CellCept gesteigert und jetzt :-(

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

RedCow

37, Weiblich

CellCept gesteigert und jetzt :-(

von RedCow am 26.03.2009 13:38

Hallo, liebe Foris!

Also ich nehm seit ca. Oktober 1-0-1 CellCept (MMF) 500mg, dann hab ich laut Anweisung meines Arztes seit Montag
auf 1-1-1 gesteigert und am Dienstag fings schon an mit Magenkrämpfen und Durchfall..hab mir zuerst gedacht: gut, hatte beim ersten Steigern auch 'weichen Stuhl', aber ich renn nur noch aufs Klo, mein Magen krampft, mir ist teilweise ganz schön übel, Blähungen hab ich, dass die Decke nur so weht in der Nacht und mittlerweile kann ich keine Speise mehr behalten, da sie Minuten später hintenrum wieder raus flitzt 8-(

Ist das noch normal?

Bin ja erst bei 3 CellCept und sollte im Idealfall auf 4 kommen..das schaff ich nie!!

LG,
eure magenkrampfende Sarah Maria :rolleyes:

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Re: CellCept gesteigert und jetzt :-(

von anniidol am 26.03.2009 13:42

und vom eigenen Geruch will ich mal gar nicht reden - gell ? Ja, war bei mir auch so allerdings bei 1-0-1 u. auch erst nach fast 1 Jahr. Hab jetzt auf Myfortic umgestellt.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 26.03.2009 13:49

Oja *hihi* :lol:

Danke für deine Antwort!
Werd wohl heut gleich meinen Doc anrufen...weil ich kriech hier schon am Zahnfleisch...hab nämlich schon die Panik bekommen, dass es wieder dieser Magen-Darm-Virus ist, den ich erst hatte..oh Mann!
Hab nämlich ja sonst auch alles durch (Immunglobuline, Resochin, Imurek, MTX, ..).

Danke nochmal!

Antworten

kleinepebbles

58, Weiblich

von kleinepebbles am 26.03.2009 14:19

Liebe Sarah-Maria!

Du Arme, weiß, was du gerade durchmachst, denn bei mir wars genauso. Ich hatte unter CellCept (2-0-2) schlimme Magen und Bauchkrämpfe mit starkem Durchfall. Habe dann auf Myfortic umgestellt, denn das soll verdauungsmäßig besser verträglich sein und die Krämpfe waren weg, aber der Durchfall blieb. Mein Arzt meinte, dass ich Immodium akut gegen den Durchfall nehmen sollte und es klappte ganz gut damit. Inzwischen habe ich mich wohl an das Myfortic gewöhnt, denn der Durchfall ist weg, nur noch ab und zu. Was mir noch an Nebenwirkungen zu schaffen macht und laut meines Arztes vom Myfortic kommt, ist starker Haarausfall und Zahnfleischprobleme.
Drücke dir die Daumen, dass es bald besser bei dir wird! liebe Grüsse-Inge

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 26.03.2009 14:49

wegen dem Haarausfall habe ich gefragt, ist aber wohl bei beidem ein bekanntes Übel...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 26.03.2009 15:14

Haarausfall hab ich sowieso von den Antiepiletika -sowie meine Schwester auch, meine Mutter meint immer: die Haare, die wir verlieren könnte man einem Friseur verkaufen, der könnte jährlich mehrere Perücken draus machen :lol:

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 26.03.2009 18:07

Hallo, hab soeben im KH angerufen..das Kommentar des diensthabenden Arztes: es sei wohl eine Magen-Darm-Grippe und ich soll erstmal ALLE Medis absetzen für 3 Tage und dann langsam alles raufdosieren..SPINNEN DIE?! 8-(

Ich hab jetzt nochmal eine Nachricht auf dem Band meines Arztes hinterlasse..ich hoff, der meldet sich bald...das kanns ja ned sein.. .

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 26.03.2009 18:09

ja, meine Schwester hat darum ihr Antiepileptika auch mal gewechselt. aber Haarausfall verursachen soo viele Medis...

Antworten

blueberry

43, Weiblich

von blueberry am 26.03.2009 19:15

Hallo,

ich hatte die Probleme mit CellCept auch als ich sie am Anfang nach dem Essen genommen
habe. Seit ich sie 20 min vorm Essen nehme, hab ich diese Probleme nicht mehr. Meine
Rheumatologin hatte mir das gesagt, nur hab ich es zuerst nicht geglaubt, weil in der Packungsbeilage
nichts davon steht, und ich mir nicht vorstellen konnte, dass man Tabletten nüchtern besser verträgt.
Ich konnte das CellCept so sogar bis auf 2500mg ohne Magen- oder Darmprobleme steigern.

Vielleicht hilft das bei Dir ja auch?

Liebe Grüße, blueberry

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 26.03.2009 20:02

Hallo, Blueberry!

Danke für deine Antwort, aber ich nehme das CellCelpt immer VOR dem Essen, weil ich den Tipp auch schon gehört habe..und es bringt einfach nix..ich werd jetzt einfach morgen auf der Ambulanz anrufen und dann gleich hinfahren.

LG,
Sarah Maria

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum