Azathioprin Frage
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Azathioprin Frage
von Renate am 08.04.2011 19:31Also das kann manchmal schon Sinn machen zur Diagnostik das Cortison runter zu dosieren oder besser ganz ohne, denn das Cortison verfälscht ja dann schon die Werte, wenn es um Diagnostik geht.
Patina
Gelöschter Benutzer
Re: Azathioprin Frage
von Patina am 08.04.2011 19:43Es macht aber erst dann Sinn, wenn man über längere Zeit keine Auffälligkeiten hatte, also keine schlimmen Schübe und Organbeteiligungen. Es ist ja auch richtig, dass hier 1mg-weise raus geschlichen wird. Schön wär es, der Arzt würde das begründen und versichern, dass man sofort zu ihm kommen kann, wenn es Probleme gibt. So einen Spruch hätte ich mir von meinem Dok schon gewünscht. Und ich glaub, ich hätte auch darauf bestanden, erst Quensyl wieder auf zu bauen, bevor das Predni rausgeschlichen wird.
Manchmal gibt es aber auch den Verdacht auf eine andere Erkrankung. Ich hab das auch erlebt, dass Patienten einen ganzen Berg von Medis geschluckt haben. Sie kamen dann mit großen Problemen ins Krankenhaus. Da muss natürlich erstmal alles raus, sonst weis man nicht, wo die Schwierigkeiten liegen. Medikamente selber und Medikamentenwechselwirkungen können ja auch Probleme machen. Aber bitte Herr Doktor, immer mit Erklärung!
Mirja
Gelöschter Benutzer
Re: Azathioprin Frage
von Mirja am 09.04.2011 09:26@Patina @Renate@Anne: genau das hat mir eben auch gefehlt. Zudem die Angst, die Anne auch hat, das der Lupus doppelt und dreifach zurückschlägt. Das kann man in der Situation nicht wirklich gebrauchen. Ausserdem hatte ich sowie Anne auch Symptome des Lupus.
Und wer kann wohl besser die Symptome einordnen als wir selbst...
Natürlich können einige Symptome auch Nebenwirkungen der Medis sein.
Bei mir hat man auch einen erhöhten Blutzucker durch Cortison festgestellt. Dieser kann auch Symptome machen.
Aber trotzdem wußte ich das der Lupus aktiv ist und dies war dann auch so....
Der Arzt muss einem einfach Sicherheit geben. Das haben sie dann bei mir auch getan...
Den Test haben sie auch bestanden,....habe öfter mal anrufen müssen,.....es wurde dann auch reagiert und mir geholfen.
Das ist das was Anne jetzt braucht....
Liebe Grüße
Mirja
Mirja
Gelöschter Benutzer
Re: Azathioprin Frage
von Mirja am 09.04.2011 09:29@Patina: St. Gallen Predni: Genau das gleiche habe ich auch nur leider ohne Hühnchen ...
lg
Mirja
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
Re: Azathioprin Frage
von ANNEundLISA am 09.04.2011 10:10Hallo !
Habe grosse probleme mit internetverbindung.zeitweise ist es immer wieder eine minute da und dann wieder weg.hoffe dass ich es schaffe hier kurz zu schreiben.
@Mirja
ja...der selbe doc wie bei dir wo du hier bei uns warst.
ich melde mich die tage wieder...
LG Anne
Re: Azathioprin Frage
von Fischerin am 09.04.2011 11:37Hallo Mädels,
meine Rheuma Doc fängt jetzt genau so an Cortison runter fahren ,das ist woll eine Neue Studie .
Ich habe Angst auf zuhören,weil ich eine Amyliodose noch habe und damals im KH wurde mir gesagt ich darf nicht auf hören
damit die Amyl. nicht weiter geht.
Ich bin auch sehr verwirrt und war der Meinung es geht nur mir so .
LG. Fischerin
Re: Azathioprin Frage
von mette am 09.04.2011 11:48Anne
Wolltest Du den 2. Versuch mit Aza in Selbstinitiative starten? Ich verstehe gerade gar nichts
Oder hat der Arzt das vorgeschlagen und dann wieder abgelehnt? Das wäre der Hammer
Deine Blutwerte sind gut aber Du fühlst Dich schlecht. Nicht böse sein aber da kann ich den Arzt verstehen wenn er wegen der Blutwerte keine neue Therapie unterstützt. Vielleicht hat man bei Dir noch nicht die richtige Diagnose gefunden
LG mette
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
Re: Azathioprin Frage
von ANNEundLISA am 09.04.2011 12:29Hallo Mette !
natürlich nicht...das war so beim arzt besuch besprochen
BINGO ! genau so ist es.
bin nicht böse.wer weiss ob die lupus diagnose von 2004 richtig ist...spricht einiges dafür.kann vielleicht was anderes auch sein,das weiss im moment nur der Gott allein.
LG Anne
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
Re: Azathioprin Frage
von ANNEundLISA am 09.04.2011 12:34P.S ja Mette werte sind so weit okay...aber ich fühle mich nicht gut seit 2004 schon nicht mehr fast jeden tag etwas.zur zeit morgenssteif und unbeweglich.friere wie irre in der wohnung.gestern verstopfung heute durchfall (frühstück kam unverdaut wieder zurück) bauchschmerzen,gliederschmerzen ,trockene haut haarausfall,übelkeit augenmigränen teilweise pfeiffen im ohr (seit ein paar tagen kommt und geht) muskelschwäche nachts heisse füße die brennen.müde ...dicke finger ab und zu herzrasen trotz betablocker...
Re: Azathioprin Frage
von wolfskind am 09.04.2011 12:58ich bin ja, wie hier glaub ich jeder weiß ( ) gegen die beurteilung rein nach blutwerten.
es ist schwer einen lupus allein daran einzuschötzen. denn in manchen körper wütet er ohne im blut anzeichen zu interlassen. außer vielleicht eine stärkere anämie. bei mir war es so dass im schub die leukos tiefer gesunken sind. das war alles.
mein doc wollte mir dann weiß machen dass man die aktivität an dem crp erkennt. ich hab versucht ihm klar zu machen dass es mri aber schlecht geht. bin aber so wie anne wohl auf taueb ohren gesotßen. daher bin ich gewechselt.. also ich denke der doc muss das abwägen, beschwerden behandeln oder nur blutwerte behandeln.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.