Blutdruckmittel Nepresol mit dem Wirkstoff Dihydralazin hat als Nebenwirkung Lupus
1 | 2 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Blutdruckmittel Nepresol mit dem Wirkstoff Dihydralazin hat als Nebenwirkung Lupus
from Uetchen on 04/29/2009 06:01 PMHallo an alle,
gestern habe ich mit der Studienambulants der MH Hannover telefoniert. Mein Arzt war ganz überrascht, dass ich mit der Diagnose Lupus das Blutdruckmittel Nepresol einnehme. Nepresol hat als Nebenwirkung Lupus und ich soll das Medikament sofort absetzen. Auf der Immunologie in der MH Hannover hat das noch kein Arzt festgestellt. Sogar Professor Schmidt hat es nicht bemerkt! Ich finde das zum Kotzen wie wir behandelt werden!
Vielleicht nimmt ja von Euch auch jemand dieses Medikament!?
Liebe Grüße Ute
Re: Blutdruckmittel Nepresol mit dem Wirkstoff Dihydralazin hat als Nebenwirkung Lupus
from Dani on 04/29/2009 06:13 PMHallo Uetchen,
wie als Nebenwirkung Lupus? Kann das einen medikamenteninduzierte Lupus hervorrufen?
Oder meinst du als Kontraindikation?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Blutdruckmittel Nepresol mit dem Wirkstoff Dihydralazin hat als Nebenwirkung Lupus
from Uetchen on 04/29/2009 06:17 PMHallo Dani,
ja ein medikamenteninduzierte Lupus hat der Arzt gesagt. Geht der Lupus nach dem Absetzen wohl wieder weg?
LG. Ütchen
Renate
from Renate on 04/29/2009 06:19 PMein medikamenteninduzierter Lupus müsste wieder weggehen: Klick hier
LG Renate
from Uetchen on 04/29/2009 06:24 PMIch habe es jetzt auch gelesen, dass es nach dem absetzen des Medikametes von alleine weg geht. Aber da muss man ein Jahr lang von Arzt zu Arzt laufen und keiner sieht das!?
LG Ütchen
Renate
from Renate on 04/29/2009 06:25 PMUetchen meinst du es ist bei dir ein medikamenteninduzierter Lupus ? Bisher hattest du ja Verdacht auf Lupus, oder ?
from mmair on 04/29/2009 06:28 PMJa es gibst ein Medikament induziertes SLE, allerdings hat das nicht mit ein "echtes SLE" zutun. dH. wenn einer SLE hat kann er nicht ein Medikament induziertes Lupus dazu bekommen. Es gibst Leute das kein SLE haben (oder hatten) und auch kein "neigung" zum Lupus das bei der einnahme von bestimmte Medikament (haufigkeit sind beim Blutdruckmittel) bekommen Symptome einer Lupus sowie meistens auch Positives ANA, aber der unterscheid sind in der Antikörper differenzierung. Bei SLE sind häufig das ds-DNS positiv sowie andere (SM, SSA) bei der Medikament induziertes Lupus meistens sind ss-DNS Antikörper zufinden. Beim absetzen das medikament verschwinden nach der Zeit der Symptome und der ANA usw.
Wir schon SLE hat legt kein Kontraindikation für die benutzung solche medikament. dH. Wenn du SLE vor die einnahme von welches Medikament hat, das medikament kann genommen wurden es los kein Zusaz SLE aus.
Eine Sonderform des Lupus erythematodes kann durch Medikamente verursacht werden. Dabei sind eine Vielzahl von ganz unterschiedlichen Substanzen als Verursacher gefunden worden. Typisch ist, dass der Medikamenten-induzierte Lupus erythematodes milder als der normale Systemische Lupus Erythematodes verläuft, häufig nur Haut, Gelenke und gelegentlich das Rippenfell befällt und nach Absetzen des Medikaments von alleine wieder verschwindet. Starke immunsuppressive Therapien sind nicht nötig. Im Labor findet man typischerweise trotz positiven Anti-Nukleären-Antikörpern (ANAs) keine ansonsten für den Systemischen Lupus Erythematodes typischen Doppelstrang-DNA-Antikörper, sondern stattdessen so genannte Anti-Histon-Antikörper.
MI SLE
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
from Uetchen on 04/29/2009 06:30 PMNach absetzen des Cortison sind die ANA Werte langsam wieder hoch gegangen. Und jetzt ist ja auch noch die Lunge davon befallen. Da muss ich nächste Woche zum Pulmologen.
Ich weiß selber nicht mehr was ich habe. Ich habe auch keine Lust mehr so viel zu schreiben. Ich schau aber trotzdem immer mit Interrese Eure Beiträge an.
Liebe Grüße Ute
from Uetchen on 04/29/2009 06:36 PMDurch meine Laborwerte steige ich alleine nicht durch und der Arzt von der Immunologie der MHH sagt immer das besprechen wir in 3-6 Monaten!
from Uetchen on 04/29/2009 06:54 PM
Hallo Dani,
diese Frage habe ich jetzt auch nicht verstanden?
LG. Ütchen