Bursitis lupustypisch?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Bianca

50, Weiblich

Bursitis lupustypisch?

von Bianca am 04.08.2009 22:22

Hallo ihr lieben,

ich habe seit letztem Samstag eine schmerzhafte Schleimbeutelentzündung am rechten Fußgelenk, die seit Sonntag mit Cortison 20mg für drei Tage, dann 15 mg, dann 10 mg behandelt werden soll. Der Chirurg meinte dann, dass ich wegen dem Lupus ja kein Ibuprofen und daher auch kein Diclo nehmen dürfte, das war mir ja auch neu...
Bislang hatte ich sowas noch nie, sind Schleimbeutelentzündungen lupustypisch?
Bianca

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

Re: Bursitis lupustypisch?

von maxx am 04.08.2009 22:51

Hallo Bianca,

einfach mal ein Gedanke - völlig laienhaft .....
Lupus, Kollagenose breitet sich ja "gerne" an Häuten, Gewebe, und alles mit dieser Art Struktur aus - also kann ich mir vorstellen auch auf Schleimbeuteln - ist ja auch aus dieser Art der Organstruktur .....
Ich habe den Verdacht, dass ich das ab und zu mal in harmloser Form im Knie habe - habe es aber noch nie abklären lassen
Aber dennoch hat so eine Schleimbeutelentzündung einige Lupusunabhängige Ursachen ....

Dass Diclofenac auch vermieden werden sollte wußte ich auch nicht.

Gute Besserung.

Lieben Gruß
Maxx

Antworten

geli

54, Weiblich

von geli am 09.08.2009 16:40

Hallo Bianca,

wie geht es Dir denn?

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Bianca

50, Weiblich

von Bianca am 09.08.2009 17:54

Ich hab jetzt immer noch einen dicken Fußknöchel, kann aber mittlerweile relativ gut laufen. Dafür tut mir jetzt die rechte Hand weh, ich hab so ganz seltsame Taubheitsgefühle am Handknöchel und Ellenbogen, dazwischen ist dann alles okay :rolleyes: Naja, morgen ist meine Hausärztin wieder da

Antworten

geli

54, Weiblich

von geli am 16.08.2009 16:25

Naja, morgen ist meine Hausärztin wieder da

Was hat sie zu Deinen Beschwerden gesagt?

Antworten

Bianca

50, Weiblich

von Bianca am 25.08.2009 21:45

Also meine Hausärztin ist endgültig ratlos und hat mich zum Orthopäden überwiesen, wo ich Donnerstag hin darf.

Die Schwellung nimmt mal ab um dann kurz drauf doppelt so dick zu werden. Es tut höllisch weh und zieht mittlerweile bis ins Knie...der CrP liegt bei 16.8 mg/l (Norm <5), BKS 5/13 (das ist ja okay). Ich bin gespannt, was der Orthopäde dazu meint...

Bianca

Antworten

Bianca

50, Weiblich

von Bianca am 28.08.2009 11:08

Nicht nur die Hausärztin ist ratlos, der Orthopäde war auch nicht viel wissender, hm...scheint ein schwieriger Fall zu sein, der Fuß.

Nach Ultraschall und Röntgen kam er zum Schluss, dass es eine untypische Entzündung sei und hat Quarkwickel und Diclo verordnet. Außerdem soll ich den Fuß hochlegen und wenig rumlaufen. UND er will mit der Hautärztin reden, dass die mir die Quensyl auch ohne Pille verschreibt :D denn die Wassereinlagerungen hält er für bedenklicher

Auf jeden Fall war der Orthopäde top, er meinte, wenn ich zum Rheumatologen möchte, stellt er mir jederzeit ne Überweisung aus, weil er nicht fit genug mit Lupus ist - fand ich schon mal gut die Einstellung und Ehrlichkeit

Antworten

geli

54, Weiblich

von geli am 30.08.2009 16:40

Hallo Bianca,

Ihr fahrt doch bald in Urlaub, oder?

Ist ja blöd mit nem kranken Fuss.

Gute Besserung.

LG,

Geli

Antworten

sonne06

57, Weiblich

von sonne06 am 30.08.2009 16:56

hallo bianca ,
erstmal gute besserung .

weil er nicht fit genug mit Lupus ist - fand ich schon mal gut die Einstellung und Ehrlichkeit

finde ich auch . mache ärtze geben ja das nicht zu .;-)

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Bianca

50, Weiblich

von Bianca am 30.08.2009 18:24

Ihr fahrt doch bald in Urlaub, oder?

Ja, nächsten Freitag gehts los, aber so langsam geht die Schwellung zurück, ich weiß nicht, ob's am Quark liegt, den ich mir draufschmiere oder was, hauptsache wieder dünner und gut :-)

Danke für die guten Wünsche!!!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum