Brauche euren Rat

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3770

Re: Brauche euren Rat

von CMarina am 30.07.2009 22:48

Hallo Gabi!

Dürfen Ärztinnen denn auch sagen, wie sie sich gefühlt haben und was sie sich konkret von Patienten wünschen?
Natürlich "dürfen" Ärzte das. Ich gehe noch weiter: sie sollten es auch. Ich persönlich habe das, ausser bei meinem bisherigen Rheumatologen, leider aber noch nicht erlebt.
Sorry, aber die Formulierung "2. Chance" finde ich etwas gönnerhaft und in diesem Zusammenhang fehl am Platz.
Ich meine "2. Chance" als etwas Positives, eben das "nochmalige" Aufeinanderzugehen, und das natürlich von beiden Seiten.

Dies um mögliche Missverständnisse über meinen positiv gemeinten! Beitrag auszuräumen.

Viele Grüße!
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche euren Rat

von Renate am 31.07.2009 07:33

heute hab ich ja die nächste nicht so gute nachricht erhalten.

wollte euch nur mal einen Zwischenstand nach meinem Termin beim Kardiologen. Also mein Herz schaut gut aus, das ist die gute nachricht. Die schlecht mein Blutdruck ist viel zu hoch, muss jetzt Blopress 36mg nehmen - Angiotensin II rezeptoren Antagonist.

Hallo Steffi,

schön, dass dein Herz gut aus sieht. Und damit das so bleibt bekommst du jetzt ein Medikament für den Bluthochdruck, denn wenn der nicht behandelt wird, kann der ja auch zB. dein Herz schädigen und die Nieren. Vielleicht kannst du es mit dem Gedanken, Medikament schützt auch mein Herz etwas positiver sehen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2009 07:36.

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche euren Rat

von Gabi am 31.07.2009 07:42

Hallo CMarina,


Natürlich "dürfen" Ärzte das. Ich gehe noch weiter: sie sollten es auch.


Prima, wenn Du so denkst.
Die allgemeine Akzeptanz hierfür erscheint mir allerdings ziemlich gering.

Ich bin durchaus für "Aufeinanderzugehen" - mit passender Verteilung der Rollen....

Steffi hat das ja schon als ihren Part erkannt.

Gruß, Gabi

Antworten

steffi72
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche euren Rat

von steffi72 am 31.07.2009 09:31

Hallo Renate,
natürlich rational muss man das so sehen. Was ich meinte war, ich habe bis vor kurzem geglaubt ich bin gesund, hab mir keinerlei Gedanken gemacht, was mal sein könnte und jetzt kommt immer mehr dazu.

Antworten

Esther

49, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Brauche euren Rat

von Esther am 31.07.2009 09:34

hi steffi
(ich hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen ehrlich gesagt,.... aber.......)

ich habe bis vor kurzem geglaubt ich bin gesund
ich kann mich sehr gut daran erinnern - wie es bei mir. ich war vorher auch "gesund" ("nur" einige allergien) .... und dann kam es aber knüppeldick daher......
das gefühl war schrecklich - und irgendwo sucht man einen schuldigen. - zumindest war es bei mir so


lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

steffi72
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche euren Rat

von steffi72 am 31.07.2009 09:37

Ich galub schon, mir wird grad alles ein bisschen viel.

Antworten

Esther

49, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Brauche euren Rat

von Esther am 31.07.2009 09:50

sollt dir das irgendwie - irgendwas helfen...... ich kann dich verstehen !!!!




ich sag immer - man hat den ärzten gegenüber eine "Bringschuld" --- denn nur du weißt was in deinem körper so "abgeht" .... aber das habt ihr ja mittlerweile eh geklärt hab ich gelesen

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche euren Rat

von Gabi am 31.07.2009 09:51

Hallo steffi72,

ich finde es mutig von Dir, hier offen über Deine Motivation/Situation nachzudenken und im Nachhinein zu Deiner Reaktion zu stehen - dass Du verunsichert warst und/oder bist, halte ich für ziemlich normal; wenn Du daraus für Dich lernst, anders an die Sache ranzugehen, erhält die Angelegenheit im nachhinein einen persönlichen "Benefit" ;-)

LG, Gabi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche euren Rat

von Renate am 31.07.2009 10:59

natürlich rational muss man das so sehen. Was ich meinte war, ich habe bis vor kurzem geglaubt ich bin gesund, hab mir keinerlei Gedanken gemacht, was mal sein könnte und jetzt kommt immer mehr dazu.

das ist ja am Anfang auch besonders schwer, man muss auch erst lernen damit umzugehen. Mit meinem Beitrag wollte ich dir in diesem Sinne nur Mut zu sprechen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2009 11:00.

steffi72
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche euren Rat

von steffi72 am 31.07.2009 11:13

Vielen Dank an euch alle.

Gruß Steffi

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum