Bin gerade so down - Kinderwunsch und fremde Personen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

BlueEyes

41, Weiblich

Re: Bin gerade so down - Kinderwunsch und fremde Personen

von BlueEyes am 17.07.2011 15:43

Hallo,

auch ich bin weit über die 10 Jahre Lebenserwartung hinaus;-) und habe Kinderwunsch. war auch bei einer Spezialistin für Lupusschwangerschaften. Ich habe Nierenbeteiligung.
Wichtig ist, dass dein Lupus sich in Remission befindet und falls du Tabletten nimmst, diese so umgestellt sind, das man sie in der Schwangerschaft einnehmen darf. Also mach dir nicht zu viele Gedanken.

LG
BlueEyes

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

Re: Bin gerade so down - Kinderwunsch und fremde Personen

von mailingstar am 17.07.2011 22:47

Hallo Ninus!

Vielleicht hast Du es schon gelesen: auch ich gehöre zu den Lupus-Mamis. Mein Sohn wird diesen Monat ein Jahr alt! : s 13

Ich hatte die Diagnose Lupus mit Nieren- und ZNS-Beteiligung - ein Riesengrund nie ein Kind zu bekommen - und zudem auch noch eine Endometriose, die es mir (laut einem berufserfahrenen Gynäkologen) unmöglich macht, jemals schwanger zu werden. Letztes jahr fühlte ich mich dann auch nicht wohl und eine lange Arztodyssee begann: akuter Eisenmangel und deshalb Blutkonserven, eine Blasenentzündung, Jodmangel... Im Nachhinein alles typisch für eine Schwangerschaft - aber bei mir ja ausgeschlossen. ;-) Bis es meinen jetzigen Gynäkologen dann fast vom Stuhl geworden hat, als er einen Ultraschall bezüglich evtl. neu aufkeimender Endometriose machen sollte: schwanger. :s 1
Ich hatte also die schönste Blasenentzündung der Welt!!

Ich fühlte mich also nur mitten in der Schwangerschaft unwohl, als die eigentlch eindeutigen Symptome auftraten. Aber ich war in guten Händen und wurde nach Bekanntwerden der Schwangerschaft ( in der 25. SSW!!) gut und regelmäßig betreut.

Wenn der Lupus einen nach 5 oder 10 Jahren umbringen würde - dann wäre ich schon lange nicht mehr. Beginne grad mein 15. Jahr mit dem Wolf.

Jetzt nach der Schwangerschaft geht es mir "lupus-technisch" gesehn, wie vor der Schwangerschaft. Aber ich hatte längere Zeit Ruhe vor dem "bösen Wolf" und auch jetzt scheint er, bis auf seine kleinen Nebenwirkungen, stillzuhalten.

Lass Dich von Fremden nicht unterkriegen. Es kommt wie es kommen soll!

Wünsche Dir alles alles Gute und toi toi toi!

Liebe Grüße aus der Nähe von Hamburg
mailing

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum