Charité, Toter blieb in Klinik unentdeckt :-((

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Charité, Toter blieb in Klinik unentdeckt :-((

von We-No-Nah am 13.03.2009 21:22


Nach dem Leichenfund auf einer Toilette des Berliner Virchow-Klinikums fordert die Gesundheitsbehörde Aufklärung: „So etwas darf nicht passieren“.


Erst am 11. März 2009 gegen 9 Uhr war auf der Station 45 für Nierenheilkunde ein strenger Geruch aus der Behindertentoilette aufgefallen. Da diese verriegelt war, wurde ein Schlosser gerufen, der die Leiche fand. Der Leichnam zeigte nach Angaben der Polizei bereits Anzeichen von Verwesung......

Mehrmals waren in Berliner Krankenhäusern in den letzten Jahren Tote gefunden worden, meist waren es Patienten. Sie waren fast immer unbemerkt in Technikräume gelangt und dort gestorben.....

Heute im Tagesspiegel


Ich hoffe nicht,
daß das mal meine letzte Ruhestätte wird !





Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Charité, Toter blieb in Klinik unentdeckt :-((

von SabineS am 13.03.2009 21:56

Hallo We-No-Nah,

das ist ja echt krass...!! Traurig, wirklich...:'(

Und ich frage mich vor allem, wie oft da die Toiletten sauber gemacht werden --- ähhhhhhhhhhhhh!

Lieben Gruß, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Charité, Toter blieb in Klinik unentdeckt :-((

von Leya am 13.03.2009 23:34

Mensch, das ist ja wirklich ungeheuerlich.

Nach den TV-Berichten über eine Frau, die in einem Warteraum in einem KH in den USA auf den Boden gefallen und gestorben war und dort noch lange lag und das Personal sie nicht beachtete, war ich mir sicher, so etwas könnte hier bei uns nicht passieren. Aber so sicher kann ich nun wohl doch nicht sein.

Gruß

Leya

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Charité, Toter blieb in Klinik unentdeckt :-((

von fr.maus am 14.03.2009 11:07

Heute stand bei uns in der Volksstimme,das dieser Patient die Weiterbehandlung nach der Erstversorgung verweigerte,es sol lein Drogenabhängiger gewesen sein.Dem Reinigungspersonal hätte es trotzdem früher auffallen müssen,nicht erst bei Geruch,das personal ist zu überlastet,um soetwas wahrzunehmen,traurig aber wahr:'(
L.G.Anke

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Charité, Toter blieb in Klinik unentdeckt :-((

von mmair am 14.03.2009 13:05

Dem Reinigungspersonal hätte es trotzdem früher auffallen müssen,nicht erst bei Geruch,das personal ist zu überlastet,um soetwas wahrzunehmen,traurig aber wahr


Und wie lang glaubst du es dauert bis eine Leichen "stinkig" wurd? :D

(nicht so lang wie du denkst!)

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Charité, Toter blieb in Klinik unentdeckt :-((

von We-No-Nah am 14.03.2009 13:22


Ich sehe gerade,
mein eingesetzter Link wurde bei googl gesperrt :rolleyes:


Berlin - Vermutlich mehrere Tage hat der junge Mann tot in einer Behindertentoilette der Charité gelegen, bevor er entdeckt wurde. Wie berichtet, hatten Mitarbeiter wegen des strengen Geruchs am Mittwochmorgen die Polizei ins Virchow-Klinikum gerufen. Die Beamten fanden die Leiche eines 29-Jährigen aus Dresden. „Der Verwesungsprozess hatte bereits eingesetzt“, sagte ein Sprecher am Freitag.


Quelle


SpiegelONLINE

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Charité, Toter blieb in Klinik unentdeckt :-((

von mmair am 14.03.2009 13:41

Der Verwesungsprozess hatte bereits eingesetzt


ja klar das beginnt gleich mit der tot.

Das Leichen Gerüchte ist auch zeimlich schnell, kommt auf faktoren in der Umgebung, aber in einem warmer geschlossenes Zimmer ist das innerhalb von 24 Std. gut erkennbar.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

« zurück zum Forum