Daylong

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Leya

-, Weiblich

Daylong

von Leya am 23.06.2009 22:24

Hallo,

habe gerade in einer Gesundheitssendung im Themenbereich weißer Hautkrebs den Hinweis auf eine von der Charite mit entwickelte, den ganzen Tag haltende, Sonnencreme gehört. Sie heißt Daylong.

Hat schon jemand diesen Sonnenschutz probiert? Wäre das evtl auch etwas für Lupis?

http://www.daylong.com/

http://www3.ndr.de/sendungen/visite/visite1050.html?

Gruß

Leya

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Daylong

von ejoba am 23.06.2009 22:33

Es gibt verschiedene "Ausführungen" von Daylong. Mit LSF 25 und 50 sowie, ganz neu - und hier sicherlich gemeint - Daylong Actinica mit 50+. Ist als "medizinisches Produkt" bei entsprechender Indikation erstattungsfähig. Indikation kann sein außer schon bestehendem Hautkrebs z.B. auch Immunsuppression nach Transplantation, Keratosen etc. Meine Hautärztin hat es mir unter dem Stichwort "Keratose" verschrieben.

Meine Meinung dazu: Es riecht ziemlich streng und ist klebrig. Nachdem es eingezogen ist - relativ schnell - ist es allerdings nicht mehr klebrig und riecht auch nicht mehr. Sie soll den ganzen Tag halten, weil es eine Liposomen-Lotion ist.

Horrender Preis: 100 ml kosteten ca. 20 Euro. 100 ml reicht mir nicht mal 1 Woche.

Ich bevorzuge die Lidl Kinder-Sonenncreme LSF 50, die es neulich im Angebot gab.

Mehr Infos zu Daylong Actinica gibt es unter spirig.ch.

LG Edith

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 23.06.2009 22:35

Habe gerade auf der Seite von Daylong noch genauer hingeschaut.

Wäre das nicht etwas:

Daylong® extreme SPF 50+ Lotion .....genügt in der Regel eine Applikation.....

http://www.daylong.com/index.php?option=com_content&task=view&id=24&Itemid=42

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 23.06.2009 22:40

100 ml reicht mir nicht mal 1 Woche

Viel länger sollte eine Flasche auch nicht reichen. Ansonsten hat man sich nicht richtig eingecremt.

Zum Daylong kann ich nix beisteuern. Ich bin immer noch begeistert von meiner Lotion von Müller-Drogerie. Die riecht so gut.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 23.06.2009 22:40

Die Sachen sind sehr hochwertig, aber auch alle ziemlich teuer. Erstattungsfähig per se ist nur Actinica. Vorschlag: Hautarzt nach Proben fragen.

Kleine Warnung noch: Es darf nicht in die Nähe der Augen geraten, da flossen bei mir schon Sturzbäche.

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 23.06.2009 22:50

Ihr wisst ja, dass ich bei Sonne / Wärme nicht hinaus kann, insofern ist es für mich nicht persönlich von Interesse.
Ich dachte nur, ein einziges Mal eincremen am Tag, wäre doch für Lupis genial. Der Preis dürfte dann auch im Vergleich gar nicht so hoch sein, denn bei den anderen Sonnencremes muss doch ständig nachgecremt werden, oder ich sehe ich das falsch?

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 23.06.2009 22:56

Ich creme mich nur 1x morgens ein, allerdings von Kopf bis Fuß, auch unter der Kleidung, weil mir auch UVA-Strahlen was ausmachen. Mehrmals eincremen ist m.E. nur z.B. am Strand notwendig, nach dem Schwimmen. Ansonsten erhöht mehrmaliges Eincremen den Schutz nicht. Man muss dann einfach raus aus der Sonne.

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 23.06.2009 23:02

Dachte bisher immer, auch das Schwitzen hätte diesbezüglich einen Einfluss, würde die übliche Sonnencreme sozusagen fortspülen.

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 23.06.2009 23:07

Da müßte man glaube ich schon extrem schwitzen. Unter normalen Umständen würde ich mich nicht 2x eincremen, höchstens bei extremer Hitze - wir hatten ja schon mal einen 40 Grad-Sommer. Dann duscht man ja evtl. auch mehrmals am Tag, der Sonnenschutz wäre dann natürlich weg. Daylong funktioniert mit Liposomentechnologie, zieht tiefer in die Haut ein (pflegt übrigens auch gut), und muss deshalb wohl auch nach Duschen nicht nachgecremt werden.

LG Edith

Antworten

Billa

62, Weiblich

von Billa am 24.06.2009 11:23

Hallo Leya,

ich nehme seit kurzem Daylong extreme 50. Wurde mir von der Apotheke empfohlen, bin ganz zufrieden damit.
Da ich des öfteren die Sonne nicht meiden kann (Landwirtschaft, Heu machen ect.), hab ich ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Ich hatte mich wirklich nur einmal eingecremt und hatte abends meine "normale Röte" im Gesicht, sonst sah ich bzw. seh ich oft aus wie ein Krebs.
Was ich auch gut fand ist, dass es eine kleine Tube mit 30 ml gibt!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

« zurück zum Forum