Cortison

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


misspiggy

57, Weiblich

Beiträge: 177

Cortison

von misspiggy am 19.02.2011 11:09

Hallo!

Kann mir jemand vielleicht helfen eine Erklärung zu finden!

Ich nehme seit 3 Wochen 25 mg Cortison ein (vorher 5 mg) da meine Crp Werte gestiegen waren. Doch laut den neuesten Blutergebnissen von dieser Woche sind die trotzdem nicht runtergegangen. Kann es sein das es so lange Dauert bis das Cortison wirkt, oder ist es evtl. zu niedrig Dosiert?

Ich hab im moment nur leider das Problem das meine Hausärztin im Urlaub ist. Und da bei mir am 2. März eine Op Ansteht weiß ich langsam nicht was ich machen soll!

Und dann noch eine Zusatzfrage: Stimmt es das von Cortison sich die Leukozyten erhöhen können!

Vielen Dank schon mal für die Antworten

liebe Grüße


misspiggy

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Cortison

von Conny am 19.02.2011 12:41

Und da bei mir am 2. März eine Op Ansteht weiß ich langsam nicht was ich machen soll!



Dann frag mal in der Klinik nach, wo die OP gemacht werden soll. Die können Dir bestimmt weiter helfen, und Dir sagen was Du machen kannst. ;-)

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Cortison

von Ginkgo am 19.02.2011 12:42

Hallo Missipiggy

Wünsche Dir ALLES GUTE für Deine Operation...... ich würde Dir empfehlen mit Deinem Rheumatologen Kontakt aufzunehmen - ob das Cortison bei Dir ausreicht - beziehungsweise - ob Du es vor der Operation eventuell erhöhen sollst - was ja manchmal empfohlen wird..................

Die Leukozyten können durch das Cortison erhöht werden - war bei mir auch immer so!

LG - und ALLES GUTE - Ginkgo....

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Cortison

von We-No-Nah am 19.02.2011 17:47

Hallo Misspiggy,

ich wurde mit einem CRP von 149 eingewiesen, selbst Kortison-Stoßtherapie i.V. senkte den Wert nicht.
Es wurden härtere Geschütze aufgefahren.

Eine Infektion war der Übeltäter.

Deine Hausärztin muß doch eine Urlaubsvertretung haben,
sonst könnte es eng werden bis zur OP !

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Cortison

von anniidol am 20.02.2011 00:09

Kortison ist kein Zaubertrick. Du darfst nicht denken das man bei allem mal eben Kortison nimmt und eine Garantie hat das das passiert was man erwartet. Immer wirkt es nun auch nicht. Vielleicht auch zuwenig.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Cortison

von wolfskind am 20.02.2011 00:27

ich kenne sogar fälle wo das cortison kaum gewirkt hat. jemand mit RA. bei starken entzündungen hat man da verzweifelt versucht was zu verbessern (plus basismedis). es wirkt nicht immer und nicht bei jedem gleich.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Cortison

von anniidol am 20.02.2011 01:10

ja und manchmal mu man hunderte mg bekommen ider mehr, akut.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

misspiggy

57, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Cortison

von misspiggy am 20.02.2011 12:40

Hallo Danke euch für die Antworten!

Mein Problem ist ja im Moment das Die Hausarztvertretung nichts Unternehmen will. Der Rheumatologe den ich Freitag mittag noch schnell angerufen hatte will sonst auch nichts ändern außer das Mtx ab kommenden Donnerstag auf Spritzen umstellen.

Ich denk zwar schon das meine Crp werte auch wegen meinen Knubbeln die Operiert werden sollen und die sich zur Zeit so vermehren und vergrößern zu tun haben aber leider sind das 2 verschiedene Krankheiten und die Kommunikation zwischen den Kliniken funktioniert noch nicht so recht.

liebe grüße miss piggy

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Cortison

von lilli am 20.02.2011 17:05

hallo
mit dem kortisonstoss im kh sind meine crp werte täglich gesunken. da gabs das aber auch höher dosiert iv... ev. ist es zu niedrig oder ein anderer auslöser? ich denke aber das können deine ärzte besser einschätzen, die rundherum auch alles wissen.

meine leukos sind immer ziemlich hoch seit dem corti...

gute besserung!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Cortison

von Renate am 20.02.2011 17:07

Hallo Misspiggy,

wenn du schon in Kontakt mit der Hausarztvertretung und dem Rheumatologen warst find ich das gut und hätte ich dir jetzt sonst vorgeschlagen. ich würde dann nun bei der Klinik in der die OP stattfinden soll nachfragen, wie das nun ist wenn diu ein erhöhtes CRP hast, ob du dann trotzdem zur OP kommen sollst oder ob verschoben werden soll.

Das CRP kann schnell mal etwas erhöht sein aus verschiedenen Gründen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2011 17:08.

« zurück zum Forum