Bänder, Sehnen, Gelenke - Was genau tut eigentlich so weh?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Bänder, Sehnen, Gelenke - Was genau tut eigentlich so weh?
von Linn1 am 30.04.2011 23:00Die Craniosacrale hilft bei Bewegungseinschränkungen,Depressinen und Schmerzen und, und, und... Ich habe es über KG bekommen. Eigentlich hatte ich gedacht, was der Quatsch solle. Aber es hilft mir. Natürlich ist es kein Wundermittel und ich bekomme auch noch Cortison dazu. Erst hatte ich die totale Verschlimmerung. Aber das ist ein gutes Zeichen. Manche Mediziner glauben nur an ihrem Gebiet und Naturheilverfahren haben keine Chance. Ich war nicht besser. Man muß halt ausprobieren. Das ist wie bei den Entspannungsverfahren. Wobei ich außer Solebad noch keine für mich gefunden habe. Und Wundermittel gibt es sowieso nicht. Viele kleine Schritte können zum Erfolg führen.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.05.2011 11:09Danke für die Antwort Linn.
Solebad tut mir auch gut und ganz besonders gern mach ich das in Bad Salzungen: Keltenbad klick mich. Sobald ich wieder reisen kann werde ich hinfahren, gerade auch für meine Haut zum Aufbau wird es mir helfen. Habe da derzeit große Probleme mit.
Ansonsten helfen mir aber auch die Thermal/Solebäder gegen die Gelenk und Muskelschmerzen. Hab auch so ein Bad in der Nähe bei mir.
Das habe ich auch festegestellt, die Kombination aus mehreren Therapien kann doch was verbessern.
LG Renate
von Anthea am 05.05.2011 10:57Hab da mal eine Frage. Wenn ihr sagt ihr habt gute Phasen, sind dann die Schmerzen ganz weg und seit ihr dann richtig fit? Oder sind die Grundschmerzen, die einem das Gefühl geben immer eine kleine Grippe mit sich herum zu schleppen trotzdem da?
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 05.05.2011 12:44Hallo Anthea,
nein bei mir ist das nie ganz weg und richtig fit bin ich auch nie mehr geworden. Aber in den schlechteren Phasen ist das halt noch viel ausgeprägter. Ich muss mir meine verbliebenen Kräfte gut einteilen, das habe ich mit der Zeit gelernt. Anfangs konnte ich das nicht und habe mir dann häufig zu viel zugemutet und prombt gings mir dann wieder schlechter.
LG Renate
von Anthea am 05.05.2011 13:31Hallo Renate,
danke für deine Antwort. Mir geht es genauso. Ich habe gedacht es geht durch die Medikamente auch mal wieder ganz weg. Und die Tage an denen es schlechter geht und ich nur mit Schmerzmitteln überhaupt klar komme haben dann auch nichts mit einem Schub zu tun, das sind dann nur schlechte Tage. Ist das bei dir auch so? Ich habe meine Diagnose erst seit Anfang letzten Jahres. Einen wissentlichen Schub habe ich seit dem nicht gehabt. Ich kann mich nur im Nachhinein erinnern vor ein paar Jahren mal eine so schlimme Grippe gehabt zu haben, dass ich 4 Tage lang vor schlimmen Schmerzen nicht aufstehen konnte, nicht mal zum Arzt habe ich damals geschafft. Wahrscheinlich war das ein Schub. Denn ich hatte keinerlei andere Symptome außer hohes Fieber und Schmerzen.
Merkt man Schübe immer, oder sieht man das nur an den Laborwerten?
Meinem Rheumaprof. ist es immer wichtig wie die Laborwerte aussehen und nicht wirklich wie ich mich fühle.
liebe Grüße
Anthea
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 05.05.2011 13:41Bei mir ist es dann schon ab und zu so, wenn es schlechter wird, dass ich dann allein mit dem Schmerzmittel nicht auskomme, dann muus ich schon mal für einige Tage das Cortison erhöhen, meist reichen dann 15-20 mg vom Prednisolon und dann kann ich wieder etappenweise auf meine 5 mg Prednisolon-Dauertheraie runter gehen.
von Anthea am 05.05.2011 14:44Ich nehme nur 3 mg Predni. Und nehme trotzdem ständig zu. Ich wünschte ich könnte sie ganz absetzen. Leider fangen meine Gelenke gerade wieder an sich zu entzünden. Ich glaube nicht, dass absetzen da jetzt zur Diskussion steht. Na mal sehen was mein Rheumadoc im Juni dazu sagt.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 05.05.2011 14:53Von meinen 5 mg Prednisolon nehme ich nicht zu bzw. habe ich keine Heißhungerattacken.
Allerdings nehme ich derzeit grad 20 mg und war vor kurzem auf 100 mg. Die Heißhungerattacken haben gerade die Oberhand ergriffen. Aber ich weiß, dass es ohne diese Erhöhung jetzt nicht gegangen wäre und bin froh, dass es jetzt besser wird. Ich weiß ja das es wieder nachlässt wenn ich auf 5mg runter bin.
Zu Anfang, vor vielen Jahren fing ich mit 60 mg an und war dann wochenlang auf etwa 25 mg festgeklebt und dann noch lange auf 12 mg. Das ging auch vorbei, hauptsache die Kollagenose hat mich nicht aufgefressen.
Ich nehme schon seit 1994 Cortison, meist wie gesagt eine kleine Erhaltungsdosis von 5mg Prednisolon.