in der Packungsbeilage.
Nach ca1-2 Std. ist das Flimmern bzw. das Verschwommene Sehen weg.
Lg

Antworten

lupisu

53, Weiblich

Beiträge: 82

Re: Augeninfarkt

von lupisu am 03.08.2009 09:21

Hallo, Hallo,
danke für Eurel lieben Wünsche und Grüße. Leider hat sich bei Mutti trotz Infusionen und 100mg Cortison nichts getan. Heute ist aber der Chefarzt zur Visite angemeldet und vieleicht wissen wir dann mehr. Halte Euch auf dem laufenden.

Klettfix
Ich kenne diese Sehstörungen auch. Entweder ist es verschwommen oder es ist, als ob mir jemand einen Finger vors Auge hält. Seit bei mir das Antiphospholipid-Syndrom diagnostiziert worden ist und ich deshalb ASS 100 bekomme, hat sich dieses aber reduziert.

Viele Grüße Susan

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Augeninfarkt

von Renate am 03.08.2009 09:23

Nach ca1-2 Std. ist das Flimmern bzw. das Verschwommene Sehen weg.

Hallo Klettfix,

solche Symptome habe ich schon 16 Jahre lang. Es handelt sichi bei mir sehr wahrscheinlich laut Neurologe um eine isolierte Migräne Aura. Also nur die Aura, die oft vor dem Migränekopfschmerz kommt. Isoliert bedeutet es kommt danach aber kein Kopfschmerz. Ich glaube bei einem Augeninfarkt geht die Sehstörung ohne Behandlung nicht weg. Schildere es doch mal deinem Arzt.

Hallo Susan,

deiner Mutter wünsche ich alles Gute und schnelle Besserung.

LG Renate

Antworten

Christine

75, Weiblich

Beiträge: 103

Re: Augeninfarkt

von Christine am 03.08.2009 10:51

Hallo und einen schönen Guten Morgen,

ich meine ein Augeninfarkt ist das gleiche wie ein Herzinfarkt oder ein Hörsturz. Es verschließen sich die Gefäße durch einen Blutpfropfen und dieser mußt so schnell wie möglich aufgelöst werden. Meistens handelt es sich um Gesichtsausfälle. Mein Lebensgefährte hat damals wie durch einen Zaun mit diesem Auge die Umwelt nur noach wahrgenommen. Ich sehe tageweise auch alles verschwommen, doppelt halte die Lesebrille so weit die Arme reichen und dann wieder direkt unter die Nase. Mein Auenarzt meint das kommt von der Vaskulitis und den Nebenwirkungen der Tabletten. Er prüft jedesmal die Sehstärke und achtet darauf, daß diese sich nicht verändert.

Liebe Susan, ich halte Euch ganz fest die Daumen, daß sich die Sehkraft Deiner Mutter wieder bessert. Ihr habt ja Gott sei Dank gleich was unternommen. Ein ehemaliger Chef hatte auch einen Augeninfarkt. Er ist auch gleich am nächsten Tag in die Klinik. Dort hatte er noch auf dem Auge eine Sehkraft von 20%. Langsam hat sie sich gebessert und nach einem halben Jahr hatte er wieder 70%. Das heißt also etwas Geduld haben und die Hoffnung nicht aufgeben.

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Tag

Eure Christine

Antworten

« zurück zum Forum