Bin ganz durcheinander !!

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sonne06

57, Weiblich

Beiträge: 2329

Bin ganz durcheinander !!

von sonne06 am 16.06.2009 13:36

Hallo,
ich muß mir heute einfach auch mal Luft machen, Sorry,
War heute bei Doc ( Kontrolle) , mir ging es von Tag zu Tag nicht gut, also es ging mir echt Sch.....
Er meinte ich hätte wieder mal einen Infekt , muß ab morgen wieder mal Antibiotika nehmen .
Also gut . Das kann ich ja noch verkraften .
Jetzt kommt es aber . Ich habe ja mal wieder meinen Rentenantrag laufen .Mein Doc mußte daher was ausfüllen und an die Bfa schicken . Was er auch gemacht hat . Zwei oder drei Tag später ruft die Bfa bei meinem Doc an , und stellte ihn noch ein paar Fragen . Und da kam das Gespräch auf Kur / Rehe ( weiß auch nicht mehr so richtig ) . Mein Doc meinte dann zu dem Bfa Mebnschen , er würde mal der Fr.XYZ eine psychosomatische Kur empfehlen .8-(. Das würde mir mal gut tun , meinde er . Ich will aber nicht .:#:
Jetzt läuft aber mein Rente im August aus . Wäre das nicht ein bißchen spät für so eine Kur; dann ?
O man , mir gehen jetzt 1000 Gedanken durch den Kopf .:#: Kann überhaupt nicht klar denken .
Und gerade jetzt wo ich einen klaren Kopf brauche geht es mir auch noch Sch....!
Das mußte jetzt mal raus .


glg sonne06:#:

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Bin ganz durcheinander !!

von Renate am 16.06.2009 13:40

Hallo sonne,

Dir geht es doch aber psychisch auch immer wieder mal nicht so gut. Hast ja auch schon Therapien gemacht und Antidepressiva waren doch glaub ich auch schon mal im Gespräch. Vielleicht würde dir so eine Kur ja auch was bringen. Dein Doc kennt dich doch auch schon länger oder ?

LG Renate

Antworten

Micky

55, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Bin ganz durcheinander !!

von Micky am 16.06.2009 13:44

Hallo Sonne,

Jetzt läuft aber mein Rente im August aus . Wäre das nicht ein bißchen spät für so eine Kur; dann ?


Dein Doc hat das mit der Kur ganz sicher unabhängig von der Rente gemeint. Der sieht ja auch, wie es dir geht und dachte sicher einfach, so eine Kur täte dir gut, weil dort ja alles intensiver behandelt werden kann und du auch mal raus kommst.
Mach dir mal nicht so viele Gedanken.

Gruß Micky

Antworten

sonne06

57, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Bin ganz durcheinander !!

von sonne06 am 16.06.2009 13:48

hallo renate,
dieser gedanke daran , das es mich auch mal trifft . 8-( habe ich immer vor mich hergeschoben .
er meinte ja , er wird mir guttun .

Dein Doc kennt dich doch auch schon länger oder ?

O ja, heute hat er mich mal wieder so richtig kennengelernt .:'( Kannst Dir denken was ich meine.:#:

glg von sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Bin ganz durcheinander !!

von Renate am 16.06.2009 13:49

O ja, heute hat er mich mal wieder so richtig kennengelernt .:'( Kannst Dir denken was ich meine.:#:

nee was hast du denn mit ihm angestellt ?

Antworten

sonne06

57, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Bin ganz durcheinander !!

von sonne06 am 16.06.2009 13:53

hi micky,

Dein Doc hat das mit der Kur ganz sicher unabhängig von der Rente gemeint.

also, kann sein das die rente wieder genehmigt wird ? und ich irgentwann mal einen brief für ne kur bekomme ?

Mach dir mal nicht so viele Gedanken.

das ist garnicht so einfach , jetzt .
das kommt alles so plötzlich .:rolleyes:

Der sieht ja auch, wie es dir geht und dachte sicher einfach, so eine Kur täte dir gut, .....und du auch mal raus kommst

genau so , kam das heute rüber .


glg sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

Re: Bin ganz durcheinander !!

von Kasandra am 16.06.2009 13:54

Hallo süße

erstmal einen ich kann dich sehr gut verstehen wenn ich das Wort Psychosomatisch höre schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken.
Aber ich denke auch das es durchaus gut sein kann so eine Reha mit zu machen, zumal du auch Probs damit hast.
Besprich das am besten mal mit deinem Doc , frage ihn was er genau meint , wie ihr am besten vorgehen wollt , sag ihm aber auch deine Bedenken und Ängste bezüglich der Psychosomatischen Reha dann kann er alles besser einschätzen .

Wie sich da eventuell auf eine Rentenverlängerung auswirkt kann ich dir nicht sagen zumal bis August ist es ja nicht mehr lange .
Jetzt mach dich nicht all zu sehr verrückt, sprech mit deinem Doc drüber .... Du schaffst das



Bine

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Bin ganz durcheinander !!

von Ginkgo am 16.06.2009 14:01

Hallo Sonne!

Ich glaube, daß Dir der Arzt eigentlich NUR GUTES will.............. und ich denke - wenn er Dir eine psychosomatische Kur empfiehlt, heißt das nicht daß Du "nur" psychische Probleme hättest - sondern - eventuell, daß Deine körperlichen Probleme nicht einfach zu akzeptieren sind - und die Kur Dir da auch helfen könnte!

Ich denke nicht, daß er Deine körperlichen Beschwerden "nur" der Psyche zuschreibt - sondern, daß DIR EINFACH SO EINE KUR GUT TUN WÜRDE!

Mir hatten meine Ärzte auch schon einmal vorgeschlagen auif Kur zu gehen - und auch ich habe das abgelehnt - aber eigentlich aus dem Grund, weil ich Angst um meinen Arbeitsplatz habe - oder hatte - wenn ich da einfach so lange "Auszeit nehmen würde"............... vom GUTTUN bin ich aber absolut überzeugt - und ich denke, wenn Dir das angeboten wird - denk´drüber nach - und sehe, was es Dir bringen kann! - Oder?

Liebe Grüße Ginkgo

Antworten

sonne06

57, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Bin ganz durcheinander !!

von sonne06 am 16.06.2009 14:05

hi süße ,
ja genau , bei dem wort psychosomatisch bin ich fast vom stuhl gefallen .:evil:
wenn der gute mann, das nicht mal alles unabhängig gamacht hat .rente und kur .
und gerade heute, habe ich wieder depris .:rolleyes:
das war noch der tropfen auf den heißen stein .
hätte vieleicht freudestrahlend in die sprechstunde gehen sollen .;-)
aber , mich war oder ist echt nicht zum freudestrahlend zumude .

glg sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

NiNoa

48, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Bin ganz durcheinander !!

von NiNoa am 16.06.2009 14:07

Hallo sonne,

habe gerade auch so eine Verrückt-Mach-Zeit hinter mir! Das ist einfach ätzend und oft zuviel. Ich wünsche dir, dass du ein paar Ideen zum Ablenken hast.

Grds. sind Rente und Reha ja zwei absolut verschiedene paar Schuhe und auch für mich hört sich der Rat deines Docs auf Rückfrage der BfA-Menschen nach "Das wird der Dame gut tun" an.
Ich habe eine Freundin bei der BfA und die meint auch immer, sie fragen die Ärzte halt lieber, bevor sie die Betroffenen verrückt machen.

Nicht zuletzt kann dir eine Kur natürlich auch gut tun, ist ja keineswegs immer Murks (s. z.B. Dani).

Ganz unabhängig von o.g. solltest du dich schon langsam um die Verlängerung deiner Rente kümmern, oder?! Soweit ich weiß, sollte man da etwa 4 Monate vor Auslaufen langsam aktiv werden. Und wenn diese Leistung dir weitergezahlt wird, ist bestimmt auch erst mal wieder alles etwas ruhiger. Ob und wo und wie du dann ggf. eine Kur in Anspruch nimmst, kannst du ja dann in Ruhe und Absprache überlegen.

Versuche, den Kopf-Kreisel zu bändigen! Alles Liebe, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum