Bundesweite Aktion zum Welt-Lupus-Tag - wusstet ihr das ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anne
Gelöschter Benutzer

Bundesweite Aktion zum Welt-Lupus-Tag - wusstet ihr das ?

von Anne am 21.09.2009 02:44

Hallo !

wusstet ihr davon ? klick here

schöne postkarten für lupus - gerade zufällig beim googeln gefunden

Anne

hab lupus und bin beim postcrossing mitglied und trotzdem verpasst habe...schade.finde es eine tolle aktion

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2009 02:51.

lupisu

52, Weiblich

Beiträge: 82

Re: Bundesweite Aktion zum Welt-Lupus-Tag - wusstet ihr das ?

von lupisu am 21.09.2009 10:39

Hallo Anne,
ja, ich wusste davon und habe es gespannt verfolgt. Sind hübsche und vor allen Dingen auch sehr nette Karten dabei.
Vieleicht gibt es ja nächstes Jahr auch wieder diese Aktion.
Liebe Grüße Susan

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Bundesweite Aktion zum Welt-Lupus-Tag - wusstet ihr das ?

von Leya am 21.09.2009 13:54

Hallo Anne,

ja, ich wusste auch davon und fand und finde sie absolut sinnlos.

Gruß

Leya

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Bundesweite Aktion zum Welt-Lupus-Tag - wusstet ihr das ?

von Billa am 21.09.2009 15:13

Hallo,

da ich nicht bei postcrossing mitmache, wußte ich nichts davon! :#:

21.09.2009 13:54:04 - Leya
Hallo Anne,

ja, ich wusste auch davon und fand und finde sie absolut sinnlos.



@ Leya:
Das kann ich nicht verstehen! :?:
Unterstützt wurde diese Aktion vom Team des internationalen Postkarten-Projektes POSTCROSSING, das sich sofort bereit erklärte, durch diese Aktion auf unsere Erkrankung und auf die Menschen, die unter Lupus leiden, aufmerksam zu machen.

Quelle: Anne`s Link

Wollen wir nicht, dass Lupus bekannt wird? Finde das schon eine gute Sache, es werden eben Menschen die noch nie etwas von Lupus gehört haben, darauf aufmerksam gemacht.

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Bundesweite Aktion zum Welt-Lupus-Tag - wusstet ihr das ?

von Anne am 21.09.2009 15:18

Hallo Lupisu !

Sind hübsche und vor allen Dingen auch sehr nette Karten dabei.


das stimmt.habe ganz fasziniert heute nacht/früh die karten betrachtet

Vieleicht gibt es ja nächstes Jahr auch wieder diese Aktion.


okay...wenn ja dann bin ich auch gespannt.habe länger das normale PC post crossing nicht mehr gemacht.aber das ist eine idee auch umgekehrt.könnte ganz unauffällig auf jede neuschwanstein karte u.a kurz SLE notieren ;-) einfach ohne kommentar.vielleicht schaut die jenige aus neugier einfach nach was es bedeutet...nur so als "gedankenspiel"

hallo Leya !

fand und finde sie absolut sinnlos


okay...warum findest du das sinnloss?

richitge idee aber falsche umsetzung?

Lieben Gruß Anne

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Bundesweite Aktion zum Welt-Lupus-Tag - wusstet ihr das ?

von Dani am 21.09.2009 15:23

Hallo Anne,

ja, ich wusste davon. Guckst Du hier ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Bundesweite Aktion zum Welt-Lupus-Tag - wusstet ihr das ?

von Anne am 21.09.2009 15:29

:lol: na so was :lol: Dani irgendwie ahnte ich fast sowas - okay...ich frag mich was ich am 24.4 gemacht habe ?! auf jeden fall ist mir dein posting total durch die lappen gegangen... dat lupihirn halt ;-)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Bundesweite Aktion zum Welt-Lupus-Tag - wusstet ihr das ?

von Leya am 21.09.2009 17:20

Warum ich das sinnlos finde, einfach Pipifax?
Ganz einfach, wenn ich Lupus bekannter machen möchte und ich bin nicht irgendein kleines Licht (wie ich z. B.), sondern eine große Organisation, dann mache ich zum Welt-Lupus-Tag eine vernünftige und große Aktion allein oder mit der Rheuma-Liga (die sich für den Lupus endlich auch mal stark machen könnte), wie z. B. Großanzeigen in Zeitungen, Thema Lupus in Talkshows anregen usw.
Im Übrigen finde ich den Schmetterling als Zeichen für den Lupus eine unerträglich verharmlosende Auswahl.

Gruß

Leya

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Bundesweite Aktion zum Welt-Lupus-Tag - wusstet ihr das ?

von Anne am 21.09.2009 20:13

Hallo Leya !

okay,verstehe also, gute idee - falsche umsetzung.das was du vorschlägst wäre bestimmt auch nicht schlecht.ich verstand dass eh so dass die e.V eh eigentlich immer in den möglichen rahmen aktiv ist und das dies ein sonderaktion ist.was ich da sehr interessant fand war die kreative idee.aber klar...meinung und geschmäcker sind verschieden.

Im Übrigen finde ich den Schmetterling als Zeichen für den Lupus eine unerträglich verharmlosende Auswahl.


hm...ja...man kann es so oder so sehen.wieder das selbe wie immer...es passt natürlich schon.schmetterling oder wolf.vielleicht für uns erkrankte die bescheid wissen hat das etwas leichtes und positives.was auch stärke geben kann.vielleicht für menschen die lupus nicht kennen könnten denken "ach so ein netterschmetterling zu dem verrein möchte ich auch gehören" (also ganz übertrieben gesagt) ja...schweres thema ohne eindeutige antwort,finde ich.

für mich persönlich hat der schmetterling etwas positives.durch einen schmetterlings pins traff ich einen lupi in der rheumaklinik.wir konnten uns unterhalten.das war positiv weil dort wo ich immer bin ggf.gibts nicht mengen an lupis sondern naja immer so ein paar.

Anne

Antworten

« zurück zum Forum