celebrex

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: celebrex

von Anne am 21.08.2009 10:05

Hallo Micky !

konntest du deinen Arzt schon sprechen? Wenn ja, was sagt er?

leider noch nicht.hab heute die laborergebnisse von 10.8 beim HA geholt (also die vom rheumadoc termin) werde ihm später anrufen und nochmals wegen celebrex fragen.bericht erfolgt :-)

Anne

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 21.08.2009 08:37

Hallo Anne,
konntest du deinen Arzt schon sprechen? Wenn ja, was sagt er?

Gruß Micky

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 18.08.2009 20:21

Hallo Micky

das ist jetzt ein missverständnis

Als "Kur" möchte ich das nicht verstanden wissen. Ich nehme es nicht vorbeugend

auch ich nehme keine schmerzmittel oder sonstige mittel vorbeugend (ausser zahnpasta vielleicht :lol:) ich meinte mit kur dass ich dann wenn ich schmerzen habe wie jetzt habe/hatte durchgehend das mittel nehme um die schmerzen in den griff zu bekommen.

Dann aber eben durchgängig bis zum völligen Abklingen von Schmerzen und Entzündung.

genau so meinte ich das auch.also quasi eine bestimmte zeitlang regelmässig als schmerzbreaker.das wollte ich mit dem wort kur zum ausdruck bringen.

Hallo Sarah Maria

diese Hämmer haben 1 Monat gewirkt und dann nimma Bin leider sehr schmerzmittelresistent.
Hab aber als Diagnose auch noch Fybromyalgie bekommen und erhalte meine neue Therapie etc. erst Ende September

menno :-( dass ist doof ! hoffentlich findest du auch etwas was dir wirklich hilft.ich hab auch schon länger die diagnose sekundäre fibromyalgie.

hast du dich da schon wegen therapieansätzen informiert?

Anne

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2009 20:24.

RedCow

39, Weiblich

von RedCow am 18.08.2009 19:54

@Anne
Also ich bin jetzt bei Xefo (Wirkstoff: Lornoxicamum),Noax (retard; Wirkstoff: Tramadol Hydrochlorid) und Cymbalta (AD und schmerzlindernd):

Xefo 8mg 1 - 0 - 1 - 0
Noax 100mg 1 - 0 - 0 - 0
Noax 200mg 0 - 0 - 0 - 1
Cymbalta 60mg 1 - 0 - 0 - 0

diese Hämmer haben 1 Monat gewirkt und dann nimma:-( Bin leider sehr schmerzmittelresistent.
Hab aber als Diagnose auch noch Fybromyalgie bekommen und erhalte meine neue Therapie etc. erst Ende September.

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2009 19:54.

Micky

55, Weiblich

von Micky am 18.08.2009 19:48

ich werde mal mit dem doc besprechen ob ich nicht auch so eine kur ausprobieren soll.

Als "Kur" möchte ich das nicht verstanden wissen. Ich nehme es nicht vorbeugend, sondern bei Bedarf, wenn ich Schmerzen habe. Dann aber eben durchgängig bis zum völligen Abklingen von Schmerzen und Entzündung.

Gruß Micky

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 18.08.2009 15:43

Meine HÄ sagt oft, das es wegen der Entzündungen ganz gut ist, wenn ich die Celebrex mal ein paar Tage durch nehme.

okay,das klingt sehr logisch.ich werde mal mit dem doc besprechen ob ich nicht auch so eine kur ausprobieren soll.habe jetzt nur eine probepackung mit 5 kapseln mitbekommen.vielleicht wäre es auch eher so (ich spekuliere jetzt) der schmerz verschwindet nicht gleich da die entzündung da ist würde aber dann im laufe einiger tage bessern wenn man so eine kur macht,was weiss ich mal eine wochen lang 2x200mg ... das wäre für mich logische erklärung oder wie es funktionieren könnte mit celebrex.(so als nicht mediziner gedacht)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2009 15:43.

Micky

55, Weiblich

von Micky am 18.08.2009 15:39

Ich nehme 2 x täglich eine, also 2 x 200 mg.

Meine HÄ sagt oft, das es wegen der Entzündungen ganz gut ist, wenn ich die Celebrex mal ein paar Tage durch nehme.

Gruß Micky

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 18.08.2009 15:34

manchmal warte ich zu lange mit der Einnahme und/oder wenn die Schmerzen sehr, sehr stark sind, kann es sein, dass die erste Celebrex die Schmerzen nicht voll beseitigt.

ich hatte schon etwas gewartet,das könnte ein rolle gespielt haben.interessanterweise hat das katadolon gleich geholfen.nahm aber auch "nur" 200mg celebrex

Nach 2 Tagen Einnahme kommt dann auch die entzündungshemmende Wirkung voll zum Tragen.

aaaah das ist interessant,das wäre ja eigentlich ,wenn es ein lupusgelenkschmerz ist, keine schlechte sache.

wie viel nimmst du micky? (dosis mit dem du zurecht kommst)

erst als ich diese vielen Medis genommen hab, haben sie nicht mehr gewirkt, auch die 200er nicht.

das ist schade - welches mittel hilft dir denn? sarah-maria

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2009 15:36.

RedCow

39, Weiblich

von RedCow am 18.08.2009 15:33

Hallo,
ich habe früher Celebrex genommen und die haben dann schon noch recht rasch ihre Wirkung entfaltet; erst als ich diese vielen Medis genommen hab, haben sie nicht mehr gewirkt, auch die 200er nicht.

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 18.08.2009 15:26

Hallo,
manchmal warte ich zu lange mit der Einnahme und/oder wenn die Schmerzen sehr, sehr stark sind, kann es sein, dass die erste Celebrex die Schmerzen nicht voll beseitigt. Nach 2 Tagen Einnahme kommt dann auch die entzündungshemmende Wirkung voll zum Tragen.

Gruß Micky

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum