Blutnachweis - Häufigkeit und Erstmanifestation
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Blutnachweis - Häufigkeit und Erstmanifestation
von lilli am 21.01.2011 22:39ok... danke
zuzuordnen war dann wohl das falsche wort.... und kann man es dann durch die kapillarmikroskopie schon eindeutig feststellen, oder? das raynaud selbst?
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 21.01.2011 22:47@lilli: Ich habe doch eben in meinem vorigen Beitrag geschrieben, dass man bei einer Kapillarmikroskopie feststellen kann ob das Raynaud -Syndrom primär oder sekundär ist.
von SnowWhite am 22.01.2011 08:43es muss wie gesagt net immer raynaud sein,es kann auch nur eine durchblutungsstörung und oder vaskulitis sein die ähnliche beschwerden verursacht und auch verdammt ähnlich dann ausschaut. bei mir waren die in der klinik aufgrund meines hautbildes sofort recht sicher raynaud und dann wars doch keins nach den test die dann an der uni klinik gemacht wurden. selbst als ich vor einigen monaten wieder in der klinik kam , schrieb die aufnahmeärztin gleich raynaud mit in den bogen ..weils eigentl. fast genauso ausschaut..schon komisch ..
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 22.01.2011 09:26Bedingt durch eine Vaskulitis kann es aber auch zum sekundären Raynaud Syndrom kommen. Meine Vaskulitis (hab die nicht nur auf der Haut) sieht ganz anders auf der Haut aus als mein sekundäres Raynaud Syndrom.
LG Renate