brauche mal Rat (hat nicht direkt mit Lupus zu tun)
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
brauche mal Rat (hat nicht direkt mit Lupus zu tun)
von Babe am 09.02.2010 17:25Hallo ihr Lieben!
Ich bräuchte mal euren Rat. Vorweg - mein Wolf ist zur Zeit ziemlich ruhig und spielt
daher nicht die tragende Rolle bei meinem "Problem".
Bin seit Samstag krank (habe von der Bereitschaftspraxis Antibiotika bekommen wegen
Streptokokken), war am Mo. bei meinem Hausarzt, der hat mich bis einschl. Mittwoch
krankgeschrieben. Ich fühle mich mittlerweile auch echt schon wieder ganz gut... trotzdem
rät mit mein lieber Freund die ganze Woche zu Hause zu bleiben. Klingt viell. erstmal
nicht nach Problem - aber ich arbeite wirklich gern und in einer Einrichtung, in der mein
Fehlen eine ganze Woche durchaus schwierig ist - und nun weiß ich nicht ob ich auf mein
Gefühl "geht mir wieder ganz gut" oder auf die Tips aus dem Bekanntenkreis hören soll...
Sorry falls euch das grad etwas unwichtig erscheint - würde mich dennoch über Antworten
freuen.
Re: brauche mal Rat (hat nicht direkt mit Lupus zu tun)
von fr.maus am 09.02.2010 18:16Hallo Babe,ich würde an Deiner Stelle diese Woche noch zu haus bleiben da ja auch wieder ein Grippevirus im Umlauf ist.
Ich war jahrelang auch so und bin immer gleich wieder arbeiten gegangen ohne alles richtig auszu kurieren.Aber im Endeffekt ist es ganz allein Deine Entscheidung.Aber habe kein schlechtes Gewissen haben denn Deine Gesundheit geht vor.L.G.Anke
von CMarina am 09.02.2010 18:31Hallo Babe!
Ich denke besser ist es, wenn Du Dich noch die Woche weiter auskurierst. Ich habe es, wenn auch wenige Male, ein paar Mal zu früh wieder mit der Arbeit versucht... und bekam jeweils darauf prompt die Quittung.
Liebe Grüße von
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph 
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von Dani am 09.02.2010 18:50Kuckuck,
Ganz gut..Hmmm..hört sich nicht so an, als wenn Du schon wieder 100%ig fit wärst. Darum würde ich an Deiner Stelle auch noch die restliche Woche zu Hause bleiben. Auch wenn es schwer fällt, ich weiß...

Gute Besserung!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von Carmen65 am 09.02.2010 21:32Würde auch die Woche noch zu Hause bleiben. Mache immer wieder die Erfahrung, dass man dan ewig diese Verkühlung (weiß jetzt nicht genau, ob du eine Verkühlung hast) herumschleppt, wenn man sie nicht auskuriert.
Bleib daher zu Hause, dein Körper braucht diese Schonung ganz sicher.

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)
von Babe am 14.02.2010 14:26Dankeschön, dass ihr euch meines Problems angenommen habt.
Ihr habt auch durchweg völlig Recht. 1. dankt es einem niemand,
wenn man sich früher wieder in die arbeit schleppt, und 2. geht
die Gesundheit (soweit noch vorhanden) einfach vor.

DANKE euch...
von CMarina am 14.02.2010 18:00Und wie geht es Dir?
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph 
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von Babe am 14.02.2010 19:20Mittlerweile fühle ich mich wieder ziemlich fit.
So leicht schlapp bin ich noch, aber es zieht mich
wieder "nach draußen" ... so nach ner Woche nur
Couch und rumliegen (auch wenn es mir gut getan
hat..) ... jetzt fehlt nur noch etwas Frühling! Kann
die Kälte nicht mehr abhaben!
von SabineS am 14.02.2010 21:22Hallo Babe,
schön, dass es Dir wieder besser geht. Gut, dass Du Dich doch entschieden hast, zu Hause zu bleiben und Dich auszukurieren.
Was mich persönlich betrifft: Bei einer einfachen "Verkühlung" gehöre ich nicht zu den Leuten, die daheim bleiben - da fällt mir dann nämlich die Decke auf den Kopf. Ich gehe dann meist auch nicht zum Arzt. Wenn der Infekt aber schlimmer wird, also wenn ich Fieber bekomme oder die Infektion sehr heftig ist, bleibe ich dann doch sicherheitshalber ein paar Tage zu Hause und lasse mich vom Arzt krankschreiben. Bei schweren bakteriellen Infekten, wenn keine anderen Mittel mehr helfen, greife ich auch mal ausnahmsweise zu Antibiotika, wenn mir der Arzt diese verschreibt. Auf jeden Fall sehe ich zu, dass ich nichts "verschleppe" und ernstere Infekte wirklich auskuriere.
Ansonsten denke ich, gibt es kein "Patentrezept", weder was Medikamente angeht, noch was die Dauer der Krankschreibung angeht - auch nicht, ob man jetzt die ganze Zeit im Bett liegt oder bei schönem Winterwetter auch leichte Spaziergänge macht (alles, was einem gut tut, ist auch dann erlaubt, wenn man krankgeschrieben ist), da ja jeder doch individuell reagiert.
Liebe Grüße, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten