Übelkeit Durchfall u.schmerzen im Oberbauch
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Übelkeit Durchfall u.schmerzen im Oberbauch
von dini81 am 10.10.2014 10:20Hi!
Na das kommt mir aber sowas von bekannt vor. Habe momentan starke Probleme mit meinem Verdauungstrakt und frage mich die ganze Zeit, ob es nicht mit der Grunderkrankung zusammenhängt. Jeden Morgen ist mir nach dem Frühstück speiübel und ich bekomme Durchfall. Ich war schon ein Paar mal beim Hausarzt. Blutbild ist in Ordnung. Im Ultraschall auch nix. Omeprazol nehme ich schon lange wegen des Cortisons. Momentan habe ich auch vermehrt Gelenkschmerzen. Bei meinem letzten etwas größeren Schub war es genauso. Ich konnte kaum etwas essen. Langsam werde ich den Verdacht nicht los, dass das Ganze doch mit der Grunderkrankung zu tun hat. Hat da jemand von euch Erfahrungen? Werde jetzt erstmal eine Magenspiegelung machen lassen.
Ich glaube auch,dass die vielen Nahrungsmittelunverträglichkeiten etwas mit unserer Grunderkrankung zu tun haben. Da muss es doch auch Rheumatologen geben, die sich damit etwas auskennen!
von Leya am 10.10.2014 22:54Hallo,
leider bin ich nach mehrmaligen Versuchen immer noch nicht auf eingehende Ausführungen zu Kollagenosen und Magen-/Darmbeschwerden inkl. Diagnostik gestoßen. Bis auf diese - leider auf Englisch -:
http://www.lupusinternational.com/Related-Conditions/Gastrointestinal-Manifestations-and-Lupus-.aspx
Aber vielleicht könnt Ihr ja noch etwas finden und posten.
Gruß
Leya
von dini81 am 12.10.2014 22:47Vielen Dank Leya! Das war doch schonmal ganz aufschlussreich.
von Fischerin am 14.10.2014 11:16Hallo Leyla,
ich habe jetzt gelesen wer eine Unverträglichkeit von Fruchtzucker hat soll , wenn Er welchen zusich nimmt einen Traubenzucvker dazu essen.
LG.Fischerin
von Leya am 15.10.2014 00:23Hallo Fischerin,
so einfach ist das leider nicht. Will sagen, das ist erstens nicht durchweg praktikabel (Stichwort Kalorien, Blutzuckerspiegel uvm.) und zweitens wirkt es leider nicht immer wie gewünscht.
Ich meine, dass es ohne Unterstützung und Beratung einer ErnährungsberaterIn nicht (!) geht.
Quelle: http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/fruktoseintoleranz-informationen/behandlung-der-fructoseintoleranz.html
Quelle: http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/fruktoseintoleranz-informationen/fruktosegehalte-allgemein.html
Und dann gibt es auch noch einen Verträglichkeitsrechner Fruktose - Traubenzucker. Bei interesse hier anschauen:
http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/downloads/Allgemeine-Downloads/Vertr%C3%A4glichkeitsrechner-Fruktose-Traubenzucker/
Gruß
Leya
von Fischerin am 15.10.2014 16:02Hallo Leya,
Du bist ja ein Profi man merkt das Du dich mit der Materie auseinander gesetzt hast .
Ich habe das nur mal kurz irgend wo gelesen aber wenn man es richtig bedenkt leuchtet mir ,das auch ein .
Es wer ja auch zu schön gewesen ,wenn es so einfach wer.
Bei mir gibt es noch nichts neues RA geht nicht darauf ein Sie ist sehr desinteressiert Blutwerte sind konstant und da kann es mir nicht schlecht gehen brauch erst in 4 Monaten wieder kommen .Soll zum Orthopäden gehen wegen meinen schmerzen in den Beinen und Rücken .Zur Zeit fühle ich mich bei Ihr fehl am Platz . Muß mal mit meiner Hausärztin sprechen.
LG.Fischerin
von Frida am 17.10.2014 17:21Hallo,
seit 1 1/2 Jahren habe ich auch immer wieder mit Bauschmerzen, Völlegefühl, Verstopfung und Durchfall im Wechsel und Übelkeit zu tun. Manchmal habe ich dann auch re. im Oberbauch einen stechenden Schmerz. Die Beschwerden kommen und gehen. Blutbild ist immer normal, keine Entzündungszeichen. Habe am Montag einen Termin Sono Abdomen, mal sehen was dabei rauskommt.
LG Nadine
von Frida am 20.10.2014 12:20...Bauchultraschall war unauffällig. Es wurde sogar spontan der Magen gespiegelt, leichte Schleimhautreizung, kann nicht der Grund meiner Beschwerden sein, meinte der Arzt. Morgen wird der Darm untersucht....