"Dauer-Atopiker"?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

"Dauer-Atopiker"?

von satchmo am 22.01.2009 21:27

Hallöchen miteinander
Diesmal geht es nicht direkt um mich.
Mein Mann hat schon seit über einem Jahr8-( einen Hautausschlag an den Ellenbeugen, zwischendurch auch auf anderen Hautpartien. Er ist öfters schlapp und hat morgens steife Fingergelenke :'(
Nun will er aber partout nicht zum Arzt, weil ich die Diagnose SLE hab und er meint, es reicht, wenn einer von der Familie gesundheitlich auf der Reservebank sitzt. :rolleyes:
Hat jemand von Euch ein Geheimtipp? Er hat schon versucht: Kortisonsalben, Antihistaminikum über längeren Zeitraum. Es hat absolut nix gebracht und ich bin am verzweifeln. Er hat auch schon Schokolade weggelassen und und und ...
Bitte bitte helft mir, oder gebt mir einen Tipp, wie ich ihn zum Doc bringe.

Vielen Dank und einen schönen Abend
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: "Dauer-Atopiker"?

von Dani am 22.01.2009 21:29

Bitte bitte helft mir, oder gebt mir einen Tipp, wie ich ihn zum Doc bringe.

Diskussionen mit Männern darüber sind sinnlos!

Ich habe bei sowas zu meinem Ex immer gesagt: Entweder Du gehst zum Arzt oder Du hörst auf zu jammern! :P

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: "Dauer-Atopiker"?

von Renate am 22.01.2009 21:31

Diskussionen mit Männern darüber sind sinnlos!

finde ich irgendwie auch. Mein Mann ging jetzt erst zum Arzt als es ihm total dreckig ging und jetzt nimmt er brav seine Medikamente. Aber da musste er selbst drauf kommen.

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: "Dauer-Atopiker"?

von We-No-Nah am 22.01.2009 22:59


Hallo Satchmo,
soll ich mir mal Deinen Mann vorknöpfen ? ;-)

Mein Tipp:
Macht einen Termin in der Allergologie .

Dieser langwierige Hautausschlag kann sehr viele Ursachen haben und könnte ja mitunter abgestellt werden.
Männer sind doch normalerweise auch eitel und da gehört doch auch die Haut dazu,
denn sie ist ja auch ein Spiegel der Seele
oder
will Dein Mann doch auf die Reservebank, um mal seine Worte zu verwenden ?

Ich stelle mal einige Schlagwörter von vielen in den Raum, womit sich die Allergologen beschäftigen:
*Umwelteinflüsse * Nahrungsunverträglichkeiten * Schimmelpilze * Allergien * Chemikalien * Tintenstrahldrucker *
bis hin zur * Berufskrankheit *


Das waren nur ein paar Denkanstoß für Deinen Mann,
was er daraus macht, macht er Dir und sich zuliebe .

Würde mich freuen, wenn meine Zeilen den Stein in's Rollen bringen.

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: "Dauer-Atopiker"?

von satchmo am 23.01.2009 11:40

soll ich mir mal Deinen Mann vorknöpfen ?

Au ja! Mach das :D

Mein Tipp:
Macht einen Termin in der Allergologie .

Wollt ich auch schon, hab ihn aber vorgewarnt :-/ deshalb fiel das dann auch ins Wasser.

Nun habe ich das mit dieser Taktik versucht:
was er daraus macht, macht er Dir und sich zuliebe .


Meine Mam stand grad daneben, als ich ihm das sagte, da meinte sie nur, er solle gefälligst nicht so verantwortunslos seiner Familie gegenüber sein :evil: :cool:

Jetzt muss ich mal schauen, eine Freundin von uns ist Dermatologin, aber er weiss das natürlich, deshalb geht er ihr schön brav aus dem Weg :rolleyes: und hat immer gaaaaaaaaanz viel zu tun, zu erledigen oder muss gaaaaaaaanz dringend weg! Oder hat per Zufall genau dann mit einem Freund abgemacht :#: Na, alles klar? ;-)

Wie vorhin schon angemerkt wurde: Es ist halt ... ein Mann! Typisch!

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: "Dauer-Atopiker"?

von Dani am 23.01.2009 11:43

Ja, es bringt nix, damit ihm auf den "Keks" zu gehen.
Seine Beschwerden werden ihn irgendwann mal schon so sehr nerven oder beeinträchtigen, dass er freiwillig zum Arzt geht.
Und freiwillig sollte es schon sein, sonst bringt das nix. Denn dann würde es noch weiter gehen und er würde evtl. Medikamente nicht nehmen etc..

Also warte einfach ab und investiere Deine Kräfte in was "sinnvolleres" ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: "Dauer-Atopiker"?

von satchmo am 23.01.2009 11:50

Ja, es bringt nix, damit ihm auf den "Keks" zu gehen.

Aber er geht mir auf den Keks, er kratzt die halbe Nacht (im Schlaf) tagsüber rollt er öfters seine Ärmel zurück, verzieht das Gesicht und sagt absolut männlich :P "autsch, Schatzi, schau Dir das nun mal wieder an!" Dann macht er die typischen Gelenk-weh-Bewegungen, verzieht wieder das Gesicht, mittlerweile grinst er mich nur noch so verschmitzt an wenn er sich ertappt fühlt (wobei er das ja ganz offensichtlich macht, natürlich in der logischen Männerdenkform wie: sie siehts ja eh nicht), dann räkelt er sich, gähnt, dass man im Mund ein Flugzeug versenken könnte und sagt:"Mann, bin ich wieder müde".
Und das, liebe Dani, sollte mir nicht auf den Keks gehen? :rolleyes:

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: "Dauer-Atopiker"?

von Dani am 23.01.2009 12:13

Ok, gegen das Kratzen in der Nacht weiß ich jetzt auch nix, wenn das ANtihismatikum nicht geholfen hat.

verzieht das Gesicht und sagt absolut männlich :P "autsch, Schatzi, schau Dir das nun mal wieder an!"

Das würde ich total ignorieren, sondern nur sagen: Darfst erst weiter jammern, wenn Du zum Arzt gehst.

Mein Ex hatte diese "Mitleidsnummer" auch gerne abgezogen wegen Hautausschlag. Irgendwann ist er dann zum Arzt! :P

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: "Dauer-Atopiker"?

von anniidol am 23.01.2009 12:23

das kenn ich. meiner ist genaus. wenn ich wirklich angst hätte das etwas vorliegt, würde ich ihm einen termin verpassen oder erstmal richtig auf die pauke hauen und schimpfen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: "Dauer-Atopiker"?

von satchmo am 23.01.2009 16:14

Ok, Ihr habt ja alle recht. Ab heute werd ich das Alles ignorieren. Mal sehen, wie lange das geht, bis er einen Arzt aufsucht. Ich hab schon zig mal auf die Pauke gehauen, noch mehr, dann müsste ich mit Trennung drohen :red: und dass ist das, was ich am allerwenigsten möchte.
Also, ab heut: ignorieren und ihm jedesmal die Telefonnummer eines Arztes einstellen :D

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2009 16:15.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum