Bitte um Hilfe!
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Bitte um Hilfe!
von Melanie80 am 05.01.2010 21:03@SabineS
Nee, ich weiss noch nicht woran es lag. Es ist auf jedenfall schon besser geworden. Habe mir dieses Jahr keinen Weihnachtsstress gemacht...
@Sunflower
Ich werde diese Kombi mit stillen u zufüttern auch nicht mehr machen.
Meine Nerven lagen blank. Das überträgt sich evtl. auch aufs Kind.
Vielleicht ist das ja das Problem gewesen.
Bin jetzt am abstillen, aber die Kleine Maus will zur Beruhigung an die Brust. Wie hast du das deinem Baby beigebracht?
Sie möchte die Brust nicht zum Trinken sondern immer nur zur Beruhigung!
@ Marion
Danke,für die Beispiele. Ja, jedes Kind ist anders!
Lg Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
von Marion am 05.01.2010 16:12Hallo Melanie,
jedes Baby ist anders, hier nur zwei Beispiele.
Mein Sohn hat als Baby nur geschlafen.
Ich habe ihn Abends 20 Uhr ins Bettchen gelegt und da hat er bis den
nächsten Tag Mittag geschlafen.
Das finde ich auch nicht normal und glaube mir, du rennst ständige
an das Bettchen und fühlst ob Dein Kind noch atmet.
Die Tochter meines Bruders war ein reines Schreikind als Baby.
Sie schrie stündlich ob Tag oder Nacht und nichts konnte sie beruhigen.
Ich habe Bider von meinem Bruder von dieser Zeit gesehen,
diese Augenringe vom wenigen Schlaf kann man garnicht beschreiben.
Deine Kleine scheint ja schon wieder etwas besser zu schlafen.
Vielleicht war es doch nur der Feiertagsstress.
Gruß Marion
von Sunflower am 05.01.2010 11:08Vielleicht hilft ihr auch ein warmes Kirchkernkissen (gibts günstig bei dm in der Babyabteilung).
Ab und zu mal ein bißchen frischen Fencheltee. Die Kombi aus Stillen und Zufüttern hatte ich auch! Horror. Würde ich nicht mehr machen. Hat bei mir auch 6 Wochen gedauert, da konnte ich nicht mehr. Meine Nerven lagen blank. Das überträgt sich evtl. auch aufs Kind.
LG
Sabine
von SabineS am 05.01.2010 11:02Hallo Melanie,
schön, dass es wieder besser geworden ist. Weißt Du denn inzwischen, was es war?
Manchmal reagieren kleinste Kinder sehr sensibel auf den vielleicht für die Mutter unbewussten Stress um die Feiertage herum...? wer weiß.... ich hoffe jedenfalls, dass es nichts anderes war und sich alles wieder langsam "einrenkt" 
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von Melanie80 am 02.01.2010 22:07@SabineS
Also, ich denke nicht das es mit der Knallerei zu tun hat, denn an Silvester hat sie mal total gut geschlafen und zwar schon um 22:30h und nicht erst nachts um 2 Uhr. Sie hat von allem nix mitbekommen!
Das Schreien ist auch seid heute wieder besser geworden...
Lg Melli
von Melanie80 am 02.01.2010 22:00und eng wickeln ist nie gut, wer will schon eingeschnürt werden.
Das hat mir die Klinik und meine Hebamme empfohlen. Man nennt es "pucken!" Es gibt den Babys die enge vom Mutterleib wieder.
und lieber bei der Mama sein wollen. Dem sollte man auch nachgeben, finde ich (
Das tue ich auch. Ich lasse sie den ganzen Tag nicht alleine....ausser wenn sie mal schläft.
von SabineS am 02.01.2010 21:51Hallo Melli,
ich habe mal eine ganz andere Frage: Kann das vielleicht mit der Silvesterknallerei zusammenhängen, dass sie in den letzten Tagen so unruhig ist? Bei uns wird bzw. wurde schon Tage vor Silvester - und auch jetzt noch geknallt
So kleine Kinder reagieren viel sensibler als Erwachsene. Oder hat sie das mit dem vielen Schreien schon länger?
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von Heidi am 02.01.2010 20:08Sab simplex gibt es ohne Rezept in der Apotheke und eng wickeln ist nie gut, wer will schon eingeschnürt werden.
Wärme, ausgeglichene Eltern und beruhigende Lieder singen, hab ich bei meinem Zweiten 18 Monate gemacht und der Erste war auch kein Schläfer!!!!
Gute Nerven braucht man da, aber zwischen durch auch mal einen Arzt nachsehen lassen, ob irgendwas Ernsteres vorliegt.
Heite sind Beide richtig gut, also nicht verzweifeln, es lohnt sich.
Viel Glück
Heidi
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"
von Micky am 02.01.2010 12:55Ich hatte auch so einen kleinen Schlafverweigerer. Mir kam es so vor, als wolle meine Tochter einfach nichts verpassen... Auch später hat sie (genau wie ich übrigens) niemals Mittagsschlaf o. ä. gemacht.
Ich glaube auch, dass Kinder sich halt einfach mal allein fühlen und lieber bei der Mama sein wollen. Dem sollte man auch nachgeben, finde ich (auch wenn die Augen schon auf Halbmast sind und man Nerven wie Stahlseile braucht). Es lohnt sich in jedem Fall.
Gruß Micky
von netti78 am 31.12.2009 18:58also diese "hoffnungslosen" phasen kenne ich auch zu genüge mit meinen beiden !
die hatten wir auch im babyalter ...bei meinen hat immer der kidnerwagen und frische luft geholfen, nachdem man natürlich erstmal alles andere abgeklärt hat, wie bauchschmerzen, hunger und die windel...manchmal suchen sie auch nur nähe...ist auch oft vorgekommen...dann trägt man sie halt mal ein paar stunden aufm arm, bis er taub ist 
einfach denken, irgendwann ist alles mal vorbei ;)
lg

Antworten