Bauch durch Cortison?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

susiback

46, Weiblich

Re: Bauch durch Cortison?

von susiback am 04.09.2009 20:44

Hallo CSI,

ich nehme schon seit vielen Jahren um die 4 bis 6 mg Kortison. Und der Bauch ist und bleibt ...
Mein Arzt meinte mal, ich müsste versuchen noch weiter runter zu gehen (um die 3 - 4 mg Kortison), dann könne das Bauch-Problem eventuell angegangen werden ...
Aus diesem Grund halte ich persönlich die 10 mg-Grenze für nicht ausschlaggebend.

Liebe Grüße
susiback

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 03.09.2009 20:37

Also ich nehme seit 2006 nur 5 mg Cortison.
Hatte 2006 unter 15 mg mal 16 Kilo zugenommen. Davon sind 8 Kilo wieder runter. Aber der Bauch blieb..
Ich kann damit aber leben!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

CSI

42, Weiblich

von CSI am 03.09.2009 20:33

@susiback

ja das habe ich jetzt auch gemerkt ;)

Ach noch eine Frage, liegt es an der Menge des Cortisons? Mein Arzt meinte, dass die ganzen Nebenwirkungen nicht auftreten, wenn die tägliche Cortison-Menge unter 10 mg liegt. Ich nehme aber 7,5 mg :?:

Antworten

CSI

42, Weiblich

von CSI am 03.09.2009 20:30

an manchen Tagen gehts eigentlich, aber manchmal, vor allem kurz vor meiner Periode bekomme ich son Bauch :rolleyes:
Muss den immer einziehen :red:
Jetzt im Augenblick fühle ich mich richtig dick, passt gar nicht zum Rest der Figur :D

Antworten

susiback

46, Weiblich

von susiback am 03.09.2009 20:24

Hallo CSI,
wie Du im Thread sehen kannst, bist Du nicht allein mit diesem Problem "Bauch" ...

Viele Grüße
susiback

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 03.09.2009 19:49

Hallo CSI,

schau mal hier:
Corti-Bauch

Mein Sohn meinte vor 5 Minuten mit Blick auf meinem Bauch: "Oh Mann, bist Du dick geworden" :rolleyes:
In o.a. Thread ist auch ein Foto von meinem Bauch ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

CSI

42, Weiblich

Bauch durch Cortison?

von CSI am 03.09.2009 19:39

wie ihr auf meinem Foto sehen könnt, bin ich eine sehr schlanke Person und hatte NIE Probleme mit meine Bauch, da ich auch immer Sport getrieben habe. Seit dem ich Medikamente nehme, ist mir aufgefallen, dass ich fast immer einen dicken Bauch habe, als wäre ich im 3 Monat schwanger 8-( so richtig aufgebläht.
Der Rest des Körpers ist schlank. Kann es sein, dass es Wasserablagerungen vom Cortison sind? Auch durch Sport bekomme ich den Bauch nicht weg:evil:
Im Winter war mein Gesicht auch sehr rund, wie bei einem Schweinchen :D So ist es mir nicht aufgefallen, bis ich mich einmal auf einem Foro sah 8-(
Jetzt gehts mit dem Gesicht, aber der Bauch :#:

Antworten

« zurück zum Forum