Calzium D3

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Calzium D3

von Renate am 30.10.2010 23:59

Ich habe von Anfang an das Calzium/Vit.D von der Krankenkasse bezahlt bekommen.

Wahrscheinlich wegen andauernder Cortisontherapie, also einfach so übernehmen es die Kassen normalerweise nicht. früher war das mal anders.

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 30.10.2010 22:56

Ich habe von Anfang an das Calzium/Vit.D von der Krankenkasse bezahlt bekommen. Erst nach ein paar Jahren habe ich eine Osteopenie entwickelt.

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

von coffeesickly am 30.10.2010 21:11

Ich nehme keine Milchprodukte, da ich eine leichte Laktoseintolernaz entwickelt habe. Bisher ging es ja super mit Calcium Sandoz + D3. Aber mein Studentenkonto blutet.

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 30.10.2010 21:08

Ich nehme sehr viele Milchprodukte zu mir. Für mich reichen Calziumtabletten mit Vit D3 von Aldi. Wenn ich Cola trinke oder mal wenig Bewegung habe oder weniger an Milch komme nehm ich zwei davon.

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

von coffeesickly am 30.10.2010 20:22

Da ich keine Osteoporose habe bekomme ich es nicht bezahlt. Das wird auf Dauer ganz schön teuer. Kann man da vielleicht auch die etwas billigeren Präparate aus einer Drogerie nehmen?
Ist es auch möglich, dass das Calcium übernommen wird wenn man nur eine jahrelange Cortisontherapie hinter sich hat? Immer hin wird das Vitamin D auch nicht dann von der Krankenkasse bezahlt, wenn man einen Vitamin D Mangel hat.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 30.10.2010 19:24

ja natürlich. das d3 is ja auch wichtiger.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.10.2010 19:11

nur mit calcium behandelt.

mit Calcium plus Vitamin D3.

Du nimmst schon Vitamin D dazu, oder?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2010 19:12.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.10.2010 19:08

Die Osteopenie muss nicht in jedem Fall mit einem Bisphosphonat behandelt werden, in einegen Fällen wiederum aber schon. Ich meine das ist nicht pauschal zu beantworten.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 30.10.2010 19:03

nein noch nicht, ich war erst vor kurzem bei der knochendichtemessung und habe das noch nicht mit dem doc besprochen. muss das bei jeder osteopenie gemacht werden? bzw wie schlecht müssen da die werte sein? ich dachte dass man osteopenie auch nur mit calcium behandelt.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.10.2010 18:47

30.10.2010 18:37:17 - wolfskind
ich hab osteopenie

läuft eine Bisphosphonattherapie ?

ich glaube das Cortison muss etwas länger schon genommen werden. Genaue Anzahl der Monate hab ich jetzt nicht im Kopf.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum