Danke an euch

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

Danke an euch

von Kruemelmonster am 23.09.2009 10:54

Es gab in der letzten Zeit einige Forumsabmeldungen verbunden mit einer deutlichen Kritik an zahlreichen empfundenen Missständen hier- ich kann nicht von mir behaupten, dass ich diese Kritik nicht teile, im Gegenteil, ich kann den Beiträgen eigentlich nur voll und ganz zustimmen- daher halte ich es auch für überflüssig an dieser Stelle nochmals zu wiederholen, was bereits andere vor mir so klar und treffend ausgedrückt haben. Wer verstehen will hat schon verstanden, alle anderen werden auch nicht verstehen, wenn ich gebetsmühlenartig ein drittes Mal die selben Punkte anführe.
Ich für mich möchte daher, ehe ich gleich den „Account löschen“ Button betätige die Gelegenheit nutzen, mich bei euch allen für die „gemeinsame“ Zeit und für alles, was ich in ihr und von euch lernen durfte zu bedanken. Ihr habt mich in den letzten eineinhalb Jahren durch eine für mich selbst gesundheitlich mehr als turbulente Zeit begleitet und mir dabei immer wieder vieles aufgezeigt- auch wenn es meist das war, was ich für mich auf keinen Fall haben möchte- auch das kann eine lehrreiche Erfahrung sein.
Das Forum war und wurde immer mehr zu dem „Krankheitsjammertal“, in das ich nie fallen wollte, wann immer ich auch nur ansatzweise drohte mich in dieser passiven Leidenshaltung zu sehen habt ihr mir vor Augen geführt wohin dieser Weg führt- und mir klar gemacht, dass ich aktiv sein/ bleiben muss und die Verantwortung für mein eigenes Leben trotz und gerade wegen der Krankheit nicht auf sonst wen, im Zweifel „die Allgemeinheit“ schieben darf- dafür bin ich euch sehr dankbar.
Auch hat sich mir hier immer wieder bestätigt, dass Lenorbäder und Friede, Freude Eierkuchen um jeden Preis die Entstehung von Konflikten nicht unterbinden, sie im Gegenteil unterschwellig sogar reifen und dann im Knall ausbrechen lassen- offensichtlich liege ich mit meinem Weg es lieber gleich einmal knallen zu lassen und dann ist die Sache (für mich) erledigt doch nicht so schrecklich daneben. Jedenfalls finde ich die wesentlich ehrlicher, als Monate nach einer Diskussion diese mit scheinheiligen Fragen in einem anderen Thread wieder aufzuwärmen (ich habe diese Anspielungen sehr wohl verstanden liebe Leuchtaugenkatze), oder ohne Nennung eines (meines) Namens munter drauf los zu hetzen (oder bin ich hier zu etwas wie Lord Voldemort aufgestiegen?), oder „Stellvertreterkriege“ für andere auszufechten, ohne dabei aber jemals wirklich den direkten Infight zu suchen, sondern nur mit der Gruppe agieren zu können- gemeinsam sind wir stark….
Um bei den Konflikten zu bleiben- ich möchte mich ganz persönlich und herzlich bei all jenen von euch bedanken, die mir einen Ehrenplatz auf ihrer Ignoreliste eingeräumt haben und meinten, mir damit ihre tiefe Verachtung meiner Person zum Ausdruck zu bringen- ich sehe es eher als Unwillen (Unfähigkeit?) Differenzen im direkten Dialog auszutragen- insbesondere seien unter euch die erwähnt, die niemals auch nur ansatzweise etwas mit mir zu tun hatten und sich offensichtlich durch andere anstacheln ließen, mich bereits weniger als drei Tage nach meiner Anmeldung im Forum auf der Liste zu haben, auch diejenige, die „von alten Streitigkeiten nichts wissen und ganz neu anfangen“ möchte und schnell den Button drückt, wie auch derjenige, der die Dreistigkeit besaß mir mittels der Ignorefunktion das Antworten auf eine höchst unverschämte Nachricht nicht möglich zu machen- ihr werdet verstehen, dass ich über solche Aktionen nicht viel mehr als leicht erheitert den Kopf schütteln kann.
Nicht zuletzt möchte ich auch all denen von euch danken, die tatsächlich den Mut hatten, meine Unterstützung, Ratschläge,… anzunehmen und mir sogar rückzumelden, dass es funktioniert hat, denjenigen, die sich trotz sehr unterschiedlicher Einstellungen immer wieder dem sachlichen Dialog mit mir gestellt haben (wobei dieser Dank einer speziellen Person allein gehört- Sie wissen, dass ich Sie anspreche ;-) ), all jenen, die immer mal wieder den „Jammereinheitsbrei“ durch aktive Beiträge bereichert haben und ganz besonders und herzlich den wenigen, zu denen ich auch außerhalb des Forums eine freundschaftliche Beziehung etablieren konnte- aber die werden mir so oder so über das Forum hinweg erhalten bleiben.
Ich wünsche euch allen ehrlich alles Gute und eine erfolgreiche Bundestagswahl am Sonntag- denn um es mit den Worten des geistigen Gründungsvaters der Forumspartei auszudrücken: „Ich bin dann mal weg“

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2009 23:32.

Sunflower

58, Weiblich

Re: Danke an euch

von Sunflower am 23.09.2009 11:10

Ich wünsche Dir alles Gute Krümelmonster. Ich hoffe mit Leuchtaugenkatze meinst du nicht mich, denn ich wüßte nicht, dass wir aneinander gerasselt sind.
Auf jedem Fall halt die Ohren steif und hoffentlich liest man sich nochmal.
Sei lieb gegrüßt
Sabine

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 23.09.2009 11:17

Hallo Krümelmonster !

wir sind 2 grundverschiede typen.das soll aber kein hinderniss sein um dir ALLES GUTE ZU WÜNSCHEN ! wünsche dir gesundheitlich nur das beste und ein reiches positives buntes leben mit den menschen die dich verstehen und die wiederum dir ans herz gewachsen sind.

Anne

Antworten

NiNoa

48, Weiblich

von NiNoa am 23.09.2009 11:19

Liebes Monsterchen,

alles Gute! Und auch danke an dich - wir hatten eine feine Zeit.

LG, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

von Kasandra am 23.09.2009 11:37

auch diejenige, die „von alten Streitigkeiten nichts wissen und ganz neu anfangen“ möchte und schnell den Button drückt

Das du dich nicht schämst sach mal :evil: ich für meinen Teil bin froh, denn Reisende soll man nicht aufhalten.

Und Tschüssssssss

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 23.09.2009 12:33

Ich hoffe mit Leuchtaugenkatze meinst du nicht mich,...

Don´t panic, damit meint sie mich. ;-)

Gruß Micky

Antworten

Sunflower

58, Weiblich

von Sunflower am 23.09.2009 12:51

Achje, was ist denn passiert? Habe mal wieder nichts mitbekommen.
LG

Antworten

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 23.09.2009 14:03

Hallo Krümelmonster,

ich wünsche Dir auch alles Gute! Vor allem Gesundheit und dass Du Deinen inneren Frieden findest!

Ich sage Dir auch "danke", auch, wenn wir nicht immer der gleichen Meinung waren - aber das wäre ja auch langweilig.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

von carosada am 23.09.2009 17:17

Wenn man aber kritische Rückmeldungen nur von Personen erwartert, die einen kennen, dann ist man in einem Forum falsch. Denn hier kriegt man auch des öfteren kritische Rückmeldungn von Menschen, die viele, viele Kilometer weit weg wohnen.

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute
Carmen

Antworten

gitte
Gelöschter Benutzer

von gitte am 24.09.2009 09:25

Ich finde es schade,dass Du gehst.
Warum kannst Du denn nicht einfach die Dinge überlesen ,die ins "Unendliche" ausufern....?
Ich habe es für mich so eingerichtet,dass ich die für mich interresanten med. Dinge lese,aber den leidlichen Psycho...überlese,denn ich muß mich damit nicht identifizieren.Leider fehlt nun Gabi,die immer alles schön erklären konnte und auch Tipps gegeben hat.Leya stellt immer die passenden Links ein und so gibt es doch einige,die auch das Forum gut am Leben halten.
Vielleicht gibt sich ja das Herbsttief.
Dir alles Gute für Deinen weiteren Weg.
LG Brigitte

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum