Ausruhen, wie oft?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ausruhen, wie oft?

von Renate am 23.12.2008 18:42

ich dachte als ich ins bdett ging das einschlafen dürfte kein problem sein, war es aber. das muss man sich mal vorstellen, da ist man hundemüde, wil schlafen und kann nicht. früher habe ich mich darüber total aufgeregt, jetzt nicht mehr, dann ist es eben so, punkt. dann geht das gedankenkarusell los,

kennt ihr das?

das kenne ich so von depressiven Episoden. Wenn es therapiert und behandelt wird ist es weg und ich habe kein Gedankenkreisen mehr und schlafe normal ein und durch wie vor der Depression.

LG Renate

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 24.12.2008 12:34

Hallo Renate,

mmhhh ( nachdenklich guck ), ich fühle mich nicht depressiv. gestern war es so das mir beim lesen fast die augen zu gefallen wären. also ab ins bad, zähne geputzt, pipibox gegangen und ab ins bett.
ja, und kaum lag ich im bett war ich wieder wach. das gibst doch nicht, oder? zum glück war heute länger schlafen, da heute keine arbeit ist. ich bin trotz spätem einschlafens relativ fit.

Frohe WEihnachten,

LG,

geli

:P

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 24.12.2008 13:26

mmhhh ( nachdenklich guck ), ich fühle mich nicht depressiv.

naja eine depressive Episode merkt man nicht unbedingt selbst. Hab das auch länger selbst nicht so wahrgenommen an mir. Es gibt auch Depressionen mit Unruhe und Überaktivität.

Ansonsten könntest du auch mal deine Schilddrüsenfunktion überprüfen lassen, falls noch nicht geschehen. Bei einer Überfunktion ist man auch sehr aktiv und findet kaum Ruhe und Schlaf.

Für mich sind Ruhepausen und auch zwei bis drei Schlafetappen in 24 Stunden am Besten um einigermaßen klar zu kommen. Somit hat dein Psychologe schon recht, wenn er meint du musst lernen dich auszuruhen. Ich kann mittlerweile auch Dinge stehen und liegen lassen und es muss nichts Top sein. Ist auch wichtig für mich, denn wenn ich mich übernehme kommt nach einiger Zeit immer ein Zusammenbruch.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.12.2008 13:29.

geli

53, Weiblich

von geli am 25.12.2008 12:17

Hallo Renate,

das wußte ich gar nicht das sich depressionen auch in unrige und überaktivität äußern können. danke für den tip. das mit der schilddrüse habe ich noch nicht testen lasssen, werde das meiner ärtzin aber mal sagen.wie geht das, über blutentnahme?

es fällt mit sehr schwer ruhe zu haltem, da es irgendwie immer was zu tun gibt.

es hilft nicht, ich werde es lernern müssen.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum