Danke!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Marion

59, Weiblich

Re: Danke!!

von Marion am 27.10.2011 11:52

Hallo Engelchen, einen Gruß an dieser Stelle nach Holland.
Ich habe 5 Jahre in der Nähe von Eindhoven gelebt und habe auch 2005 dort
meine Diagnose für SLE bekommen.
Lag 5 Wochen in Eindhoven im Krankenhaus und die medizinische Versorgung
war sehr sehr gut.
Habe dort auch 2 Jahre an einer Studie teilgenommen.
2007 sind wir wieder nach Deutschland, grenznah, gezogen.
Die medizinische Versorgung ist hier o.K., aber in Eindhoven habe ich mich wohler
gefühlt.
Leider hat die deutsche Krankenkasse einer weiteren Behandlung dort nicht
zugestimmt.
Es ist eben mit den Behörden nicht so einfach, es ging wohl um 3 km die ich mehr
zum Arzt brauche, obwohl ich die Kosten der Fahrt selbst trage.
Naja, hoffe Du bist in guten Händen und hast auch einen guten Arzt.

Gruß Marion

Antworten

engelchen

52, Weiblich

Re: Danke!!

von engelchen am 28.10.2011 11:55

Hallo an nina,

Sorry das ich etwas verspätet bin.

Ich nehme so schon einiges an medikamente ein, basismedi und schmerzmedi das ich eigentlich nichts mehr zusätzlich nehmen will, aber ich greife schon mal zu asperine und nehme dan 2 brause tabletten, sprich 1000 mg und das will schon mal kurzfristig helfen.

ABER...das mache ich auf mein risico, ich weiß nicht ob sich das mit deiner medi vertägt.

Ich war grad gestern zum neuro und bekomme einige neuropsychologische test um die  cognitive leistung zu kontrolieren und weiteren behandlungsbedarf betreffend gehirn einzuleiten.

An Marion,

Hallo,

ich wohne seit fast 20 jahre in nrw, aber über meine eltern immer informiert was sich da tut auf dem gebiet von MCTD und SLE.

Es gibt da eine tolle internetseite NVLE.org vielleicht nützt sie dir was da du bestimmt niederländisch  lesen kannst.

Ich war lange sehr zufrieden über die deutsche medizinische versorgung aber in den niederlanden hat sich so viel verändert, im positiven sinne das ich langsam der meinung bin da doch bessere leistungen zu bekommen.

Liebe grüße,              

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum